27 splin hd wellen

Diskutiere 27 splin hd wellen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe so viel über diese wellen gelesen wer vertreibt die wo bekommt man die her und was kosten sie. Gruß peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hallo habe so viel über diese wellen gelesen wer vertreibt die wo bekommt man die her und was kosten sie.
Gruß peter
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo habe so viel über diese wellen gelesen wer vertreibt die wo bekommt man die her und was kosten sie.
Gruß peter

das banner der 4x4garage ganz oben auf der seite hast du schonmal angeklickt? :jump:

;)
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Hat sich erledigt habs schon gefunden trotzdem danke.
Gruß peter
 

yjpit2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
13
Danke
0
Jetzt nochmal zu diesen hd wellen fahre einen 91er 4.0 wrangler mit 33er mt reifen habe schwarz dif-sperre und noch orginal wellen drin mit 27 splin fahre offroad-touren wie tunesien oder rumanien und hatte bis jetzt noch nie probleme aber habe dieses thema immer im hinterkopf wenn ich fortfahre um wieviel protzent sind die hd wellen bei 27 splin stärker den mit stärkeren wellen hat man näturlich ein besseres bauchgefühl habe gesehen bei 4x4 kosten diese 159euro wieso sind die so billig da die orginalen im zubehör schon 350euro kosten hat jemand erfahrung mit diesen wellen.
oder sind neue orginale besser,bei den hds soll ja das bessere material ausschlaggebend sein das sie stärker sind.
meine frage ist lohnt sich die investition sind sie soviel besser wenn überhaut.
Gruß Peter
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich würde erstmal sagen: never change a running system. ich hab das gleiche setup wie du und die originalen achsen machen noch immer keine pobleme. warum die originalen achsen 350 kosten ist doch klar: DC. da bezahlst halt sie marke mit. Die HD-Wellen sind schon einiges stärker. Ich würde es so machen wenn ihr schon solch einen Trip vorhabt, lass alles wie es ist, kauf dir welche in der garage und nimm sie als ersatz mit.

gruß veit
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich würde die neuen einbauen und gleich neue radlager und simerringe rein machen und die alten mitnehmen ...und wenn schon alles offen ist auch neues öl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

27 splin hd wellen

27 splin hd wellen - Ähnliche Themen

  • Steckachsen Frage Zähne (spline)

    Steckachsen Frage Zähne (spline): Moin, kurze Frage damit ich mir da sicher bin. 2015er Rubicon EU 2.8 CRD Für die Steckachsen vorne sind 30 spline bei Dana 44 ? Hinten wäre 32...
  • Chrysler 8.25" Achse / Flanschwellen & Diff 27 Spline gegen 29 Spline ersetzen

    Chrysler 8.25" Achse / Flanschwellen & Diff 27 Spline gegen 29 Spline ersetzen: Hallo,   ist es möglich, eine Chrysler 8,25" Achse mit der 27-Zahn Verzahnung an Differential / Flanschwellen auf 29-Zahn umzubauen?   Sprich -...
  • Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen

    Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen: Hallo liebes Forum, ich habe für meinen TJ einiges an Teilen beschafft und will die meisten davon auch selbst einbauen... (Belly-Up und was...
  • Steckachsenkit chromoly 27 spline

    Steckachsenkit chromoly 27 spline: Moin Moin, ich benötige für meine Alloy-Chromoly 27 spline Steckachsen (Dana 30) neue Simmerringe zum Neuabdichten zwischen Diff. und Achsrohr...
  • Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!

    Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!: Hallo, habe mal ein paar Fragen zu Differentialsperren und Steckachsen... Folgendes: Unser TJ hatte früher Detroit Locker in Dana 30 und 35...
  • Ähnliche Themen

    • Steckachsen Frage Zähne (spline)

      Steckachsen Frage Zähne (spline): Moin, kurze Frage damit ich mir da sicher bin. 2015er Rubicon EU 2.8 CRD Für die Steckachsen vorne sind 30 spline bei Dana 44 ? Hinten wäre 32...
    • Chrysler 8.25" Achse / Flanschwellen & Diff 27 Spline gegen 29 Spline ersetzen

      Chrysler 8.25" Achse / Flanschwellen & Diff 27 Spline gegen 29 Spline ersetzen: Hallo,   ist es möglich, eine Chrysler 8,25" Achse mit der 27-Zahn Verzahnung an Differential / Flanschwellen auf 29-Zahn umzubauen?   Sprich -...
    • Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen

      Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen: Hallo liebes Forum, ich habe für meinen TJ einiges an Teilen beschafft und will die meisten davon auch selbst einbauen... (Belly-Up und was...
    • Steckachsenkit chromoly 27 spline

      Steckachsenkit chromoly 27 spline: Moin Moin, ich benötige für meine Alloy-Chromoly 27 spline Steckachsen (Dana 30) neue Simmerringe zum Neuabdichten zwischen Diff. und Achsrohr...
    • Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!

      Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!: Hallo, habe mal ein paar Fragen zu Differentialsperren und Steckachsen... Folgendes: Unser TJ hatte früher Detroit Locker in Dana 30 und 35...
    Oben