2014 Wrangler - was kommt?

Diskutiere 2014 Wrangler - was kommt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ihr wissen wollt was sich mit jedem Modellwechsel (Facelift) verändert hat empfehle ich wärmstens folgenden Link   Und ja, laut Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wenn ihr wissen wollt was sich mit jedem Modellwechsel (Facelift) verändert hat empfehle ich wärmstens folgenden Link
 
Und ja, laut Jeep Modellroadmap ist der nächste große Modellwechsel für 2016 geplant.
 
Gruß
 
Daniel
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Seit dem CJ geht es mit der Ikone stetig bergab, wobeiich die aktuellen Modelle selbst ganz gut finde. Weiterer Plüsch wäre für mich auch das AUS, da es im Komfortbereich bessere convenience SUVs gibt. Mit dem 3.6 hat man gegenüber dem 3.8 einen wirklichen tollen Motor geschaffen. Ein 6cyl Diesel mit 300+ PS wäre noch schön. So was wie einen Regensensor habe ich nie vermisst, gutes Leder lasse ich mir in meiner Wunschfarbe - und Qualität beim Sattler aufziehen, so ich es möchte. Wo jemand ab 80 KM/h noch eine gute Soundanlage benötigt, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwie ist es wie bei der Corvette - über die Jahre wurden sowhl die Vettes als auch die Klientel immer warmduschiger. Schade.
Captain
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Captain56 schrieb:
Seit dem CJ geht es mit der Ikone stetig bergab, wobeiich die aktuellen Modelle selbst ganz gut finde. Weiterer Plüsch wäre für mich auch das AUS, da es im Komfortbereich bessere convenience SUVs gibt. Mit dem 3.6 hat man gegenüber dem 3.8 einen wirklichen tollen Motor geschaffen. Ein 6cyl Diesel mit 300+ PS wäre noch schön. So was wie einen Regensensor habe ich nie vermisst, gutes Leder lasse ich mir in meiner Wunschfarbe - und Qualität beim Sattler aufziehen, so ich es möchte. Wo jemand ab 80 KM/h noch eine gute Soundanlage benötigt, ist mir ebenfalls schleierhaft. Irgendwie ist es wie bei der Corvette - über die Jahre wurden sowhl die Vettes als auch die Klientel immer warmduschiger. Schade.
Captain
 

Aber all diese Anpassungen haben letzten Endes dazugeführt, das es diese Modell überhaupt noch gibt.
 
Heutzutage möchte der geneigte Fahrer nunmal nicht auf Comfort- und Sicherheit verzichten.
 
Puristen müssen ja nicht die aktuellen Modelle kaufen, es gibt schließlich Gebrauchtwagen.
 
Und als der JK auf den markt kam, wurde dieser von der Community verschrien, ebenso wird es 2016 sein wenn der "Neue" kommt.
 
Jedem das Seine ;-)
 
P.s.: Ich finde nicht das es Beragb geht - es ist eigentlich ein Wunder das sich dieses Konzept über die Jahrzehnte auf dem Markt behaupten kann - sicherlich nicht weill es stetig berab geht, kommt man doch schließlich immer noch fast jeden Berg hoch ;-)
 
wrangler57

wrangler57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Es geht ja auch darum, was ich für den Preis geboten bekomme. Der amerikanische Preis ist angemessen, der deutsche doch sehr überteuert. auch ich brauche keine elektronischen Helferlein und Schnick-Schnack, aber wenn ich schon knapp 40.000 Euro beim Händler lassen soll, dann möchte ich auch einen Gegenwert haben. Die Ausstattung ist doch auch aktuell rudimentär und das kann sie auch bleiben, um den Charakter des Wagens beizubehalten. Die neuen großen Displays im GC sehe ich zB kritisch, trotz stärkerem Motor und 8-Gang-Automatik fast schon ein Argument gegen das neue Modell.
 
im Wrangler bleiben die hoffentlich draußen. Aber bessere Materialanmutung, mehr Alu statt Plastik, mehr und besseres Leder wäre doch ok. Ich denke zB an die Türgriffe, die Fensterheberschalter etc- oder... der Preis geht auf amerikanisches Maß und ich bekomme einen Sahara für 30.000. dann lass ich mir auch Plastik hier und da gefallen.
Aber: alles in allem bin ich mit dem aktuellen Modell auch sehr zufrieden, mein JKU 2009 hat dagegen doch ein sehr plastikhaltiges Cockpit und ich freue mich auf meinen nächsten Jeep-Kauf (schwanke aber noch zwischen GC 2013 und Wrangler 2014, weil ich leider viel Straße fahren muss).
 
