31er auf serienfelge bei 2,5"lift?

Diskutiere 31er auf serienfelge bei 2,5"lift? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja schon richtig. Aber der TÜV hat meine Reifen aufgrund dieser Herstellerfreigabe eingetragen. Und um die Eintragung gings doch hier bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Nein, eben nicht, mit einem Gutachten muss der TÜV die Dinger eintragen, mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung hat er nur die Bestätigung dass der Reifen auf einer Felge mit der angegebenen Breite montierbar ist. Das ist ein riesiger Unterschied.

Ja schon richtig.
Aber der TÜV hat meine Reifen aufgrund dieser Herstellerfreigabe eingetragen.
Und um die Eintragung gings doch hier bei der Frage. :wave:


Vielleicht habe ich beim TÜV auch nur Glück gehabt. :wave:


:wave: :yes:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
nabend....

wo hier grad das thema tacho angesprochen wurde ....wo sitzt denn beim xj die tachowelle??
denn der funzt bei der mühle auch nicht :wave:

und hat zufällig jemand n satz 31er rumliegen die noch gut sind??? ohne felgen

gruß sven
Hallo Sven

hast du dein Problem mit dem Tacho gelöst ? Falls du eine Tachowelle oder einen Tacho brauchst, sag bescheid. Habe beides noch hier rumliegen. Da PN bei dir ( noch ) nicht geht, hier meine mail:
info@sht-electronic.de

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
@marco
mal was anderes, bist ja elektronikspezi:
was benötige ich denn für einen kondensator um eine ausgehverzögerung der innenleuchten zu bekommen?
danke, gruß
felix :wave:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Felix

ich gehe mal davon aus, daß du auch einen XJ fährst, und da hast du doch eine Verzögerung. Ansonsten müßte man bei deinem erst mal nachsehen ob schon was da ist, das eventuell nicht mehr geht. Wie willst du das mit nur einem Kondensator den machen ? Würde an deiner Stelle mal bei ATU ect. vorbeigehen, oder bei Reichelt / ELV / Conrad Elektronik schauen, die haben komplette Module mit Relais für wenig Geld.

Gruß Marco
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, nö, problem besteht noch....also is es doch kein el. tacho!?

wo sollte denn die welle sitzen??? tachorückseite is klar...und das andere ende??? :wave:

gruß sven
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sven

kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen, gehe mal davon aus, daß es irgendwo ans Getriebe geht. Werde mal schnell nachschauen, ob ich auf die schnelle was sehen kann.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Sven

hab mal nachgesehen, soweit ich was sehen konnte. Die Welle kommt leicht links ( von vorn gesehen ) unterhalb des Bremskraftverstärkers raus und geht nach unten richtung Getriebe. Bin von unten leider nicht drangekommen um nachzusehen, da mein Teileträger mitten in den Brennnesseln steht. Das wollte ich mir dann doch nicht antun. :wave:

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hi marco:
also in meinem ist nix mit verzögerung... geht alles sofort aus.
ansonsten muss ich mal wie du schon sagtest schauen, ob wirklich vorhanden und hinüber oder mir son ding bei atu o.ä. kaufen.
danke, gruß :wave:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hallo Sven

hast du dein Problem mit dem Tacho gelöst ? Falls du eine Tachowelle oder einen Tacho brauchst, sag bescheid. Habe beides noch hier rumliegen.

Gruß Marco


Tachowelle...???

Der XJ hat nen Geber und keine Welle...... :wave:


Gruß Robert
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Robert

der XJ Bj 89 / 90 HAT eine Tachowelle, erst später wurde auf Geber umgestellt. Wenn du mir´s nicht glaubst kannst du gerne auf ein :wave: vorbeikommen und bei meinem XJ - Teileträger der 2 meter langen Geber mit Vierkant am Ende mal ausbauen und ansehen. :wave: . Wenn Du mich dann davon überzeugen kannst daß das keine Tachowelle ist, bekommst du noch ein :yes: von mir. :wave:

Gruß Marco
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
moin moin....das is ja schon mal n anhaltspunkt, da werd ich heut gleich mal schauen...

danke.....

gruß sven :wave:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sven :wave:

weis ja nicht, ob du im Armaturenbrett schon das Kombiinstrument ausgebaut hast oder nicht. Ich würde dies eventuell erst mal rausmachen, dann siehst du ja die Welle, und dann hinten am Tacho mit einem kleinen Akkuschrauber und einem passenden Aufsatz, erst mal versuchen ob der Tacho überhaupt geht. Wenn ja, würde ich versuchen von Hand die Tachowelle zu drehen um zu sehen, ob die eventuell ab ist.

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hey marco, wieder mal ich:
hab nun mal die leuchte ausgebaut, und da ist nix mit besonderheiten für die verzögerung, einfach kabel rein, an lampe und fertig...
also muss ich wohl nachrüsten,oder?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Felix

würde dir vorschlagen für dein Problem einen neuen thread aufzumachen und noch andere zu fragen. Die Zeitsteuerung geht nicht oben über die Leuchten, da müßte unter den Armaturen oder im Motorraum ein Relais mit Zeitverzögerung sitzen, und dieses ist wahrscheinlich defekt. Hast du kein Handbuch zum nachschlagen ? Alle XJ die ich kenne, haben diese Verzögerung, muß also auch bei dir sein.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31er auf serienfelge bei 2,5"lift?

31er auf serienfelge bei 2,5"lift? - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge

    Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge: Hallo zusammen! Suche habe ich bemüht, aber leider keine richtig passenden Ergebnisse bekommen (XJ, WJ usw.)... Welchen Luft- / Reifendruck...
  • TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?

    TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?: Nach der geplanten Höherlegung um 2" würde ich gern auch im Winter 31er Reifen fahren, da das sonst mit den jetzigen 215er Reifen blöd aussieht...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen ohne Höherlegung

      31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge

      Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge: Hallo zusammen! Suche habe ich bemüht, aber leider keine richtig passenden Ergebnisse bekommen (XJ, WJ usw.)... Welchen Luft- / Reifendruck...
    • TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?

      TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?: Nach der geplanten Höherlegung um 2" würde ich gern auch im Winter 31er Reifen fahren, da das sonst mit den jetzigen 215er Reifen blöd aussieht...
    Oben