5.2er schlechte Gasannahme

Diskutiere 5.2er schlechte Gasannahme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ne hab noch nicht abgeschickt. Was ist das für ein Code? Der für die 5%? Und dann anklicken 'Einfuhrabgaben im Vorraus bezahlen'?

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ne hab noch nicht abgeschickt.
Was ist das für ein Code?
Der für die 5%?
Und dann anklicken 'Einfuhrabgaben im Vorraus bezahlen'?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
12750219064713533
Dass ist der derzeit gültige Rabattcode; bringt 5%..
Ja, anklicken dass du einfuhrabgaben im Voraus bezahlst, dann bringt dir FedEx das Päckchen ohne weitere Gebühren..

Gruß Robert.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Und den Rabsttcode bei "Wie haben sie uns gefunden?" eintragen, das ist ein wenig verwirrend.😉
 

JeepYJ

Member
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Gießen
Fahrzeug
Yj 4.0 Baujahr 95.
Knapp 100.000 gelaufen
In USA bestellt man nicht nach Schlüsselnummern. Und ob zurückschicken Sinn macht, von der Ökologie mal zu schweigen?
Mein Fehler. Wusste ich nicht.
Ob das bei so einem großen Motor Sinn macht mit der Ökologie
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei geringem Warenwert und Fracht sollte man überdenken, ob man die Einfuhrabgaben im voraus bezahlt...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Abgaben setzen sich aus Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll zusammen.
Der Einfuhrumsatzsteuer (19%) unterliegen die Ware(wert) plus die Frachtkosten.
Dem Einfuhrzoll (2-6r%, je nach Ware hier im Automobilbereich) liegt der Warenwert zu Grunde.
Daraus ergeben sich die Abgaben.
Unterhalb eines bestimmten Warenwertes (incl. Fracht) werden überhaupt keine Abgaben fällig.
Wo die Grenze liegt, muss man beim Zoll schauen...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Den Haken sollte man immer setzen. Die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 22 Euro inkl. Versand. Insofern, wirst du kaum einen Artikel finden, der unter diesem Preis bei dir zu Hause aufschlägt. Andernfalls landet das Paket beim Zoll (je nach Wohnort kann das eine ordentliche Strecke zum Fahren sein), oder der Versanddienstleister geht in Vorleistung (siehe hier). Das kostet dann nochmal ordentlich extra. Also lieber gleich erledigen. Spart viel Geld und Nerven. Allerdings wurde das Thema Rockautobestellung hier schon ausführlich beschrieben. Insofern verwunderlich, dass das an dir bisher vorbeigelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hab ja geschrieben dass das TV Cable an der Drosselklappe der Plastiknüppel defekt war.
Wie ist das beim Einstellen:
Wenn ich den schwarzen Zug zurück ziehe, also Richtung Innenraum, schaltet er dann später oder früher hoch?
Ist das so etwa die Grundeinstellung?
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das TV Kabel gibt die Drosselklappenstellung an das ATG weiter.

Je später es also mitzieht, desto später schaltet er. Machst du es kürzer, schaltet er früher.

:)
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Das TV Kabel gibt die Drosselklappenstellung an das ATG weiter.

Je später es also mitzieht, desto später schaltet er. Machst du es kürzer, schaltet er früher.

:)
Kürzer wird es wenn ich die schwarze Kunststoffummantelung oder wie man dazu sagt aus der Arretierung rausschiebe, Richtung Front, und das sichtbare Drahtseil dadurch kürzer wird, sorry steh grad auf dem Schlauch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vom Bild her würde ich sagen: die obere auf dem Bild ist für vor dem KAT. :yes:

edit: du hast gerade das gerade Bild geändert....die mit dem grauen Stecker = vor dem KAT
 
Zuletzt bearbeitet:

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hab das Bild extra geändert da ich mir schon dachte dass die Steckerfarbe relevant ist :)!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das mit der Steckerfarbe habe ich nur aus Gründen des besseren Verständnisses so gesagt. ;)

Der wesentliche Unterschied ist aber die massivere Metallhülse am oberen Ende der Sonde, wo
die vier Kabel rauskommen mit dem grauen Stecker dran.

Und das wird eben dem Umstand geschuldet sein, weil die Sonde im Flammrohr wesentlich heisser wird,
als die Monitorsonde ( Schwarzer Stecker ) ganz hinten. ;)
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Wenn der kalte Motor im Leerlauf läuft wie lange dauert es eigentlich bis die Lambdasonde auf Temperatur ist und die ersten Signale sendet?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: stelle dich schon mal gedanklich darauf ein, das zumindest die vordere nicht mal eben so leicht raus gehen wird... ;)

Und ja, es gibt auch Stecknüsse für Lambdasonden...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn der kalte Motor im Leerlauf läuft wie lange dauert es eigentlich bis die Lambdasonde auf Temperatur ist und die ersten Signale sendet?
Das hat mit der Motortemperatur (Öl / Wasser ) in dem Fall hier recht wenig zu tun.
( Lambdasonden ohne Heizung benötigen schon min. ca. 40°C Wassertemperatur )

Andererseits hat die Lambdasonde im ZJ eine Heizung, sodass die Funktion sofort und umfänglich gewährleistet ist !

Die Sonde wird dabei von einem eigenen Heizelement innerhalb weniger Sekunden auf Betriebstemperatur gebracht.

Lambdasondenbelegung mit 4 Kabeln :

Kabelfarbe Schwarz = Signal für das Steuergerät
2 x Weiss = Spannungsversorgung für die Sondenheizung
Kabelfarbe Grau = Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5.2er schlechte Gasannahme

5.2er schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

    KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
  • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

    Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
  • Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

    Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm: Hallo,   nachdem mein ZJ jetzt seit fast 3 Jahren wunderbar läuft habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem. Hab meine Eltern weggebracht...
  • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

    XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
  • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

    Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln

      KK 2,8 CRD - bei Teillast schlechte Gasannahme und dieseln: Hallo,   wieder einmal drückt mich ein Problem. Das Monster kämpft mit schlechter Gasannahme im Teillastbereich. Es ist so, wenn ich mit warm...
    • Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132

      Schlechte Gasannahme und Ruckeln WJ 4.7 - P 0132: Eben auf der Autobahn nimmt auf einmal schlecht Gas an dann aber doch sehr plötzlich und mit Macht.  Läuft mal wieder dann wieder Vibration...
    • Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm

      Schlechte Gasannahme bis 1500 Rpm: Hallo,   nachdem mein ZJ jetzt seit fast 3 Jahren wunderbar läuft habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem. Hab meine Eltern weggebracht...
    • XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme

      XJ 4.0 Non HO schlechte Gasannahme: Hallo, hatte grössere Probleme mit meiner Abgasanlage. Nachdem ich einen neuen KAT und Lambdasonde eingebaut habe hab ich beste Werte! Darüber...
    • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

      Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
    Oben