Hi(gh)-Stall-Converter...

Diskutiere Hi(gh)-Stall-Converter... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt... Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt...
Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...

Aber was genau und wie wirkt sich das denn im Alltag aus? :hmmm:

Klärt mich auf!!!
(also über Hi-Stall-Converter... ;) )
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gotti, Danke für die Antwort!!!

Aber das bedeutet was genau?
Wenn ich jetzt beim Anfahren Vollgas gebe dreht der Motor auf ca 1800 Touren bevor es knackig vorwärts geht...
Würde ein Hi-Stall-Wandler also in dem Fall den Motor höher drehen lassen bevor der Wandler ans Eingemachte geht und
volle Kraft ans Getriebe gibt?

Das wär ja gar nicht so schlecht weil irgendwie scheint mein Motor seinen max. Schub bei ca 2700 Touren zu entwickeln... :hmmm:

Warum nicht gut zum cruisen?

Vor- bzw. Nachteile im Gelände?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hi(gh)-Stall-Converter...

Hi(gh)-Stall-Converter... - Ähnliche Themen

  • Neu im YJ Stall

    Neu im YJ Stall: Hola, Chicos! mein YJ und ich drehen unsere Runden in Spanien, das Jeep Forum aus Deutschland war mir schon mit meinem JKU eine große Hilfe...
  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

    Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
  • 230 V Converter 2000-4000Watt

    230 V Converter 2000-4000Watt: hallo hab nen 230 V converter mit ner dauerleistung von 2000Watt und ner spitzenleistung von 4000 watt im chero verbaut das teil hat ne...
  • stalls still...

    stalls still...: Hallo, ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt. Es ist so, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Neu im YJ Stall

      Neu im YJ Stall: Hola, Chicos! mein YJ und ich drehen unsere Runden in Spanien, das Jeep Forum aus Deutschland war mir schon mit meinem JKU eine große Hilfe...
    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

      Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
    • 230 V Converter 2000-4000Watt

      230 V Converter 2000-4000Watt: hallo hab nen 230 V converter mit ner dauerleistung von 2000Watt und ner spitzenleistung von 4000 watt im chero verbaut das teil hat ne...
    • stalls still...

      stalls still...: Hallo, ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt. Es ist so, das der...
    Oben