2014 Wrangler - was kommt?

Diskutiere 2014 Wrangler - was kommt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau das ist der Punkt, Guido. Der ganze Elektronikkram ist zu Ende gedacht nicht zielführend, sondern führt zur Verdummung. LR hat ein Feature...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Genau das ist der Punkt, Guido. Der ganze Elektronikkram ist zu Ende gedacht nicht zielführend, sondern führt zur Verdummung.

LR hat ein Feature für den Defender-Nachfolger in der Schublade, bei dem sich Spikes aus dem Reifen schieben, wenn es glatt wird, über Luftdruck geregelt. Braucht kein Mensch. Oder vermisse ich das jetzt?

Im Übrigen gibt es auf YouTube Videos von der Camel-Trophy mit den Discovery aus den 90ern. Damals konnte der das noch, heute niemals.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
HangLoose schrieb:
LR hat ein Feature für den Defender-Nachfolger in der Schublade, bei dem sich Spikes aus dem Reifen schieben, wenn es glatt wird, über Luftdruck geregelt. Braucht kein Mensch. Oder vermisse ich das jetzt?
 
Ich könnte das durchaus manchmal brauchen. Hast Du dazu nähere Info's?
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich google nach DC100 und Spikes und finde den Artikel mit Videos. Hier der Text:


Described by Land Rover:

Spiked Tires

Further allowing the concepts to adjust to changing conditions is a driver-deployable spiked tire system. This is operated by an electro-mechanical system mounted within the tire; activation of the technology permits air to inflate a secondary air chamber, filling pods moulded into the tread of the tire and which contain the spikes. The spikes rise just above the tread surface and fix into place for driving on packed snow and ice. When conditions have eased, the spikes can be retracted, obviating the need to carry two sets of tires or snow chains.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Interessantes Konzept - wobei Spikes nicht unbedingt Ketten ersetzen können, Ketten sind auch Tiefschneetauglich, was bei Spikes dann schon ganz ordentlich lange Nägel sein müssten.
Die 2 cm die da im Video gezeigt werden, sind wohl für festgefahrene Schneedecke gedacht, da kann's was bringen.
Für Eis sind sie zu lang und für Tiefschnee eher zu kurz. Spikes sind aber nach meiner Erfahrung vor allem auf Eis ein Riesenvorteil.
 
Unabhängig davon stellt sich mir die Kostenfrage - wenn ich mit dem Preis eines solchen Satzes Reifen einen frischen 5,2er kaufen kann, dann nehm ich eher den 2. Jeep als die Reifen. :hehe:
 
 
 
So, äxgüsi - genug OffTopic - back to 2014 Wrangler... :wave:
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Grefenius schrieb:
Wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit in der Verschränkung aus? Bei Starrachsen ändert sich diese bekanntermaßen ja nicht...
 

Das kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen, dafür bin ich in der Materie noch zu neu. Als ich nach einem Fahrzeug suchte fand ich diese Testseite sehr interessant weil hier unter vergleichbaren Bedingungen getestet wird: http://www.4wheelfun.de/supertest-1269403.html Zur allgemeinen Beruhigung setzt hier aber immer noch der Rubicon den Maßstab.
 
HangLoose schrieb:
Braucht kein Mensch. Oder vermisse ich das jetzt?
 
Ah... das beliebte Argument, wenn ich das nicht brauche braucht es niemand..
 
Der ganze Elektronikkram ist zu Ende gedacht nicht zielführend, sondern führt zur Verdummung.
 
Hast du den Rechner an dem sitzt selbst zusammen gebaut, das OS und den Browser programmiert, nur mal als Beispiel. Man muß schon unterscheiden ob das (auch) ein Hobby ist oder man nur von A nach B will.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
@cosch
Hinter welchem Auto guckst Du hinterher?
67er Mustang Fastback? 911SC?, C Kadett Coupé? Spitfire? Alpha Spider? Muscle Cars der 70 er?
Aber sicher nicht einer 0815 Einheitsbreischleuder mit E-Schnickschnack.
Im Übrigen habe ich über Autos geredet und nicht über Technik im Allgemeinen. Die hat immer auch die Welt revolutioniert, s. dieses Forum mit seinen Möglichkeiten der HighspeedKommunikation. Aber reine kritiklose Technikgläubigkeit ist nicht die Lösung.

Und wieviel möchtest Du denn für die Elektronik Spikes Reifen zahlen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten im Winter?

Von A nach B kommen: Wie wäre es mit einem Koreaner oder Japaner? Das wäre eine Vernunftentscheidung. Aber Autos sind nie nur Vernunft, immer Emotion. Deshalb reden wir hier.

So, jetzt haben wir Standpunkte ausgetauscht und bleiben doch beide bei unserer Meinung. Ist auch gut so. Geht ja um Emotion.
Also nix für ungut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Wrangler - was kommt?

2014 Wrangler - was kommt? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss"

    Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss": Hallo Zusammen. Ich habe nun schon viel zum Thema Heizung und Heizungssteuerung im JK gelesen. Es scheint, dass beim Diesel (mit Automatik...
  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L

    Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L: Hallo liebe Foristen, habe heute ein Schreiben von FCA erhalten, dass mein Fahrzeug zu einem Werkstattbesuch beordert wird. Der...
  • Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe

    Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe: Hallo zusammen.   Bei meinem Jeep JK Schaltgetriebe fliegt gelegentlich der Erste Gang beim anfahren heraus. Hab hier schon was gefunden, aber an...
  • Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?

    Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?: Wenn ja, wo finde ich denn den Innenraumfilter?   Danke und Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben