4l non HO vom Schalter XJ in YJ

Diskutiere 4l non HO vom Schalter XJ in YJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frage an die Experten. Nen 4l Non HO aus nem Cherokee Schalter. Is der leichter anzupassen, weil alle Fragen in die Richtigung Motorupgrade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Frage an die Experten.
Nen 4l Non HO aus nem Cherokee Schalter.

Is der leichter anzupassen, weil alle Fragen in die Richtigung Motorupgrade gingen ja in die Richtung nonHO Automatik is schlecht in den 2,5 YJ einzubauen, deshalb 4l HO am besten gleich mit dem AW4.


Ich würde gern den nonHO mit Schaltgetriebe (müsste ja AX15 sein). in meinen einbauen.
Is jetzt nicht absolut akut, wär aber jetzt schon sehr interessiert für mich.

nen Motor geholt und entspannt gestroket und wenn er fertig ist angepasst.

Was meint Ihr, geht das wie ich es mir gedacht hab?

Grüße
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Es geht alles ich hab mir vor 3jahren ein 4,0 eingebaut samt getriebe
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Rene,

Mein Schrauber hat mir vor ein paar Jahren abgeraten.

Da dieser Motor nie im YJ verbaut wurde und der Kabelbaum nicht passt bzw. an diesem viel angepasst werden muss.

Da ich von Motor und Elektik keine Ahnung habe, habe ich es damals nicht gemacht, sondern auf einen HO gewartet.
Der Umbau wäre um einiges teurer geworden.

Wie es aussieht kannst du ja alles seber machen. Und somit sollte es klappen.

Viel Spaß bei der Orga und den Planungen.

Thomas
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Es geht alles ich hab mir vor 3jahren ein 4,0 eingebaut samt getriebe
Natürlich geht alles, man kann eigentlich jeden Reihenmotor einbauen, aber mit welchem Aufwand.

Was war das für nen 4l HO oder Non HO?

Ich dachte das Hauptproblem an dem Umbau bzw Warum der nonHO nich geeignet ist wäre die Automatik Geschichte (Sensoren usw).

Was macht beim NonHo Schalter Probleme im YPS? Passen die Sensoren nich an die Instrumente (Wassertemp, Öldruck)?
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
hab ein HO eingebaut das einzige problem ist wenn keine orgi schaltpläne hast weil Chrysler ab und zu andere kabefarben hatte.Bin zum DC händler gefahren und hab mir die orginalen schaltpläne kopiert und dann zu hause gemessen.Hatte keine großen Probleme.Mein umbau war nachtagen abgeschlossen und der Motor läuft immer noch!!!!!!!!!wenn den orginalen Kabelbaum zum motor hast mit steuerteil und die kabel zum getriebe geht es supi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zu HO und non HO ??? :blink:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein wenig mehr ist es schon, andere sensoren, andere steuerung.......
 

XJoachim

Guest
nonHO RENIX System

Den nonHO gab es nicht im YPS, daher sollte es ein paar Probleme mit den Verkabelungen geben, nimm lieber einen HO-Motor.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, rein vom umbau selber her is das eigentlich kein thema. wenn die sau danach auch noch anspringt und läuft hast du es geschafft (manche hier wissen worauf ich anspiele :blink: )

auch wenn du den automaten mit übernimmst kommt man passend hin wenn man den visco in die tonne tritt!

morgen werd ich mal an meinem weiter machen, hab mal ne künstlerische pause eingelegt, sonst hätt ich jetz warscheinlich keine haare mehr :blink: ...............

als denn, gruß sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4l non HO vom Schalter XJ in YJ

4l non HO vom Schalter XJ in YJ - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Nss schalter Rückfahrschalter

    Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Nss schalter Rückfahrschalter

      Nss schalter Rückfahrschalter: HAllo liebe Gemeinde, Kann mir jemand helfen und genau schreiben wo beim jeep grand cherokee Bj. 2013 der Rückfahrschalter liegt? Vielleicht gibt...
    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    Oben