Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!

Diskutiere Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?! im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mal ein paar Fragen zu Differentialsperren und Steckachsen... Folgendes: Unser TJ hatte früher Detroit Locker in Dana 30 und 35...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Hallo,

habe mal ein paar Fragen zu Differentialsperren und Steckachsen...

Folgendes: Unser TJ hatte früher Detroit Locker in Dana 30 und 35, diese haben wir ausbauen lassen, als wir ihn bekommen haben. Hinten waren ebenfalls 30 Spline Steckachsen verbaut, diese wurden ebenfalls demontiert. Die Achsübersetzung ist 4.56:1.

Die Steckachsen liegen noch in der Garage und die Locker haben wir verkauft. Sollte halt mal was Gemäßigteres oder schaltbares rein. Und das incl. der 30 Splines. Mir schweben aktuell Detroit Trutracs vor.

Jetzt eröffnet sich mir eine Frage... ich finde immer nur ein Angebot sowohl für Detroit Locker als auch für Trutracs: Da steht nie irgendwas von 27 Spline oder 30 Spline. Ich denke doch, dass das einen unterschied macht, oder nicht? Gibt es Trutracs, mit denen ich die 30 Splines wieder einbauen kann?

Ich wäre für eine Aufschlauung seeehr dankbar. Habe nach ewiger Recherche im Netz leider nichts finden können.


Gruß,
Christian
 
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Vielen Dank.

Ist jetzt zwar nicht was ich hören wollte...
hat aber meine Unklarheiten erfolgreich beseitigt. ;-)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
In 30 Spline gibt es für die Dana 35 nur
Detroit
ARB
OX
Die letzten beiden sind schaltbar.

Wer kauft den nen 30 Spline Locker ohne die passenden Steckachsen? Und wieso habt ihr die nicht mitverkauft?
Hat derjenige den locker auch eingebaut? Dann hätte er merken müssen das er neue steckachsen braucht
:p
 

chrie

Guest
Dann ist die Detroit Trutrac nur in 27 spline erhältlich und muss halt stärkere 27 Spline Steckachsen verbauen wenn man will oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wobei man sich durchaus die Frage stellen darf ob man bei ner Truetrac überhaupt verstärkte Achswellen benötigt.
 

GC-Bernd

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
Wobei man sich durchaus die Frage stellen darf ob man bei ner Truetrac überhaupt verstärkte Achswellen benötigt.
Ein definitives JA! Trotz meines überaus sanften Gasfuß habe ich auf einer Kärnten-Trophy die 35er HA ausgestattet mit der Truetrac getötet (Welle beim Anfahren abgedreht).

Sorry, wenn ich meine Meinung so unverblümt kund tue, aber ich würde mir NIE mehr vorn und hinten eine Truatrac einbauen. Dazu bringt sie zu wenig.

Ich finde das Setup mit hinten Detroit und vorn Truetrac ganz ok, vorn schaltbar wäre evtl. noch besser.

LG Bernd
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Danke für die Auskunft, wieder was gelernt.
 
TJ666

TJ666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem OX-Locker? Könnte da sehr günstig rankommen...

Vom ersten Eindruck her finde ich den nämlich auch sehr überzeugend.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Von dem träum ich für vorne :p
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Kann ich bestätigen. Habe mir mit der Truetrac schon jeweils eine Welle vorne und hinten zerstört.
(beide Chromoly)
Vorne zwar ursprünglich nur das Kreuzgelenk (hat aber die Welle auch mitgenommen)
hinten die Steckachse. Beides waren keine Gewaltaktionen sondern
erhöhtes Standgas auf felsigem Grund...

Die sperrt schon ganz kräftig. Und ich bin ganz zufrieden damit.

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?!

Detroit Truetrac für Dana 35 - 27 oder 30 Spline?!?! - Ähnliche Themen

  • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

    Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
  • Detroit Truetrac

    Detroit Truetrac: Hallo Jeep-Freunde, ich habe vor meinen Wrangler Sport wieder etwas mehr für den Offroadbereich aufzurüsten. Mir schwebt vor, eine Detroit...
  • Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

    Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??: Hallo Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre. Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1: Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj...
  • Unterschiede Detroit Truetrac / Locker

    Unterschiede Detroit Truetrac / Locker: Hallo Leute ich möchte bei meinem Indianer hinten wie vorne noch Sperren einbauen. Muß nichts gewaltiges sein, nur eben daß die Sperren im Fall...
  • Detroit Truetrac

    Detroit Truetrac: Hallo Jeeper, kann mir mal jemand sagen wie man den C-Clip aus einer Detroit Truetrac rausbekommt? Die ist ja sund herum geschlossen oder? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

      Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
    • Detroit Truetrac

      Detroit Truetrac: Hallo Jeep-Freunde, ich habe vor meinen Wrangler Sport wieder etwas mehr für den Offroadbereich aufzurüsten. Mir schwebt vor, eine Detroit...
    • Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

      Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??: Hallo Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre. Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1: Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj...
    • Unterschiede Detroit Truetrac / Locker

      Unterschiede Detroit Truetrac / Locker: Hallo Leute ich möchte bei meinem Indianer hinten wie vorne noch Sperren einbauen. Muß nichts gewaltiges sein, nur eben daß die Sperren im Fall...
    • Detroit Truetrac

      Detroit Truetrac: Hallo Jeeper, kann mir mal jemand sagen wie man den C-Clip aus einer Detroit Truetrac rausbekommt? Die ist ja sund herum geschlossen oder? Ich...
    Oben