jeepsterV6
Member
Naja... ab und zu ging er mal an und lief wie ein Sack Nüsse - einmal blieb er sogar kurz an.
@Heinz
Kennst mich doch
Hab den Motor mal ohne Kerzen rund laufen lassen. Läuft absolut unauffällig.
Andere Frage:
Wieviel wurde denn beim Planschleifen vom Kopf abgenommen?
Selbiges Problem trat bei mir vor 3 Jahren auf.
Bei meinem Zylinderkopf wurden knapp 1.5 mm abgefräst, dadurch wurden die Stösselstangen zu "lang" und drückten mir die Ventile in den Kolben. Nach der Demomtage des Kopfes sah man sehr genau wo das Ventil in den Kolben klopfte. Auch zwei leicht gestauchte Stösselstangen waren dabei.
Bei rausgedrehten Zündkerzen hörte man aber nix, nur wenn alles zusammen gebaut worden ist und ich den Motor anlassen wollte, dann kam ein leichtes rattern - sofern er denn ansprang!
Die Verdichtung lag damals bei 13,5:1 - also viel zu hoch!
Hab dann den Kopf ins Alteisen geworfen und mir einen anderen besorgt, seitdem läuft der Motor absolut problemlos.