37“ auf JLU Rubicon Diesel

Diskutiere 37“ auf JLU Rubicon Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, bin gerade dabei nach neuen Reifen / Felgen zu schauen. Hierzu meine Frage: Verträgt der JLU Diesel 37“ Reifen, hat evtl jemand...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, bin gerade dabei nach neuen Reifen / Felgen zu schauen. Hierzu meine Frage: Verträgt der JLU Diesel 37“ Reifen, hat evtl jemand diese Größe montiert oder würdet ihr eher auf Max 35“/315er gehen. Hintergrund ist die beim Diesel andere Achsübersetzung (3,73) im Vergleich zum beim Benziner (4,1). Machen die Komponenten 37“ auf Dauer mit? Vielen Dank für eure Hinweise und Infos.

Sebastian
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Aus eigener Erfahrung. Bleib wenn Du horrende Folgekosten vermeiden willst bei 285x70x17. Maximal 315x70x17.
Schon bei den 315 musst Du umbauen. Die notwendige Höherlegung und High Fender sind nur das geringste. Wegen der generellen Höherbelastung sage ich nur andere Kardanwelle, Gelenke etc.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Höherlegung etc habe ich schon drin. Mir geht es rein um das Machbare für die Achsen
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich habe eindringliche Empfehlungen von erfahrenen Jeepfahrern bekommen nicht auf 315er Reifen zu gehen. Für die Standardachsen, Differentliale, .. usw., ist das einfach zu viel Gegenkraft. Man wird damit früher oder später Folgekosten haben und zwar ordentliche.

Die Empfehlung war maximal 285/75 R17 oder 305/70 R17, alles andere ist zuviel.
 

JoergMoeller

Guest
Also ich habe eindringliche Empfehlungen von erfahrenen Jeepfahrern bekommen nicht auf 315er Reifen zu gehen. Für die Standardachsen, Differentliale, .. usw., ist das einfach zu viel Gegenkraft. Man wird damit früher oder später Folgekosten haben und zwar ordentliche.

Die Empfehlung war maximal 285/75 R17 oder 305/70 R17, alles andere ist zuviel.
Frag mal den @Headman, der hat 37er am 2,8 CRD JKU Rubi
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Dem kann ich nur zustimmen - die mechanischen Bauteile sind das begrenzende.
Es ist wie immer eine Entscheidung - krasser Off-Road Look & den man irgendwann bezahlen muss - oder normaler Off-Roader mit weniger Probleme.
Bin sogar bei den 255er geblieben, da es mein Daily driver ist. Die 255er AT's machen Ihren Job sehr gut - auch Off-Road hatte ich noch nie Probleme.
Haben mich bis jetzt immer dort hin gebracht wo ich wollte.
Als Tip die alten Defender denen ich so begegne haben meist 255er drauf - OK meist MT's - also Reifenbreite / Reifengröße ist oft nicht das entscheidende im Off-Roadbereich - mal abgesehen von der Optik. ;)

Edit 15min später - Der Mensch ist Off-Road meist das begrenzende Element.
 
Zuletzt bearbeitet:

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Sebastian, du hast nichts über dein Einsatzprofil geschrieben. Und nur das entscheidet. Daily Driver, Eisdiele maxxximal ein bisschen Offroadpark. Da wären 37er aber sowas von überdimensioniert und m.E. sinnlos (abgesehen man will es aus optischen Gründen).
2mal im Jahr Romania mit Winde als Voraussetzung: da reden wir drüber. Wobei ich persönlich meine Grenze bei 35er setzen würde (aber nur meine Meinung) in Verbindung mit einem mindestens 3,5er FW gibt das schon eine gute Kombi....
Und es ist immer das gleiche: desto höher breiter länger usw. was wird desto höher wird auch der Verschleiß gegenüber dem serienzustand.
Aber mal ehrlich: ICH will nicht im serientrimm rumgurken, das ist mir zuwenig.
Abgesehen davon ist mein JKU ein ECHTES Hängebauchschwein, braucht man ja nur drunterschauen, ein G oder Defender haben serienmäßig schon mehr Bauchfreiheit…und ich persönlich hasse nix mehr als im Gelände dauernd irgendwo aufzusetzen...
Entscheiden musst du selbst....
Gruss
Hannes
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

