4 Wochen USA - Fahrzeuge + FUN

Diskutiere 4 Wochen USA - Fahrzeuge + FUN im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, am 13.08.2009 kamen wir am Flughafen in L.A: an und übernahmen unseren Mietwagen bei Alamo. Gebucht hatten wir den Midsize-SUV in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo zusammen,

am 13.08.2009 kamen wir am Flughafen in L.A: an und übernahmen unseren Mietwagen bei Alamo. Gebucht hatten wir den Midsize-SUV in der Hoffnung, dass sich der aktuelle Jeep Cherokee in dieser Kategorie befindet (si wie beim Vermieter DOLLAR). Weit gefehlt ... "Jeep is better than Midsize-SUV - it is 20 $/day more ..." ;) :)
Nie mehr ALAMO dachte ich mir und ging mit einem "G'fries" (für unsere Nicht-Bayern: in das Gesicht geschriebene schlechte Laune) auf den Parkplatz zu den Mietfahrzeugen in der gebuchten Kategorie.
Meine Überraschung war um so größer, als dort nicht nur ein weißer Cherokee stand, sondern daneben auch noch ein WRANGLER unlimited. Die anderen Japan-Gurken (Kia u.s.w.) habe ich ab da total ignoriert. Ein kurzer Blick auf das Schild und die Parkplatzeinteilung: tatsächlich, die beiden stehen wirklich dort.
Kurz überlegt, Hasis Gedanken wegen des Softtops ("wenn wir irgendwo mit unseremGepäck parken, schlitzen die uns bestimmt das Verdeck auf ...) in Abrede gestellt und unsere Koffer in den WRANGLER gestellt ... und los gings... ;)

28 Tage ohne ein Problem ... 5100 Meilen kreuz und quer durch Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah ... und die Karre hat so richtig, wirklich richtig Spaß gemacht.

Was uns in den 4 Wochen so auf Rädern vor die Linse sprang sowie Bilder vom Wrangler im Wilden Westen haben wir hier mal zusammengefasst (kleine Auswahl) - viel Spaß!


Erster Test auf Sand/Rindenmulch beim Big Bear Lake - CA:
001.jpg

Im Joshua Tree NP
002.jpg

Haben will:
003.jpg

Erst recht haben will:
004.jpg

Am Apache-Trail, AZ
005.jpg

Bisschen testen, wann die Kiste kippt
006.jpg

007.jpg

Highway in Arizona
009.jpg

Her damit ... und 'ne Leiter dazu ... warum gibt es die Kisten nicht bei uns?
010.jpg

Und warum steht der nicht bei mir im Hof?
011.jpg

Händler in Scottsdale, AZ
012.jpg

Beim selben Händler in der Einfahrt ...
013.jpg

Nur 2 PS in Tombstone, AZ
014.jpg

Highway bei Phoenix
015.jpg

An der Route 66 (Hackberry), AZ
016.jpg

Viel, viel mehr PS (ist aber auch fast eine Meile insgesamt lang)
017.jpg

"Ey alder, du hast dich auf der Route 66 verfahren, buoah ey ..."
018.jpg

Route 66
020.jpg

Rollover eines Tahoe an der Route 66
021.jpg

Gebrauchtwagenhändler an der Route 66
022.jpg

Im Coral Pink Sand Dunes SP in Utah steht auf Schildern zu lesen: Fußgänger Achtung: hier sind Leute mit OHV (Off-Highway-Vehicles) unterwegs - achtet auf sie! ... bei uns unvorstellbar ... ist in Utah sehr oft erlaubt ... auch mit dem normalen Geländewagen - es gibt viele extra ausgewiesene (teilweise schwierige) Strecken
023.jpg

Am Shafer Trail im Canyonlands NP, UT
024.jpg

Saline in der Nähe der Potash Road, Moab UT
025.jpg

Yeah ... it's a Jeep-Thing ...
026.jpg

In Page/AZ an der Waschanlage gab es die sogenannte Foam-Gun ... auf die Haut will ich das Zeug nicht bekommen ... aber aller Dreck war danach weg ...
028.jpg

Wie geil ist der denn?
029.jpg

Hollywood ...
030.jpg

Tja Hasi, endlich darfst du auch mal fahren ;)
031.jpg

Toller Wrangler und dahinter unserer (Stock)
032.jpg

Suonnenuntergang am Highway # 1 in Malibu
033.jpg

Die Feuerwehr parkt am Venice Beach, um Sport am Muscle Beach zu machen ... geil ...
034.jpg

Das ist doch nicht etwa ... doch es ist ein SHELBY ...
035.jpg

So'n Dienstfahrzeug hätte ich auch gerne ... und den Strand dazu.
036.jpg


Demnächst gibt es Bilder von den einzelnen Touren/Trips ... bis dann - viel Spaß -