Grüße
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
"Früher war alles besser.." hat schon meine Oma immer gesagt ;)
 
Ich möchte gar nicht Wissen wie viele von den "Puristen" noch einen zweites Auto haben ;) Dazu ist es noch ein unterschied ob man nur ab und zu ein paar hundert Kilometer in den nächsten Geländepark fährt oder den Wagen als DailyDriver und Fernreisewagen nutzen will. Die Welt dreht sich weiter und der Geschmack ändert sich oder wohnt ihr noch wie in den 80ern mit 'Eiche brutal gebeitzt' Im Wohnzimmer kann der Flat-Screen nicht neu und groß genug sein und im Auto ist es Teufelswerk, verquere Logik.
 
Jeep besetzt hier in Europa eine Nische und wenn sie sich nicht dem Zeitgeschmack und den gesetzlichen Rahmenbedingungen anpassen sterben sie aus, so einfach ist das und da nutzt auch das ganze geheule nichts.
 
Der amerikanische Preis ist angemessen, der deutsche doch sehr überteuert.
 
So viel ich weiß müssen die Amerikander auf den Preis aber noch Steuer entrichten.
 
 
..so und ich fahre jetzt los und wenn alles klappt kaufe ich mir gleich so eine Warmducherkarre.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ist klar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Deshalb muss ich aber nicht alles was sich in Brüssel oder sonstwo ausgedacht wird oder Zeitgeist ist toll finden:

Heutige Unternehmens- und Unternehmerkultur mit ständigem Wettbewerb, Mobbing, Umstrukturierungen.
Ständige Erreichbarkeit und sinnfreie E-Mailanfragen, die man sich auch selbst beantworten könnte.
Burn-Out als Modekrankheit, das hättest Du mal unseren Großeltern erzählen sollen.
Weltfremde Vorschriften im Bereich "Verkehrssicherheit" oder anderswo.
Autos, die mir ständig sagen, wann eine Inspektion fällig ist und mich nicht in Ruhe lassen.
Und und und....

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig und nicht abhängig von diesen Spielchen. Der Kunde Ist der Arbeitgeber, aber ich bin nicht (mehr) fremdbestimmt. Umso mehr nervt es mich, wenn ich sehen muss, dass man alles Alte verdammt und wegdesignt, weil es so sicherer/besser/schöner bla bla bla ist.

Sorry, war jetzt OT.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Das hat nichts mit Fortschrittsverweigerung zu tun. Für den Strasseneinsatz darf der Fortschritt ruhig kommen. Es gibt unzählige SUVs - zum Teil mehr Strassenorientiert, zum Teil auch im Gelände gut fahrbar. Ich sehe einfach nicht ein, warum aber die schon heute an einer Hand abzuzählenden "echten" Offroader wie Defender, G, Wrangler auch noch unbedingt weichgespült werden müssen!
 
Wem Starrachsen zu unkomfortabel sind, ein plüschiges Lederinterieur und Multimediaeinrichtungen will, der hat Auswahl ohne Ende.
Wem Starrachsen wichtig sind und einen simplen, abspülbaren Innenraum sucht, der guckt in einigen Jahren wohl leider in die Röhre.
 
:angryfire:
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
..die neuen Ledersitze sind wirklich gut. Weiß ich weil ich gerade einen 2013er Sahara gekauft habe :) ..jetzt muß ich nur noch einen Monat warten *mist*
 
Wem Starrachsen wichtig sind und einen simplen, abspülbaren Innenraum sucht, der guckt in einigen Jahren wohl leider in die Röhre.
 
Ich denke das steht und fällt mit dem was der amerikanische Markt will und da werden zumindest die Starrachsen noch ein weilchen erhalten bleiben.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
userfehler schrieb:
Das hat nichts mit Fortschrittsverweigerung zu tun. Für den Strasseneinsatz darf der Fortschritt ruhig kommen. Es gibt unzählige SUVs - zum Teil mehr Strassenorientiert, zum Teil auch im Gelände gut fahrbar. Ich sehe einfach nicht ein, warum aber die schon heute an einer Hand abzuzählenden "echten" Offroader wie Defender, G, Wrangler auch noch unbedingt weichgespült werden müssen!
 
