3l CRD aus 2006

Diskutiere 3l CRD aus 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute vermutlich "unseren" Granny entdeckt. Ist ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer EZ 7/2006, 1. Hand und scheckheft. Farbe nennt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe heute vermutlich "unseren" Granny entdeckt.
Ist ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer EZ 7/2006, 1. Hand und scheckheft.
Farbe nennt sich braunmet. sieht aber nach einer Mischung aus braun-grau und schwarz aus.

Navi hat er und ein "Interieur Exclusiv Paket", was verbirgt sich dahinter?

Leider fehlt eine AHK, was kostet das Nachrüsten ungefähr?

Hat der 3l- Mercedes Diesel eine Steuerkette oder Zahnriemen, wenn letzteres, wann
muss der gewechselt werden?
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Kann ich die Automatik auf Stellung D man. schalten (+/-) ?
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Da ich seit 3 Monaten auch einen 2006er GC fahre, kann ich dir ein paar Fragen beantworten:

1. Ich glaube dein Farbton nennt sich dark khaki pearl coat. Ist auf jeden Fall mal eine "andere" Farbe. Nicht typisch silber oder schwarz. Mir würd sie jedenfalls gefallen.

2. Interieur Exklusiv Paket beinhaltet diverse Lederüberzüge z.B. in der Tür, auf der Abdeckung des Navi Handbremshebel, Mittelarmlehne etc.

3. AHK-Nachrüstung: ???

4. Bin mir zu 90% sicher, dass der 3.0 CRD eine Steuerkette hat. Denn der Motor stammt von Mercedes und die verbauen AFAIK in allen CDI nur Steuerketten.

5. Manuelles Schalten. Jein, über + - kannst du die zu verwendenden Gänge einschränken. Bei "2" werden nur die Gänge 1 und 2 verwendet. Hochschalten über + geht meistens, wenn die Elektronik denn mitspielt und meint dass das Drehzalniveau des höheren Ganges dann auch noch zur Geschwindigkeit und Straßen-Topographioe passt. Ich zwinge meinen GC manchmal hochzuschalten, aber das dauert ca. 2 Sek. Mit einer Tiptronic etc. ist das auf keinen Fall zu vergleichen!

Gruß
promac
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Da ich seit 3 Monaten auch einen 2006er GC fahre, kann ich dir ein paar Fragen beantworten:

1. Ich glaube dein Farbton nennt sich dark khaki pearl coat. Ist auf jeden Fall mal eine "andere" Farbe. Nicht typisch silber oder schwarz. Mir würd sie jedenfalls gefallen.

2. Interieur Exklusiv Paket beinhaltet diverse Lederüberzüge z.B. in der Tür, auf der Abdeckung des Navi Handbremshebel, Mittelarmlehne etc.

3. AHK-Nachrüstung: ???

4. Bin mir zu 90% sicher, dass der 3.0 CRD eine Steuerkette hat. Denn der Motor stammt von Mercedes und die verbauen AFAIK in allen CDI nur Steuerketten.

5. Manuelles Schalten. Jein, über + - kannst du die zu verwendenden Gänge einschränken. Bei "2" werden nur die Gänge 1 und 2 verwendet. Hochschalten über + geht meistens, wenn die Elektronik denn mitspielt und meint dass das Drehzalniveau des höheren Ganges dann auch noch zur Geschwindigkeit und Straßen-Topographioe passt. Ich zwinge meinen GC manchmal hochzuschalten, aber das dauert ca. 2 Sek. Mit einer Tiptronic etc. ist das auf keinen Fall zu vergleichen!

Gruß
promac
100% Steuerkette :D

Gruss Eggi
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
1. Ich glaube dein Farbton nennt sich dark khaki pearl coat. Ist auf jeden Fall mal eine "andere" Farbe. Nicht typisch silber oder schwarz. Mir würd sie jedenfalls gefallen.

Gruß
promac

Mit der Farbangabe habe ich diese Tabelle gefunden. Es sollte sich um "dark khaki pearl coat" handeln.
Da ich seit über 10 Jahren nur schwarze Autos fahre wäre das eine Alternative.

Vielen Dank für die Antworten.
Wenn es sonst noch Tips zum 2006er gibt, gerne her damit.
Am Montag ist Probefahrt.
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Viel Spaß bei der Probefahrt. Aber Vorsicht! Mich als PKW-Fahrer hat die Probefahrt wohl Jeep-süchtig gemacht. Habe nach der Testrunde alles in Bewegung gesetzt, um den GC möglichst schnell zu bekommen.

