4.2er springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an

Diskutiere 4.2er springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Andere Frage: Wieviel wurde denn beim Planschleifen vom Kopf abgenommen? Selbiges Problem trat bei mir vor 3 Jahren auf. Bei meinem Zylinderkopf...
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jeepsterV6

jeepsterV6

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Naja... ab und zu ging er mal an und lief wie ein Sack Nüsse - einmal blieb er sogar kurz an.

@Heinz
Kennst mich doch :smilewinkgrin:
Hab den Motor mal ohne Kerzen rund laufen lassen. Läuft absolut unauffällig.

Andere Frage:
Wieviel wurde denn beim Planschleifen vom Kopf abgenommen?
Selbiges Problem trat bei mir vor 3 Jahren auf.

Bei meinem Zylinderkopf wurden knapp 1.5 mm abgefräst, dadurch wurden die Stösselstangen zu "lang" und drückten mir die Ventile in den Kolben. Nach der Demomtage des Kopfes sah man sehr genau wo das Ventil in den Kolben klopfte. Auch zwei leicht gestauchte Stösselstangen waren dabei.

Bei rausgedrehten Zündkerzen hörte man aber nix, nur wenn alles zusammen gebaut worden ist und ich den Motor anlassen wollte, dann kam ein leichtes rattern - sofern er denn ansprang!
Die Verdichtung lag damals bei 13,5:1 - also viel zu hoch!

Hab dann den Kopf ins Alteisen geworfen und mir einen anderen besorgt, seitdem läuft der Motor absolut problemlos.
 

Grizzly

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Das wäre schön.

@Joachim
Das werd ich als Erstes versuchen

Andere Frage:
Wieviel wurde denn beim Planschleifen vom Kopf abgenommen?
Selbiges Problem trat bei mir vor 3 Jahren auf.

Bei meinem Zylinderkopf wurden knapp 1.5 mm abgefräst, dadurch wurden die Stösselstangen zu "lang" und drückten mir die Ventile in den Kolben. Nach der Demomtage des Kopfes sah man sehr genau wo das Ventil in den Kolben klopfte. Auch zwei leicht gestauchte Stösselstangen waren dabei.

Bei rausgedrehten Zündkerzen hörte man aber nix, nur wenn alles zusammen gebaut worden ist und ich den Motor anlassen wollte, dann kam ein leichtes rattern - sofern er denn ansprang!
Die Verdichtung lag damals bei 13,5:1 - also viel zu hoch!

Hab dann den Kopf ins Alteisen geworfen und mir einen anderen besorgt, seitdem läuft der Motor absolut problemlos.
Am Kopf sind 2/10 abgenommen worden
 
heujo

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..der mit dem BMW tanzt!
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Du hast doch noch den anderen Vergaser da liegen... pack den doch mal drauf, wenn dir nichts mehr einfällt.
Oder schau mal beim Maik vorbei und probier mal testweise den Weber-Versager.
Ich habe auch noch den alten Carter liegen...
 
Sascha99

Sascha99

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Das würde mich jetzt auch interessieren. Aber schön das er wieder läuft.
 

jeepdrive

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Ich werde heute den Verteiler mal kontrollieren. Ich hatte ihn zwar nicht ausgebaut, aber manchmal erlebt mn ja die wunderlichsten Dinge :rolleyes:
Kann ja sein das der Spacko aus der Werkstatt der den Verteiler vor zwei Jahren ausgebaut hatte ihn dann um einen Zahn versetzt eingebaut hat. Dem trau ich mittlerweile alles zu :smilewinkgrin:

Es kann auch sein das dein Spacko die ganze Zünderteilereinheit so verdeht hat das die Zündreihenfolge jetzt mit einem anderen Zylinder anfängt als mit dem Ersten. Das könnet man auch mit einem Vergleichs-Foto feststellen. Der angeschlossene Unterdruckschlauch sollte in Fahrtrichtng schauen.

Gruss Andreas
 

jeepdrive

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Hatte nicht gesehen das die Lösung schon gefnden wurde

Gruss
 

XJoachim

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Da nicht so bereitwillig geschrieben wird was es war tippe ich mal auf fünfmal kontrolliert und doch falsch :smilewinkgrin:
 

Grizzly

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Ich will euch nicht dumm sterben lassen :smilewinkgrin:

1 Zylinder auf OT gestellt, Verteiler ausgebaut, richtig gereinigt, richtig eingebaut, neuen Verteilerdeckel und Finger drauf gemacht und schwupps - das Kätzchen schnurrt wieder :rolleyes:

Wie man so schön sagt... kleine Ursache, große Wirkung offtopic


Aber die Zylinderkopfrevision hat erstaunliches zutage gebracht offtopic
Der Motor hat bestimmt schon ein paar mehr Kilometer als 250tsd runter. Wenn die Zahlen auf den Ventilen deren Produktionsjahr ist, dann gehören die ins Museum.
Aber alles egal - die Hauptsache ist das das Blömsche ihren geliebten Wrangler wieder fahren kann. Bei der heutigen Probefahrt standen ihr Tränen in den Augen so hat sie sich gefreut :blink: Da macht das Schrauben gleich doch doppelt Spaß.
 
4Wheeler

4Wheeler

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Hallo

Der Joachim war in der Vergangenheit selten falsch gelegen.

Sein Zitat "Da nicht so bereitwillig geschrieben wird was es war tippe ich mal auf fünfmal kontrolliert und doch falsch "

Zusätzlich habt ihr mehrmals bestätigt dass der Verteiler anfangs nicht ausgebaut war und die trotzdem Probleme vorhanden waren.

Und wie kann sich ein Verteiler der nicht geöffnet wurde verschmutzen, beim Zylinderkopfwechsel ????

So was könnt Ihr vielleicht den Laien hier im Forum erzählen, ( wenn es welche gibt?) aber es gibt hier ,u.a. auch Fachleute die die mechanischen und elektrischen Zusammenhänge sehr gut verstehen wie z.B. der Forumschef und evt. auch meine Person, die hier ihre Zweifel zur Kenntnis geben.

So was !!!!

Gruss Matthias
 
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