benstone
Member
Threadstarter
Hallo,
ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt.
Es ist so, das der beim bremsen bis zum Sillstand in der Drehzahl abfällt bis fast null (oft schaltet soger die Gasanlage weg und springt wieder an) oder gleich ausgeht.
Das IAC- Valve hab ich gewechselt und das MAP geprüft.
Wenn die Klima anspringt regelt er auch direkt.
Ich hab jetzt so´n bisschen den Wandler im Verdacht:
Kann das sein, das der im Stillstand ein zu hohes Drehmoment überträgt?
Oder zu späht den Wandler freischaltet?
Wenn ja, was ist defekt oder was muß ich einstellen?
Danke schon mal,
Gruß Ben
ich hab schon länger das Prob., das mir der Motor nach Schiebebetrieb, oder bei nem Stop nach längerer Fahrt abwürgt.
Es ist so, das der beim bremsen bis zum Sillstand in der Drehzahl abfällt bis fast null (oft schaltet soger die Gasanlage weg und springt wieder an) oder gleich ausgeht.
Das IAC- Valve hab ich gewechselt und das MAP geprüft.
Wenn die Klima anspringt regelt er auch direkt.
Ich hab jetzt so´n bisschen den Wandler im Verdacht:
Kann das sein, das der im Stillstand ein zu hohes Drehmoment überträgt?
Oder zu späht den Wandler freischaltet?
Wenn ja, was ist defekt oder was muß ich einstellen?
Danke schon mal,
Gruß Ben