UweKern
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 25.07.2016
- Beiträge
- 54
- Danke
- 68
- Fahrzeug
- YJ, JKU
Servus aus dem Fichtelgebirge,
heute Morgen hat mein 4XE mich im Stich gelassen. Erst ist er sogar noch angesprungen dann, nach einmal kurz rückwärtsfahren, gingen alle Lichter an und es kamen die unsinnigsten Fehlermeldungen. Von Airbag über Tankdeckel bis zum Fehler im Elektroantrieb war alles dabei. Die Scheibenwischer gingen automatisch an und konnten auch nicht mehr ausgestellt werden. Start/Stop war genauso ohne Funktion.
Schließlich wurde das Auto abgeschleppt. Da das Automatikgetriebe aber nicht mehr zu schalten war, wurde der Wrangler mit der Winde auf den Abschlepper gezogen. Die hinteren Räder haben dabei blockiert. Getriebe war in Parkstellung.
Meine Frage an die Experten wäre nun, was da alles kaputt gehen könnte. Die Werkstatt hält sich vornehm zurück, genauso der Abschlepper. Ich persönlich denke, dass die 10 Meter Rutschpartie ein Getriebe nicht ruinieren sollten, bin aber absolut kein Experte was Autos angeht.
Außerdem noch die Frage an die 4XE Besitzer, ob sie so etwas auch kennen. Das ist mein 4 Wrangler und ich habe lange überlegt, ob ich den 4XE nehme. Eben weil der mit Technik zugekleistert ist, bis zum abwinken. Habe mich dann aber dazu überreden lassen und bin jetzt gar nicht mehr so glücklich über meine Entscheidung.
Gruß Uwe Kern
heute Morgen hat mein 4XE mich im Stich gelassen. Erst ist er sogar noch angesprungen dann, nach einmal kurz rückwärtsfahren, gingen alle Lichter an und es kamen die unsinnigsten Fehlermeldungen. Von Airbag über Tankdeckel bis zum Fehler im Elektroantrieb war alles dabei. Die Scheibenwischer gingen automatisch an und konnten auch nicht mehr ausgestellt werden. Start/Stop war genauso ohne Funktion.
Schließlich wurde das Auto abgeschleppt. Da das Automatikgetriebe aber nicht mehr zu schalten war, wurde der Wrangler mit der Winde auf den Abschlepper gezogen. Die hinteren Räder haben dabei blockiert. Getriebe war in Parkstellung.
Meine Frage an die Experten wäre nun, was da alles kaputt gehen könnte. Die Werkstatt hält sich vornehm zurück, genauso der Abschlepper. Ich persönlich denke, dass die 10 Meter Rutschpartie ein Getriebe nicht ruinieren sollten, bin aber absolut kein Experte was Autos angeht.
Außerdem noch die Frage an die 4XE Besitzer, ob sie so etwas auch kennen. Das ist mein 4 Wrangler und ich habe lange überlegt, ob ich den 4XE nehme. Eben weil der mit Technik zugekleistert ist, bis zum abwinken. Habe mich dann aber dazu überreden lassen und bin jetzt gar nicht mehr so glücklich über meine Entscheidung.
Gruß Uwe Kern