Nimm mal die Navi-DVD raus und schau nach, welchen Stand diese hat. Auf der DVD ist eine Nummer-Buchstaben-Kombination aufgedruckt. Sowas wie 56038 650 AF. AF ist die neuste (wenn auch nicht sonderlich aktuelle) Version für EU. Ich hab die xxxx AD-Variante. Da sind POIs eingezeichnet, die es seit zig Jahren nicht mehr gibt. So wie die Shell-Tankstelle bei mir im Dorf. Ist seit etwa 2000 keine Shell mehr und seit 2005 geschlossen. Die Straße in der ich Wohne ist nur von Hausnummer 1 bis 1 :) erfasst etc.

Berichte mal nach deiner Testfahrt!
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Aber Vorsicht! Mich als PKW-Fahrer hat die Probefahrt wohl Jeep-süchtig gemacht.
Berichte mal nach deiner Testfahrt!
Es wäre mein dritter GC. :D
Die letzten 4 Jahre war es auch ein GW aber aus fernöstlicher Produktion.
Allein das Probesitzen heute im GC hat wieder manche Erinnerung geweckt.

Allerdings steht neben der Probefahrt auch noch die Diskussion der Inzahlungsnahme an
und der Auserwählte hat abgefahrene Reifen sowie eine kleine Beschädigung der Frontschürze am Radhaus.. bier
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
AHK abnehmbar von MVG ca. 450 EUR. mit Einbau 750 EUR beim Händler.
Gruß
Jan :D
Hi Jan,

und für die Armen wie mich aus unserem Lande:
Ich habe meine AHK hier bestellt und selbst
angebaut. B) Mein Liebchen hat natürlich geholfen ;)
Den E-Satz habe ich beim Freundlichen gekauft und auch dort anklemmen lassen.
AHK komplett ca. 480,00 Euronen :D

Viele Grüße aus Windeck

Rudi bier :D
 

snwbrdr

Guest
Die Schaltkonsole finde ich nicht weiter schlimm, klar ists keine direkte Tiptronic bei der sich auch hochschalten lässt, aber funktioniert auch in den Bergen und beim Anhänger ziehen eigentlich problemlos und entspannt..

Steuerkette beim Motor ist richtig.
 

Armino

Guest
Hi Jan,

und für die Armen wie mich aus unserem Lande:
Ich habe meine AHK hier bestellt und selbst
angebaut. :p Mein Liebchen hat natürlich geholfen ;)
Den E-Satz habe ich beim Freundlichen gekauft und auch dort anklemmen lassen.
AHK komplett ca. 480,00 Euronen :D

Viele Grüße aus Windeck

Rudi B) ;)

Rudi ... mir kommen die Tränen. :D
:D

Aber gut, ich war faul ... ich hab alles machen lassen. bier
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Geschafft !
Seit heute abend bin ich wieder ein Jeeper.
Auf dem Rückweg vom gesch. Termin habe ich heute abend noch beim Jeep Händler in S vorbeigeschaut und
das Objekt meiner Bedierde gefunden...Probefahrt gleich gemacht...für meinen TC einen vertretbaren Preis erzielt
und noch eine AHK zum Sonderpreis rausgehandelt.
Gerade 3 Jahre alt und 54 T´km gelaufen aus Erstbesitz und....in schwarz.
Dazu noch über 4000,00 Euro günstiger als der bisher favorisierte in dark khaki.
....dauert noch gut eine Woche bis der abholbereit ist, aber das wird es wohl wert sein. :wave:
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
...und heute hab ich ihn abgeholt. :frust:
Klasse.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Ich gratuliere dir.
Viel Spass mit dem Gerät.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hi, glücklicher Luke,
auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Granny!
Kannst oder willst Du mal Bilder hier hereinstellen?

Ich wollte eigentlich auch schon mal ein paar Bilder reinstellen, aber ich geniere mich ein bisschen, da ich "nur" einen Laredo habe. Auch bin ich über das Gelingen dessen sehr in Zweifel.

freundliche Grüße!

manfredo
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn ich Bilder gemacht habe, kann ich gerne hier welche einstellen.
Obwohl sicher jeder hier weiß, wie ein schwarzer Limited aussieht. :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3l CRD aus 2006

3l CRD aus 2006 - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Klimaanlage Problem TJ 2006

    Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Klimaanlage Problem TJ 2006

      Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    Oben