230 V Converter 2000-4000Watt

Diskutiere 230 V Converter 2000-4000Watt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da weisst du wenigstens was du erwarten darfst. Entweder geht für deine zwecke oder eben nicht. Ich denke nicht das du da noch irgendwas tricksen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Da weisst du wenigstens was du erwarten darfst. Entweder geht für deine zwecke oder eben nicht. Ich denke nicht das du da noch irgendwas tricksen kannst um ihn doch noch zum arbeiten zu bewegen.
Zumindest keine Tricks im bezahlbaren Rahmen.

mfG René
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich habe nen super Kontakt, der dir helfen könnte. Ich habe selbst u.a. einen 2000W Sinus-Wechselrichter und habe von jenem Kontakt auch eine Anleitung bekommen, wie ich den Abschaltpunkt und Wiedereinschaltpunkt verändern kann.

Natürlich hab ich keine 649€ für den WR bezahlt. Habe einen (neuwertig) und ohne Garantie genommen. Das Ding hält schon mehrere Jahre Campingurlaub durch. :devil: Und ist ein Mittelständler mit super Service. Ich bekomme keine Kohle dafür... ich bin nur extrem zufrieden und unterstütze solche Leute dann auch gerne.

Deine Säge braucht aber wohl keinen Sinus, oder?

Wichtig ist allerdings ordentlich Querschnitt, weil da schon viel Spannung verloren gehen kann. Und mindestens genauso wichtig ist die richtige Batterie. Ich kann nur hoffen, du hast da keine Starterbatterie dran sondern eine AGM. Wenn nicht.... tja..... daran kann es ja auch liegen, weil die so starke Ströme nur extrem kurz abgeben kann. Es kann also auch daran liegen... selbst wenn du 100qmm Kabel genommen hast.

Aber nen super Batterie Kontakt hätte ich auch... :)

Eine günstige Alternative wäre einfach ein Kipor Stromgenerator (habe meinen gerade verkauft). Ich war sehr zufrieden damit.
Ein 2600W Modell kostet 500-600€.
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
hallo

hab nen 230 V converter mit ner dauerleistung von 2000Watt und ner spitzenleistung von 4000 watt im chero verbaut

das teil hat ne automatische abschaltung wenn die Eingangsspannung unter 10V fällt

nun ist es so das ich alle geräte bis 1000 watt auch ohne laufenden Motor anschließen kann ....bei allen verbrauchern über 1000 Watt schaltet das gerät ab .....wenn ich den motor laufen lasse gehen auch geräte bis 2200 watt ohne probleme

hab mal als ich nen 1500 wattstrahler ohne laufenden motor angeschlossen hab die spannung gemessen.....ohne verbraucher 12,6 volt ....und im moment als ich ihn einstecke und das gerät abschaltet 11,5 volt

was kann ich nun machen damit er bei über 11 volt nich abschlaltet ?

drin sind 2 drehpoties ....aber die haben darauf keinen Einfluss
oder was kann ich machen damit die spannung auch beim Einschalten über 12 V bleibt ????
( wär auch beim starten des Motors mit Anlasser interessant .....damit das radio nicht ausgeht beim starten ...nur wie mach ich das ??? 2. Baterie ???? oder gibt es da ne elektrikspielerei die das abfallen der spannung verhindert??


Gruß Sascha
Hey, Sascha,
ohne jetzt alles in diesem fred durchgelesen zu haben ..... das Teil saugt Dir 'n Vaccum aus'm Bordnetzt.
Überleg mal, 1000 Watts.
Die besten Erkundigungen kannste bestimmt einziehen in Golf-Clubs oder so....wo dicke Musik-Maschinen verbaut sind. Die haben nicht umsonst ne 2. oder 3. Bakterie mit drinne und Wahnsinns-Verkabelerei ....
So long
DeeDee
Mehr Bakterie und vor allem dazugehörend dicke ( ! ) Kabels ... sonst kkrrrrrkkkkk.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
@DeeDee:

jo, ich habe mehrere Batterien dabei :D Und bei mir gehts auch nicht um ne Dauerbeschallung, bis Nanolack staubt! :top:
Aber ein Käffchen mit der Senseo oder ein bisserl Staubsaugen darfs mal sein.

Von dem Elektrogrill mit 700w für ne Pizza habe ich bereits abgesehen. Das macht man doch besser mit Gas. :yes:
Ach ja: der Eiswürfelbereiter braucht auch was mehr Leistung (Anlaufstromreserve nenne ich es mal laienhaft), obwohl er mit 150W auf
dem Etikett angegeben ist.

Kabel habe ich 70qmm. Das reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

230 V Converter 2000-4000Watt

230 V Converter 2000-4000Watt - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • Hi(gh)-Stall-Converter...

    Hi(gh)-Stall-Converter...: Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt... Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...
  • Auxiliary Input Converter für Serienradio

    Auxiliary Input Converter für Serienradio: Ein weiteres Provisorium soll nun weg. Icelink bietet für meinen Dicken leider nur einen FM-Modulator fürs Antennenkabel an. Der entspricht nicht...
  • Converter 220/110

    Converter 220/110: wir hatten doch schonmal ein Thread im "alten" Forum bezüglich der Motorvorwärmung welche auf 110V läuft. Damals hiess es, die Umformer wären...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • Hi(gh)-Stall-Converter...

      Hi(gh)-Stall-Converter...: Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt... Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...
    • Auxiliary Input Converter für Serienradio

      Auxiliary Input Converter für Serienradio: Ein weiteres Provisorium soll nun weg. Icelink bietet für meinen Dicken leider nur einen FM-Modulator fürs Antennenkabel an. Der entspricht nicht...
    • Converter 220/110

      Converter 220/110: wir hatten doch schonmal ein Thread im "alten" Forum bezüglich der Motorvorwärmung welche auf 110V läuft. Damals hiess es, die Umformer wären...
    Oben