4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total

Diskutiere 4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da schweigen die sich aus ab welchem Spritalter der Modus anspringt.

Yellow76

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2017
Beiträge
16
Danke
5
Standort
Augsburg
Da schweigen die sich aus ab welchem Spritalter der Modus anspringt.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.204
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Also, nur am Rande: der JL hat zwei Batterien, die Starterbatterie und eine Art Bordnetzbatterie, die kleiner ist. Welche wurde getauscht?

Siehe: HOW TO Replace the Main and Auxiliary Battery on a Jeep JL Wrangler and JT Gladiator Truck - YouTube

Und nein, ich meine nicht die PHEV-Batterie.
Nicht ganz richtig… der 4xe hat auch nur 2 Batterien - eine Starterbatterie und eine 17,3 kWh-Batterie unter der Rückbank… die AUX-Batterie der reinen Verbrenner fehlt dem 4xe. Siehe auch meinen Bericht und das entsprechende Foto mit „Luftloch“ unter der Starterbatterie… ;)

https://www.jeep-forum.de/threads/wrangler-4xe-m-ein-erster-eindruck.134011/post-1492026
 
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Getauscht wurde die normale Starterbatterie.

Der Spriterhaltungsmodus ist bei mir nach ca. 7000 km das erste Mal angesprungen. Der Eintrag dazu ist wirklich in den Zusatzheft. Das Heft hatte ich gar nicht auf den Radar. Es scheint auch noch einen Ölregenerationsmodus zu geben.

Vor 2 Tagen ging elektrisches fahren dann auf einmal wieder für ca. 50 km, dann sprang der Modus wieder an. Scheint so, als ob die Elektronik das selbst entscheidet und sich nicht starr an das Protokoll hält.

Gruß
 
Thema:

4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total

4XE mit gesperrtem Getriebe abgeschleppt, Elektronik spinnt total - Ähnliche Themen

  • Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten

    Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten: Hallo, ich fahre einen WK2 3.0 CRD aus 2011 mit knapp 150T km. In den letzten Tagen habe ich immer häufiger das Problem das der Wählhebel auf P...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Differential hinten gesperrt?

    Differential hinten gesperrt?: Hi Leute, habe mir vor kurzem nen grand cherokee gekauft, nun wollte ich heute ihn vom tüv absegnen lassen. dieser sagt aber das das hintere...
  • Keine Motorbremswirkung im gesperrten Gang ??

    Keine Motorbremswirkung im gesperrten Gang ??: Hallo Leute,   Vorab, unser neuer GC, welcher Anfang des Jahres ausgeliefert wurde, ist schon ein Super Auto – bis auf Folgendes: Wie immer ging...
  • Ähnliche Themen

    Oben