Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

Diskutiere Reifendruck 37“ BF Goodrich AT im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
Twix

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Hallo Forum,
Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit
37“ Reifen BF Goodrich AT.
Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf Asphalt?
Danke und Gruß
Thorsten
 
Headman

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Moin,

auf dem JKU fahre ich die mit 1,8-2 bar.

G Heiko
 
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Moin,

auf dem JKU fahre ich die mit 1,8-2 bar.

G Heiko
Servus Heiko,
Danke für die Antwort.
Habe gerade gesehen das auf den Reifen
50 PSi steht … wären 3,4 bar.
Was meinst Du kann das sein?
Gruß Thorsten
 
SnoWhite

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Servus Heiko,
Danke für die Antwort.
Habe gerade gesehen das auf den Reifen
50 PSi steht … wären 3,4 bar.
Was meinst Du kann das sein?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

das ist der maximal zulässige Druck für diesen Reifen.

Viele Grüße
Micha
 
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Hallo Thorsten,

das ist der maximal zulässige Druck für diesen Reifen.

Viele Grüße
Micha
Danke Micha für die Info.
da ich absoluter Wrangler Neuling bin,
dachte je mer Reifendruck desto „fester“ lässt er sich fahren… dachte mir dann wäre er nicht mehr ganz so „schwammig“ auf der Straße…
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Oder sollte ich das Fahrwerk vielleicht etwas härter einstellen lassen?
Gruß Thorsten
 
Headman

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Danke Micha für die Info.
da ich absoluter Wrangler Neuling bin,
dachte je mer Reifendruck desto „fester“ lässt er sich fahren… dachte mir dann wäre er nicht mehr ganz so „schwammig“ auf der Straße…
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Oder sollte ich das Fahrwerk vielleicht etwas härter einstellen lassen?
Gruß Thorsten
Moin,

die Reifen und kein schwammiges Fahrgefühl… hmm das passt nicht wirklich zusammen 😋 - evtl falsch beraten worden beim Umbau?
Da hättest du was anderes wählen sollen, mit 37ern wird er auch mit mehr Druck nicht laufen wie auf Schieben. Viel mehr als 2-2,2 bar macht mit denen nicht wirklich sinn dem dem FzGewicht. Kannst dich ja gerne mal ausprobieren- härter wird er - aber die Reifen/Lauffläche „wölbt“ sich halt und irgendwann fährt man hauptsächlich in der Mitte der Lauffläche - wo dann auch erhöhter Verschleiß auftritt - und schön fährt sich das auch nicht.
Mir hatte der Vertragshändler als ich meinen wegen der Garantie noch zur Inspektion weggebracht habe, mal die bei neueren JKs angegeben 2,6 bar drauf gemacht obwohl ich extra gesagt hab Finger weg von den Reifen… schon beim runterfahren von Hof hab gemerkt da passt was ganz und garnicht.
Aber Versuch macht klug - einfach mal selbst testen.
Viel Erfolg.

G Heiko
 
R2B2

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Hallo Thorsten,
ich.... und viele andere Mitglieder die hier Deine Frage lesen, würden sich bestimmt für mehr Info´s zu Deinem Fahrzeug interessieren.
- Was für ein Fahrwerk ist verbaut worden?
- Welche Felgen/ Reifen Kombi fährst Du.
- JL Rubicon (2Door) mit welcher Motorversion?
- Antriebsübersetzung (Ring/Pinion) 4:10 oder 4:88 oder evtl. sogar 5:13
Gruß René
 
R2B2

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Ist das der kurze vom Jens Albrecht / offroadnetwork.de ?
 
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Ist das der kurze vom Jens Albrecht / offroadnetwork.de ?
Hallo,

ja genau ist der kurze graue von Jens Abrecht.
Ist seit 4 Tagen in meiner Garage.
Bin unter sehr glücklichen Umständen mit sehr viel Glück an mein Traum-Auto gekommen.
Bin absolut happy mit dem JL, ist mein 1. Jeep und seht mir nach das ich als absoluter Jeep Neuling,
keine detaillierten technischen Auskünfte über das Auto geben kann.
Freue mich auf Anregungen, Tips und vor allem das ich Antworten auf meine unwissenden Anfänger Fragen bekomme.
Nächstes Projekt AHK für WW einbauen lassen.
Tip kam übrigens vom Forum zu dem kompetenten Schrauber Rolf Sprengart US-Werkstatt bei mir um die Ecke zu fahren.

Gruß in die Runde
aus der Pfalz
 
Ray

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Hilfreich ist es da immer in der Signatur mal die Dir bekannten Umbauten zu führen. Und falls Du die nicht kennst, wäre es höchste Zeit mal Jens zu fragen. ;)
 
Ray

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Na die Fußmatten hätte es jetzt nicht gebraucht. ;)

Wobei, wer weiß ...

PS: Wie fahren sich 37-er ohne Anpassung der Übersetzung? Träge?
 
Twix

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Na die Fußmatten hätte es jetzt nicht gebraucht. ;)

Wobei, wer weiß ...

PS: Wie fahren sich 37-er ohne Anpassung der Übersetzung? Träge?
… für mich normal… habe ja kein Vergleich zur Serienbereifung…🤷🏻‍♂️
 
RAK65

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… für mich normal… habe ja kein Vergleich zur Serienbereifung…🤷🏻‍♂️
Ich denke das es am Spritverbrauch deutlicher spürbar wird. Der Motor wird nicht mehr in seinem optimalen Drehzahlband laufen und die oberen Gänge werden wohl kaum geschalten werden.
Das wird besser bei einer Anpassung der Übersetzung.
 
Thema:

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