- wenn man es will - machen - man(n) sollte das „Hawwewolle“ nicht unterschätzen 😆 - aber man muss sich einfach bewusst sein- Verschleiß ist höher und es ist etwas mehr zu tun wie nur ein FW und Räder raufzuschrauben, es hängt einfach mehr dran wenn man 37 oder größer will. Das mit den 285 und mehr sollte man nicht... mehr geht nicht ...uiuiui... oh man, dass hört man oft von „normalen“ Händlern - die oft solche Umbauten scheuen weil es einfach auch Probleme gibt wenn der Kunde anschließend nicht zufrieden ist.
Mal ehrlich für die meisten reicht das und es bedarf einfach weniger Aufwand und nicht jeder will nen 5 stelligen Betrag in sein Fahrzeug stecken. 285er mit 2.5er FW auf nem JK oder auch 315er/35er mit 3,5 auf nem JKU sieht schon sehr gut aus und damit kann man schon ne Menge anstellen und Spaß haben ohne ständig an irgendjemandens Winde zu hängen. Wer mehr will - muss mehr investieren und wenn was kaputt geht bereit sein wieder zu investieren.... wer aber eine Kombination auf Familienjeep und Papas Spassauto will und vielleicht nicht selbst schrauben kann und somit sehr viel Geld irgendwo hintragen muss - sollte auf die o.g. Kombinationen gehen - Kost auch schon einiges - ist aber überschaubar und auch familien- und alltagstauglicher -und macht auch schon was her -nur mein Tipp.
Mehr geht natürlich immer und Spaß kostet. Ach und mehr Spaß - kostet mehr und bringt ehrlich gesagt eben auch manchen Nachteil mit sich - egal 🙃.

G Heiko

... der gerade auf sein 2,5 to HD Lenkgestänge für 900€ wartet .... aber DHL und Zoll lassen mich zappeln...😫
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wir sind hier aber bei einem JL und da der schon von Haus aus 1" höher ist als der JK sind 2.5" das neue 3.5". ;-)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mal eine ganz praktische Frage: welche 37" willst du denn montieren? Hast du überhaupt bei uns welche gefunden?

Bei mir würden die ja jetzt auch drunter passen, aber bei 35" war immer Schluss mit Suchergebnissen.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Mal eine ganz praktische Frage: welche 37" willst du denn montieren? Hast du überhaupt bei uns welche gefunden?

Bei mir würden die ja jetzt auch drunter passen, aber bei 35" war immer Schluss mit Suchergebnissen.
Den Cooper Discover STT Pro oder Nitto Mud Grappler hatte ich hier gedacht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also den Cooper hätte ich bei mir auch angedacht, aber den Nitto habe ich nie gefunden. Wo gibt es denn den?
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Vermutlich werden es dann 315er werden. Fahrzeug kommt überwiegend auf der Straße, Feld und Wald zum Einsatz. Touren in Offroadparks sind eher selten. Der Nachteil des höheren Verschleißes dürfte hier dann denke ich im Rahmen bleiben.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Also den Cooper hätte ich bei mir auch angedacht, aber den Nitto habe ich nie gefunden. Wo gibt es denn den?
Hätte ich jetzt bei Allrad Pauli angefragt. Dort habe ich den Reifen auch schon an einem Vorführer gesehen
 

Anhänge

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die Aussage zu den 315er Reifen kam von keinem Händler, sondern unter anderem von jemanden der auch schon bei der DGM mitgefahren ist. Aussage beider, 315er im harten Gelände wäre zu vermeiden, außer man geht gleich noch die anderen dann offenen Baustellen an. Einfach zu sehr Walze, schmalere Reifen haben durchaus Vorteile im Gelände.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Würde es dann mehr Sinn machen, einen 255er oder 285er zu nehmen, der ein höheres Breite/Höhe Verhältnis hat? Gibt es sowas wie einen 255/80R17 oder mehr? Der 315 wird ja auch, wenn wahrscheinlich nicht nur, wegen seiner Höhe genommen.
Höhe bedeutet ja logischerweise mehr Bodenfreiheit, die Breite wäre mir persönlich nicht ganz so wichtig.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich tendiere stark zu 285/75 R17 oder 305/70 R17, sind dann 34", momentan habe ich die Stockbereifung mit 32". Das mit dem 2,5" Fahrwerk sollte locker ausreichend sein.

edit: Ich hatte da auch schon mit Allrad Pauli über FB etwas hin und her geposted, das würde gut passen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also angeblich, Aussage Kumpel mit einem TJ, sind die KM3 leiser als meine KM2 von BfGoodrich. Aber leise MTs.. dann vielleicht doch lieber ATs?

Ich fahre meinen allerdings auch als DailyDriver mit MTs. ;-)
 
Thema:

37“ auf JLU Rubicon Diesel

37“ auf JLU Rubicon Diesel - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?

    KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?: Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, daß im TGA meiner felgen KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 keine Bereifungen der Größe...
  • Empfehlung All-Terrain in 37“

    Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

      Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
    • KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?

      KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 mit 37"er Reifen ?: Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, daß im TGA meiner felgen KMC (American Racing) AX 200 in 9x17 ET18 keine Bereifungen der Größe...
    • Empfehlung All-Terrain in 37“

      Empfehlung All-Terrain in 37“: Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    Oben