4.2er springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an

Diskutiere 4.2er springt nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So lieber Alex.........den Kommentar hättest du dir sparen können.......! Wenn du keinen Spaß verstehen kannst dann sorry! Ich möchte nur das...
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FlowerPower69

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lasst eure bettgeschichten bitte aus dem Forum

So lieber Alex.........den Kommentar hättest du dir sparen können.......! Wenn du keinen Spaß verstehen kannst dann sorry!

Ich möchte nur das mein Wrangler wieder läuft......! Mehr nicht!!!

Und das mit dem Anketten war nicht aufs Bett bezogen!! Wir haben unser Bett nicht in der Garage!!!

In diesem Sinne

Achja wenn du den Beitrag gleich wieder löscht oder bearbeitest.......kannst du die Wahrheit nicht vertragen!!!!


Tschüßi
Steffi
 
jakyj

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So lieber Alex.........den Kommentar hättest du dir sparen können.......! Wenn du keinen Spaß verstehen kannst dann sorry!

Ich möchte nur das mein Wrangler wieder läuft......! Mehr nicht!!!

Und das mit dem Anketten war nicht aufs Bett bezogen!! Wir haben unser Bett nicht in der Garage!!!

In diesem Sinne
wie ja schon per PM geklärt, ich hätte nen smiley dazusetzen sollen

Achja wenn du den Beitrag gleich wieder löscht oder bearbeitest.......kannst du die Wahrheit nicht vertragen!!!!
dazu möchte ich nur sagen, das ich bisher keine Kritik an mir gelöscht habe und verbuche diesen Kommentar deinerseits mal als "im Affekt über's ziel geschossen"
 
FlowerPower69

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Mein Kommentar war so gemeint und kein Affekt! ;)
Aber das haben wir ja sehr schön per PM geklärt!!!
Sehr nett Alex :)

So wieder zum Thema zurück!



Gruß
Steffi
 

jeepermanu

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Hallo

Zur Abwechslung mal zum Thema

Wenn er richtig durchdreht wenn die Zündkabel ab sind kann es ja nur an der Zündung / Zündreihenfolge liegen
ansonsten würde auch Steuerkette falsch drauf ne Möglichkeit sein / Zahn versetzt


Gruß manu
 
catmanjag

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hopeless case
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Ich würde nach seiner Schilderung nicht davon ausgehen daß er die Kette ab hatte; muß doch nicht, wenn der Kopf runter soll, oder?
 
heujo

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..der mit dem BMW tanzt!
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...
Der Link war gut, aber leider beim 4.2er nur französisch, und da kann der Grizzly absolut gar nix mit anfangen :smilewinkgrin:
...
kann dir nur noch das rep-handbuch bei mir ausm keller anbieten, da wo ich dir auch die anderen infos raus gegeben hatte...
 

jeepermanu

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(ich würde nach seiner Schilderung nicht davon ausgehen daß er die Kette ab hatte; muß doch nicht, wenn der Kopf runter soll, oder?) Stimmt bei untenliegender Nockenwelle kann die drauf bleiben bleibt wohl nur die Zündung



Gruß manu
 
FlowerPower69

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Also wir vermuten ........es liegt an der Zündung :smilewinkgrin:
mehr kann ich noch nicht sagen........er springt noch immer nicht an!!!!


Steffi
 

jeepermanu

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viel bleibt ja nicht irgendwie muss die Zündreiheinfolge falsch sein hatte ich mal bei meinem Polo da waren Kabel vertauscht da hatt der auch in die Ansaugbrücke gehauen



Gruß manu
 
hsedv

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Jetzt erst gelesen hier das Thema... Mario, warum rufst du denn nicht mal an?!

Nochmal auf die Stößelstangen-Sache zurück: Was passiert wenn der Anlasser den Kolben vor ein Ventil donnert? Bleibt der dann hängen?
 

Grizzly

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Danke für eure Anteilnahme Leute

Es ist die Zündung, wie auch immer. Habe alles mögliche heut versucht - den Verteiler einen Zahn vor - einen Zahn zurück verstellt - Zündung verstellt - zum tausendsten mal die Kabel wegen der Zündfolge kontrolliert.
Naja... ab und zu ging er mal an und lief wie ein Sack Nüsse - einmal blieb er sogar kurz an. Als ich dann ausgestiegen bin um am Verteiler zu drehen da war er schon wieder aus. So, und jetzt ist die Batterie leer und an meinem Ladegerät ist die Sicherung geflogen und ich muß morgen erst mal eine neue holen und die Batterie laden.
Mal sehen. Vielleicht gehts morgen weiter :smilewinkgrin:

@Melin
nee nee. Da ist nix vertauscht

@Heinz
Kennst mich doch :rolleyes:
Hab den Motor mal ohne Kerzen rund laufen lassen. Läuft absolut unauffällig.
 
hsedv

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Mir fällt da gerade was ein bei Zündung: Haben wir/du die Massebänder wieder dran gemacht???
 

Grizzly

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Japp - ist dran

Hab auch schon mal dran gedacht ob er nicht richtig Sprit bekommt :smilewinkgrin:
 
hsedv

hsedv

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Du hast doch noch den anderen Vergaser da liegen... pack den doch mal drauf, wenn dir nichts mehr einfällt.
Oder schau mal beim Maik vorbei und probier mal testweise den Weber-Versager.
 

Grizzly

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Für testweise ist aber etwas aufwendig, vor allem wenn du hernach dann doch wieder dem alten drauf machst :rolleyes:

Neuer Tag, neues Glück. Wenn ich heute nachmittag wieder zuhause bin werd ich dem Karren erklären was Sache ist. Entweder er fängts arbeiten wieder an oder ich nehm den Hammer (den mit dem langen Stiel) :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Leih dir doch mal von irgendwo eine Zündpistole, so kannst du wenigstens einfach kontrollieren ob der Zündzeitpunkt in etwa stimmt.
 

Big Easy

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es hilft nix..... fang bei NULL wieder an:
1. Verteiler raus
2. Ventieldeckel runter
3. Kerzen raus

dann den Motor per Hand durchdrehen und schauen ob ALLE Kipphebel den vollen Weg gehen,

dann mal starten ohne Kerzen - Geräusche zu hören die nicht normal sind?

wenn das alles OK ist den Motor 1.Zyl. auf OT stellen, dabei wie schon geschrieben einen Finger auf Zündkerzeneingang ob Druck kommt, schauen ob an der Riemenscheibe auf Nullmarkierung steht

dann den Verteiler einbauen, Kerzen rein, Deckel drauf, starten.......

dann MUß er laufen, überprüfen mit Zündlichtpistole


will er dann immer noch nicht....... hat er schon das Motorkraft Motor-Steuergerät drin??? ----- austauschen

ich vermute aber das euer Verteiler um 180° verdreht ist
 
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