Captain56 schrieb:Seit dem CJ geht es mit der Ikone stetig bergab, wobeiich die aktuellen Modelle selbst ganz gut finde. Weiterer Plüsch wäre für mich auch das AUS, da es im Komfortbereich bessere convenience SUVs gibt. Mit dem 3.6 hat man gegenüber dem 3.8 einen wirklichen tollen Motor geschaffen. Ein 6cyl Diesel mit 300+ PS wäre noch schön. So was wie einen Regensensor habe ich nie vermisst, gutes Leder lasse ich mir in meiner Wunschfarbe - und Qualität beim Sattler aufziehen, so ich es möchte. Wo jemand ab 80 KM/h noch eine gute Soundanlage benötigt, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwie ist es wie bei der Corvette - über die Jahre wurden sowhl die Vettes als auch die Klientel immer warmduschiger. Schade.
Captain
Der amerikanische Preis ist angemessen, der deutsche doch sehr überteuert.
Wem Starrachsen wichtig sind und einen simplen, abspülbaren Innenraum sucht, der guckt in einigen Jahren wohl leider in die Röhre.
userfehler schrieb:Das hat nichts mit Fortschrittsverweigerung zu tun. Für den Strasseneinsatz darf der Fortschritt ruhig kommen. Es gibt unzählige SUVs - zum Teil mehr Strassenorientiert, zum Teil auch im Gelände gut fahrbar. Ich sehe einfach nicht ein, warum aber die schon heute an einer Hand abzuzählenden "echten" Offroader wie Defender, G, Wrangler auch noch unbedingt weichgespült werden müssen!
Wem Starrachsen zu unkomfortabel sind, ein plüschiges Lederinterieur und Multimediaeinrichtungen will, der hat Auswahl ohne Ende.
Wem Starrachsen wichtig sind und einen simplen, abspülbaren Innenraum sucht, der guckt in einigen Jahren wohl leider in die Röhre.
Und dich hat wirklich der Wrangler überzeugt?
cosch schrieb:Vor allem eine andere Preisgruppe. Ab Werk 295.5 mm Bodenfreiheit, 900mm Wattiefe und Böschungswinkel 34.7°/29.6°, es geht schlechter.
GuckyJunior schrieb:Würde man diese Hardliner Strategie verfolgen würde der Wrangler noch viel teurer werden.
Schaut man sich die puristischen Straßensportwagen ala Wiesmann an, haben diese auch keine wirklich Comfortausstattung etc. etc. und sind bei weitem teurer als der Jeep. Dort juckt es jedoch auch keinen - zählt doch schließlich das Aussehen und das gewisse Etwas.
Seht es ein, der Jeep Wrangler, egal welchen Baujahres, ist ein Offroad-Sportwagen und kein Volumenmodell der großen Hersteller!
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