4l mit Kompressor???

Diskutiere 4l mit Kompressor??? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sind garnicht so selten, halt meißt mit chevy 350
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sind garnicht so selten, halt meißt mit chevy 350
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie gesagt hab ich schon davon gehört, gesehen hab ich noch keinen und der umbau soll auch ned so ganz einfach sein... (Kühlerversetzen, Radläufe rausdrücken...)


Gruß Robert
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Könnte, hätte, wäre, gehört - Jungs, baut mal was und diskutiert nicht was wäre wenn. Ich bin gespannt!
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
aber die Motorhaube geht nicht ganz zu bei dem XJ <_<
 

XJoachim

Guest
Weisst du auch wieviel Blech bei dem umgestaltet wurde? Ich weiss es <_<
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Nö, weiss ich nicht...
War ja auch nur die Frage ob das schon mal jemand in echt gesehen hat nen V8 im XJ... :nuts:

Vielleicht frag ich wenn ich näxte Woche wieder da bin ob ich ne kurze Runde damit kratzen kann... <_<
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
K.L.I.C.K.

Hab ich mir selber schon angeschaut...
Wurde umgebaut auf nen leicht vergrösserten AMC V8...
Leider sind die Abgaswerte von dem Motor ned so prikelnd, da zahlst nen ganzen Eimer voll Steuern für... und ganz einfach zu finden sind die leider auch nimmer... und wie Joachim schon geschrieben hat, da wurde auch einiges am Blech und an anderen Stellen gemacht... nix was man mal so kurz zuhause auch macht...


Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa...

War mir auch schon klar... <_<
Die Frage war aber auch nur ob schonmal jemand nen XJ mit V8 gesehen hat nicht wieviel Gefrickel der Scheiss am Ende bedeutet... :huh:
 

XJoachim

Guest
Zurück zum Thema

Der Kompression könnte man entgegenwirken---Brennraumgestaltung...da kommt man wieder runter...
Was willst du denn da umgestalten? Willst du einen Spacer unter den Kopf legen? OK, man könnte sich spezielle Kolben machen lassen um die Verdichtung zu senken, aber den Preis dafür möchte ich nicht wirklich wissen.

Ich bezweifle auch dass die Haupt- und Pleuellager den erhöhten Druck aushalten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da magst Du schon Recht haben, viel überschüssiges Material wird der Kopf nicht hergeben, um die Verdichtung wirkungsvoll herunter zu bekommen,
und Spacer ... hmm ist wohl nicht der Brüller wenn es um Standfestigkeit geht...bliebe nur der Weg über (teure) Kolben oder (angefertigte) noch kürzere
Pleuele, könnte aber auch wieder in Stellung UT Probleme machen...

Dreistoff Hauptlager sollten keine Probleme haben, über die Pleuellager sollte man sich allerdings Sorgen machen...


<_<
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es gibt spacer für Zylinderköpfe
Mein Bruder hat sowas bei seinem ersten (und bisher einzigem) Turboumbau verwendet, gelaserte platte unter 2mm stark
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Geben die Stösselstangen denn soviel her? Die müssten doch dann entsprechend länger sein, oder?
 

XJoachim

Guest
Das könnte man noch mit Roller Rockers kompensieren, da die aber einstellbar sein müssten muss für deren Montage der Kopf bearbeitet werden.

Wie ihr seht hängt da ein furchtbarer Rattenschwanz hinten dran und teuer wird es dann auch mit den ganzen Zusatzarbeiten und Spezialteilen - lohnt sich definitiv nicht. Für das Geld kannste schon fast einen V8-Umbau bezahlen (mit einem Motor der die Bezeichnung auch verdient <_<
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
190
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
ein frei programmierbares steuergerät ist ein gigantischer aufwand und die start einstellungen bekommt man ohne profunde erfahrung nie richtig hin. viel einfacher ist es, eine ladedruckabhängige zündung und ein programierbares zusatzeinspitzgerät zu nehmen. ist auch günstiger. man könnte sich auch überlegen, vor dem verdichter einzuspritzen und damit einen kühleffekt zu erzielen.

gruss roman
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
aus diesem Grund haben das auch alle bisher so gemacht :jump:
Ein Steuergerät schreibt man mal nicht so eben nebenher ;)

Sprit vor dem Blower ?? sehe ich als riskant :newlaugh:

Gruß KLingel
 

XJoachim

Guest
Naja, kommt auf den Blower an, bei einem Roots-Blower kann man das ohne weiteres, bei den kleinen Kompressoren mit Ladeluftkühler würde ich auch davon abraten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wird ja ganz schön theoretisch :jump: , aber echt interessant:

Macht das nix, wenn man vor dem Blower einspritzt, wegen Verzögerung durch das Volumen zwischen Einspritzung und Ventil, das dann auch noch unterschiedlich verdichtet wird? Weil bei den Gasern achten sie ja sehr darauf, daß die Gasdüsen schön dicht vor dem Ventil sitzen, weil es sonst zu Problemen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4l mit Kompressor???

4l mit Kompressor??? - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben