Neu im YJ Stall

Diskutiere Neu im YJ Stall im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hola, Chicos! mein YJ und ich drehen unsere Runden in Spanien, das Jeep Forum aus Deutschland war mir schon mit meinem JKU eine große Hilfe...

PocoLoco

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
2
Danke
7
Standort
Cala Ratjada
Hola, Chicos!
mein YJ und ich drehen unsere Runden in Spanien, das Jeep Forum aus Deutschland war mir schon mit meinem JKU eine große Hilfe.
nachdem Ich den JKU verkauft habe, musste ich feststellen, dass ein Leben ohne Jeep zwar möglich ist, aber nicht sinnvoll. Einen Diesel wollte ich nicht mehr
und dann ist mir der Kleine über den Weg gelaufen... nun ja.
ich grüße Euch daher recht herzlich aus meinem sonnenverwöhnten Land und schaue gerne auf Eure schönen Exemplare. Meiner ist ein 2,5 fourbanger, leichtes Liftkit auf 31 er
Schluppen, ganz gut in Schuss für sein Alter. Wie ich 😏. Die Winter hier sind lang und einsam, daher gibts als Nächstes wahrscheinlich ein Old Man Fahrwerk, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Saludos desde la isla bonita, allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, schicke Farbe und cooler Yps.👍
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
OME hab ich auch drin. ich finds super. aber panhard rausnehmen... dann is auch schluss mit dem gehoppel...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich hab den erst hinten raus genommen, weil es doch recht hart im Rücken geschlagen hat beim Einfedern. War dadurch wesentlich besser.
Beim ersten Offroadausflug hab ich den vorderen auch ausgebaut und danach einfach so gelassen, schaukelt zwar mehr, aber federt weicher.
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
hhmm....ist damit die Gleichung gemeint "Panhard raus = weniger bumpy ride??
ja. grund ist eig einfach erklärt:
blattfedern sind am rahmen befestigt. daran die achsen. die achse will somit nicht wirklich nach links oder rechts. deine gummis sorgen da für spiel + dein anzugsmoment an den schäkeln und rahmenschrauben.
der panhard wiederum verlangt von der achse das sie nach links oder rechts mitgeht. weil der rechts oben am rahmen und links unten an der achse verbunden ist.
somit entsteht speziell beim einfedern folgender konflikt: achse will hoch, panhard will das die achse nach links geht, achse sagt "nein", somit geht die kraft auf den rahmen...
wenn man den rausnimmt merkt man erst was der federn kann !
 
Ackinet

Ackinet

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
19
Danke
0
Schöner Wagen. Ein wenig neidisch bin ich auf das Bikini Top. Wo hast du das geile Teil her???
Gruß
Achim
 
Thema:

Neu im YJ Stall

Neu im YJ Stall - Ähnliche Themen

  • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

    Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
  • stalls still...

    stalls still...: Hallo, ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt. Es ist so, das der...
  • Hi(gh)-Stall-Converter...

    Hi(gh)-Stall-Converter...: Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt... Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...
  • Ähnliche Themen

    • Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?

      Medium Stall oder Low Stall für 45rfe?: Hallo ATG kenner, nach nun mehr 398000km hat sich mein Wandler in den Ruhestand befördert. D.h. wenn ich an einer Ampel anhalten muss, verhält...
    • stalls still...

      stalls still...: Hallo, ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt. Es ist so, das der...
    • Hi(gh)-Stall-Converter...

      Hi(gh)-Stall-Converter...: Joh, Frage ja schon in der Überschrift erwähnt... Klar, irgendwas passiert in nem Hi(gh)-Stall-Converter in nem anderen Motordrehzahlbereich...
    Oben