Jetlag-Günter ;)
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Einige Sachen dürften von Amerika ruhig zu uns rüber kommen :)
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Geile Bilder! ;)

In Hackberry AZ an der Route 66 war ich auch, die Tanke mit dem alten T-Ford sah vor 5 Jahre genauso aus! :)
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
die Tanke mit dem alten T-Ford sah vor 5 Jahre genauso aus! :)
Klasse ware die Show, die die beiden Senioren mit ihrer Harley mit Beiwagen (Bj. 1942) dort boten ... die kamen nach einem "Regenschütter" kurz nach uns dort an.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
super bilder,man würde am liebsten durchstarten.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich war jetzt 2007, 2008 und 2009 im Sommer jeweils 4 Wochen an der Westcoast (CA, NV, AZ, CO, UT) und um die letzte Jahreswende für fast 3 Monate im Staat New York unterwegs und bekam meinen Mund vor lauter Staunen immer nimmer zu. Die US-Neuwagen kosten nur einen Bruchteil des Preises bei uns ... und die Gebrauchten sind oft in einem Superzustand (bei Privatverkäufern) und kosten so gut wie nix ...

Irgendwann werde ich einen Container bestücken ... (nicht nur mit Autos ... ).
BTW ... passen in einen großen Container zwei Fahrzeuge hintereinander rein?
Weiß jemand die Länge dieser Teile?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
40 füße^^
bitte mich vormerken. :) ;) HARR HARR :) =)
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Bei "nur" 40 Fuß passen ja gerade mal meine Sachen rein .... :)
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Oder drei! Ich mach mit! ;)
Echt tolle Fotos! :)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke für den Bericht, Super Fotos...... erinnert mich an die Zeit, als ich den Winter über immer in FL war.... schön wars :frust:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
wow, sieht nach einer sehr schönen zeit aus
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wir sind von Chicago aus losgefahren dieses Jahr.
Ja, da sieht man einige Dinge die man gerne mitnehmen möchte aber nicht ins Handgepäck passen...... :yes:





Ich fand auch den westlichen Teil am schönsten. So ab Oklahoma/Texas.
Vor allen Dingen auch Arizona, New Mexico, tlw. noch Nevada.
Mich hat überrascht wie trocken da unten Kalifornien ist.

Aber LA geht ja mal garnicht. Schön ist was anderes. Zugegeben, die Strände sind schon Klasse aber die Innenstadt selber oder Hollywood ist nicht gerade lohnenswert.
Dann lieber noch ein paar Wochen im Westen verbringen.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Mich hat überrascht wie trocken da unten Kalifornien ist.
Aber LA geht ja mal garnicht. Schön ist was anderes. Zugegeben, die Strände sind schon Klasse aber die Innenstadt selber oder Hollywood ist nicht gerade lohnenswert.
Dann lieber noch ein paar Wochen im Westen verbringen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :devil:
Zusammengerechnet habe ich bestimmt schon drei Monate in L.A. verbracht - privat wie auch dienstlich - zugegeben, viele "schöne" Ecken gibt es nicht, wie z.B. in San Francisco, dafür macht sich aber immer, wenn ich dort bin, dieses eigenartige Gefühl von "ich war schon mal hier" bzw. "ich kenn' die Ecke aus irgendeinem Krimi" breit.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
naja, sagen wir das Umland in LA kann schon was. Strand, Hügel, Meer usw.
Aber die Stadt selber (ohne suburbs) .... ich weiß nicht. Auf Bildern sieht das immer besser aus.

Zum Glück ist meine Firma in Chicago beheimatet und wenn ich arbeiten muß dann da in einem suburb.

Bernalillo County in New Mexico sucht noch Polizisten ;)
Müßte mich mal schlau machen welche Vorraussetzunge es da gibt.
Aber das würde meine freundin nie verzeihen...... :devil:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bernalillo County in New Mexico sucht noch Polizisten ;)
Müßte mich mal schlau machen welche Vorraussetzunge es da gibt.

Pues seguramente tendrias de hablar espanol :devil:

Die reden doch dort mehr spanisch als englisch...... die Latino Welle hat die Südwestlichen Staaten voll überrollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Wochen USA - Fahrzeuge + FUN

4 Wochen USA - Fahrzeuge + FUN - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • 4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme

    4 Wochen Werkstatt wegen diverser Probleme: Hallo zusammen, ich hatte meinen Dicken nun 4 Wochen in der Werkstatt und darf ihn heute wieder abholen. erledigte Arbeiten: 1. AUX Batterie...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Spruch der Woche

    Spruch der Woche: Autos für 100tsd Euros fahren aber am Essen sparen. Ihr Deutschen seid merkwürdig Danke @tom58
  • Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.

    Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.: Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden...und nein..es liegt nicht an meiner Hard-Soft-Ware...die blieb gleich. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben