Rippy0815
Member
Fahre 285x70x17 KO2 und bin on und offroad zufrieden. Bei der Größe brauchte ich nichts umzubauen
Kann ich auf dem JK auch bestätigen- der KM2 ist schon leiser wie ein Copper SST (alte Vers.) und der KM3 ist noch mal leiser - weil etwas weicher und ganz leicht zahmeres Profil - fahre den KM2 seit fast 60tkm - wird langsam zeit - wird langsam hart - auf der Straße inzwischen etwas lauter geworden und im Gelände merkt man doch das er nicht mehr so weich ist wie früher hat auch schon Kampfspuren - KM3 wird es wohl werden ... weil es den Patagonia Milestone als 38er hier leider nicht gibt - nur über Pauli wenn überhaupt- dann aber ca 500 a piece ... ... hadere nochAlso angeblich, Aussage Kumpel mit einem TJ, sind die KM3 leiser als meine KM2 von BfGoodrich. Aber leise MTs.. dann vielleicht doch lieber ATs?
Ich fahre meinen allerdings auch als DailyDriver mit MTs. ;-)
Nein, persönliche Erfahrungen hab ich damit keine. Lese viel in US Foren und da wurde er vielfach gelobt und in einigen Vergleichen mit auch bei uns erhältlichen Reifen hat er sich gut geschlagen. Und 38 finde ich ne gute Größe und da meine 37er bald ihren Zenit überschritten haben bin ich schon mal am schauen... aber zZt einfach kaum zu nem verträglichen Kurs rüber zu bekommen. Warte jetzt mal wie die 40er bei nem Freund schlagen am JK ... mal schauen was wirdHeadman, bist Du den Milestar Patagonia schon gefahren? Wie sind Deine Erfahrungen?
Ich habe den in D noch nicht gesehen.
Die Frage ist was willst Du machen und wie nutzt Du den JL. Jeder hat hier andere Ansprüche. Kann hier nur meine Sichtweise darlegen.... Ohne weiteren Vorteil (ja, mehr Auflagefläche heisst mehr Traktion, aber macht das so einen Unterschied zwischen 255 und 285?) tendiere ich dazu, beim 255 zu bleiben. Der 315er wird direkt wesentlich teurer, da neue Felgen und Reserve-Radträger-Verstärkung notwendig werden. Preislich und belastungstechnisch (für den Jeep) scheint da der 255er auf jeden Fall sinnvoller zu sein. ....
Denke ich habe relativ klar dargestellt, dass dies meine Beweggründe und meine Meinung ist - da braucht es keinen roten, brennenden Angry SmilyAuch ohne 2,5 Lift und mit nur 285/70 sieht er auch gut aus und verbraucht deutlich unter 13 Liter
Stimmt, aber ich verbrenne Benzineach day could be a good day to burn some diesel
Ja, aber Rippy0815 nicht und ich auch nicht.Stimmt, aber ich verbrenne Benzin
Bruce von Vierkant Offroad hat 37er auf seinem JL, mit einem 3.5" Fahrwerk.Man will immer mehr... und 37er Reifen sind schon eine gewaltige Optik. Der Unterschied zu 315/70 ist enorm. Ich lasse das gedanklich noch ein wenig reifen!
Servus,Die Übersetzung ist zwingend anzupassen, stimmt.