4l mit Kompressor???

Diskutiere 4l mit Kompressor??? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich sprach vom 4 l, bitte nicht mit dem Magnum verwechseln, ist was ganz anderes. Da passen keine einstellbaren Roller Rockers unter den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
wenn die serienmäßige Ratio von 1.6 beibehalten werden soll ist das mit einstellbaren Kipphebeln kein Problem, die gibt es, dafür muß auch nichts am Kopf geändert werden, außer man steigt auf die Chevy Rockers um. Die Stößelstangen würde ich sowieso ersetzen durch was besseres da sie bei entsprechender Laufleistung auch schon kürzer geworden sein müßten
Ich sprach vom 4 l, bitte nicht mit dem Magnum verwechseln, ist was ganz anderes. Da passen keine einstellbaren Roller Rockers unter den Ventildeckel ohne grössere Arbeiten am Kopf.
 

XJoachim

Guest
Sorry, aber das ist (meine Meinung) gefrickelt, würde bei mir niemals unter die Haube kommen.
 

XJoachim

Guest
In diesem Zusammenhang ging es schon um die Roller Rockers wegens des Spacers unter dem Kopf und den zu kurzen Stösselstangen weswegen man einstellbare Kipphebel braucht.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
es gibt sogar anwendungen wo der sprit in den kompressor eingespritz wird. dadurch wird zusätzlich leistung über den riemen an die kurbelwelle weitergegeben. ferrari hat das mal gemacht. der kompressor funktioniert hier nach dem prinzip einer gasturbine.

das mit dem steuergerät umschreiben geht relativ einfach, da sie sich selbst einstellen können sofern eine breitbandlambda da ist. beim ford probe gings ganz einfach.
einzig die möglichkeit einer vollseqenziellen einspritzung ist beim v8 nicht möglich. beim 6 zyl schon.

und wer sich z.b. das trijekt stg holt kann jederzeit ne schulung mitmachen,2 tage, erster theorie und am 2ten tag selbstprogrammierung eines stg am rennmotor. danach solltest jederzeit in der lage sein unseren motor einzustellen.

das mit den kipphebeln usw.--- was wollt ihr erreichen? er wollte doch nur einen kompresssor auf den serien-4l- aufbauen. das ist doch kein problem. sofern er nicht einen ladedruck von über 0.5 fährt, sollte der motor das ohne weiteres mitmachen. was hier am ende draus geworden ist klingt alles nach profi-umbau. dafür würde ich dann aber nicht einen 4l nehmen und schon garnicht einen geländewagen der auf der strasse bewegt wird.

zurück zum ursprung- - -

serien-4l mit kompressor geht. einzig ld max. 0.5bar.


gruß thomas
 

XJoachim

Guest
Wir theoretisieren die letzte Zeit um den Bau eines Kompressors auf einen Stroker, Kompressor auf einen normalen 4 Liter ist ein alter Hut und viel zu teuer, Stroker ist billiger.

Warum das nicht auf einen Stroker geht? Weil der Stroker sogar mit grösserem Dish-Volumen bereits eine Verdichtung von min. 9,2:1 bringt und das geht mit keinem Kompressor gut. Jetzt auf dem laufenden?

@Gotti
Natürlich, machbar ist alles, ich schrieb nur ich würde sowaas nicht verbauen und nein, es gibt keine höheren Ventildeckel (jedenfalls weiss ich von keinem).
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
was fürne Größe muß denn ein Kompressor für den 4,0 haben (Fördermenge, Druck) ? oder aus was fürner gebrauchtkarre vom schrott kann man denn den Kompressor hernehmen..... Denke ja mal einer ausnem 200er Benz wird bisschen klein sein....oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4l mit Kompressor???

4l mit Kompressor??? - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben