5.2er schlechte Gasannahme

Diskutiere 5.2er schlechte Gasannahme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss mich gar nicht drauf einstellen weil das scheiß Ding letze Woche schon trotz Heiz-Kalt-alles zusammen schon abgerissen ist. Habe an...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
BTW: stelle dich schon mal gedanklich darauf ein, das zumindest die vordere nicht mal eben so leicht raus gehen wird... ;)

Und ja, es gibt auch Stecknüsse für Lambdasonden...
Ich muss mich gar nicht drauf einstellen weil das scheiß Ding letze Woche schon trotz Heiz-Kalt-alles zusammen schon abgerissen ist.
Habe an anderer Position vor dem Kat (die für Normalsterbliche wenigstens zugänglich ist) ein 12mm Loch gebohrt und einen Gewindering aufgeschweißt.
Die Monitorsonde hab ich gar nicht erst probiert da der Kat eh neu kam.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Denso oder NTK

Keine Bosch.

Da hast du sie wohl kalt rausschrauben wollen. Macht man nicht.
Sorry, ist zwar jetzt etwas OT, aber auch bei mir steht demnächst der Tausch der Lambdasonde bei meinem 5.2er an, und mir ist vor einer Weile mal eine von Bosch bei einer Rockauto-Sammelbestellung in den Warenkorb gefallen.. was spricht gegen die? Danke.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die vordere hat, soweit ich weiß einen grauen Stecker, die hintere einen schwarzen.

Die Fotos sind von meiner für vorne(!).

dazu Kauf dir direkt nen Gewindeschneider dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das Gewinde an der neuen Lambda zu zerstören.

und achte darauf das Kabel vernünftig zu verlegen. Sonst dreht sich sowas mal gerne um die Kardan...

vorne brauchst kleine Hände um vernünftig an den Stecker zu kommen.

D1C65258-0808-41FC-88F7-BEF3A56CC68A.jpegCC3D2E80-36AF-4587-B528-91E9A2643732.jpeg91B9C888-E929-47FC-9211-1C994FC95DAB.jpeg6723CCCD-026A-45AF-96A6-1E47152134CC.jpeg
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hmmm deine hat aber vorne viele Löcher bzw Schlitze. Und genau diese soll ja laut Aussage vom Kollegen der mir vorhin geantwortet hat hinten hin oder ist das Herstellerabhänging und hat nix zu sagen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich wollte die jetzt nicht auspacken, da Luft und damit Wasserdicht verschweißt. Aber sie hat, genauso wie bei Dir die längere Hülse bis die Kabel austreten.

Obacht: meine ist eine Denso. Ggf. Hast du ein anderes Fabrikat, die machen den Kopf halt anders.
Wie Micha schon schrieb: Grau vorne, schwarz hinten. Ich meine auch der Stecker am Auto hat vorne und hinten die entsprechende Farbe.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sorry, ist zwar jetzt etwas OT, aber auch bei mir steht demnächst der Tausch der Lambdasonde bei meinem 5.2er an, und mir ist vor einer Weile mal eine von Bosch bei einer Rockauto-Sammelbestellung in den Warenkorb gefallen.. was spricht gegen die? Danke.
Mit Bosch hatte ich schon öfters schlechte Erfahrungen machen müssen...
Warum Risiko, wenn man fürs selbe Geld quasi Mopar (NTK) bekommt?
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Mit Bosch hatte ich schon öfters schlechte Erfahrungen machen müssen...
Warum Risiko, wenn man fürs selbe Geld quasi Mopar (NTK) bekommt?
schon klar, das war mir nicht bewusst. hab die Bosch eigentlich nur des Namens wegen genommen. naja, die nächste Bestellung folgt ohnehin bald, da geht nochmal eine mit.. 😂
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und genau diese soll ja laut Aussage vom Kollegen der mir vorhin geantwortet hat, hinten hin oder ist das Herstellerabhänging und hat nix zu sagen?
Falls du mich an dieser Stelle mit dem "Kollegen" gemeint haben solltest:

So habe ich das nicht geschrieben. :nono:

:read: :

https://www.jeep-forum.de/threads/5-2er-schlechte-gasannahme.125936/page-2#post-1389807(#37)

&

https://www.jeep-forum.de/threads/5-2er-schlechte-gasannahme.125936/page-2#post-1389811(#40)

@ all other: Eine Bosch Lambdasonde würde ich im ZJ auch nicht verbauen wollen, genauso wenig
wie Zündkerzen von dem Hersteller. :no:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5.2er schlechte Gasannahme

5.2er schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

    KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
  • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

    Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
  • Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

    Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm: Hallo,   nachdem mein ZJ jetzt seit fast 3 Jahren wunderbar läuft habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem. Hab meine Eltern weggebracht...
  • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

    XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
  • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

    Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

      KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
    • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

      Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
    • Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

      Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm: Hallo,   nachdem mein ZJ jetzt seit fast 3 Jahren wunderbar läuft habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem. Hab meine Eltern weggebracht...
    • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

      XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
    • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

      Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
    Oben