Wem Starrachsen zu unkomfortabel sind, ein plüschiges Lederinterieur und Multimediaeinrichtungen will, der hat Auswahl ohne Ende.
Wem Starrachsen wichtig sind und einen simplen, abspülbaren Innenraum sucht, der guckt in einigen Jahren wohl leider in die Röhre.
 
:angryfire:
 
Würde man diese Hardliner Strategie verfolgen würde der Wrangler noch viel teurer werden.
 
Schaut man sich die puristischen Straßensportwagen ala Wiesmann an, haben diese auch keine wirklich Comfortausstattung etc. etc. und sind bei weitem teurer als der Jeep. Dort juckt es jedoch auch keinen - zählt doch schließlich das Aussehen und das gewisse Etwas.
 
Seht es ein, der Jeep Wrangler, egal welchen Baujahres, ist ein Offroad-Sportwagen und kein Volumenmodell der großen Hersteller!
 
Entweder puritisch bleiben und weniger Käufer akzeptieren was eine Preissteigerung zur Folge hat oder den Spagat wagen.
 
Ohne die Einführung des JKU und Dieselmotors würde es womöglich den Jeep Wrangler in Europa garnicht mehr zu kaufen geben.
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja sicher nur noch ein Weilchen mit verschränkenden Achsen @ cosch! Denn die Verfechter der Starrachsen bei Geländewagen wurden auch nicht gehört bei Landrover! Sogar der neue Defender wird diese beste Geländetechnik nicht mehr haben. So wie der Grand Cherokee WH der letzte mit Starrachse hinten war und der Cherokee KK der letzte mit Starrachse hinten war, so wird das beim Wrangler JK wohl auch werden. Ach das wird ja dann vielleicht der Wrangler JH sein!? Man darf gespannt sein in jedem Fall ob sie ihm auch zunächst nur die Vorderachse verändern oder gleich den Radikalschnitt verpassen!? :wave:
Mir hat mal ein alter Geländefuchs gesagt, dass er in schwerem Gelände mit einer gut verschränkenden Achse weiter kommt, als mit einer Einzelradaufhängung voll gesperrt. Bei gleicher Radreifenkombi!
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Wer muss den wirklich in schweres Gelände? Das ist bei den meisten doch nur Hobby, bisschen Feldweg, Piste, ne Wiese und der Geländepark. Der Range Rover hat auch Einzelrad-Aufhängung, auch nur weichgespülter SUV oder "...Durch die pfiffige Verbindungsleitung zwischen den Luftfedern verschränkt die Einzelradaufhängung des Range Rover besser als jedes serienmäßige Starrachsfahrwerk."?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Man muss nicht ins Gelände, man tuts aber gerne! Ich mag auch onroad die Fahrdynamik der Starrachsen und da bin ich sicher nicht alleine, schon gar nicht hier!
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Spricht ja auch nichts dagegen wenn man sagt das man Starrachsen mag/möchte/will. Am Beispiel des Range kann man aber sehen das sich Geländetauglichkeit und Einzelrad-Aufhängung nicht zwangsläugig ausschließen. Auch einen Wrangler mit Einzelrad-Aufhängung würde ich pers. erst einmal fahren bevor ich ein Urteil abgeben würde und nicht schon im vorheinein verdammen. Man weiß nicht was kommt aber man weiß jetzt schon das es schlecht ist ;)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Du verstehst nicht! Es ist nicht das Schlechtreden der kommenden Technik sondern das Befürchten das Gute und Angenehme zu verlieren! Aber lassen wir das Rumalbern :jester:  
Und dich hat wirklich der Wrangler überzeugt?
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Glaub mir, ich verstehe das schon. Mein Hobby ist die Fotografie und was wurde da in den letzten Jahren in den DSLR-Technikforen nicht alles über den MP-Wahn diskutiert. Heutige Sensoren zeigen aber das trotz doppelter oder dreifacher Pixeldichte die Ergebnisse besser sind als die der vielgerühmten Vorgängerversionen. Deshalb habe ich mir angewöhnt mir die Sachen erst einmal genau anzuschauen bevor ich ein Urteil fälle.
 
Und dich hat wirklich der Wrangler überzeugt?
 
Klares Ja. Die Vorgaben Bodenfreiheit und Wattiefe passen, dazu Robust. Innen und Aussen gefällt er mir auch sehr gut, Fernreisetauglich, Preis/Leistung stimmen.
 
Ich bin vieleicht auch nicht der typische Wrangler-Käufer, ich habe einen Geländewagen für Island-Touren gesucht und bin mehr zum Spaß auch mal zum Jeep-Händler gefahren, reingegangen und einen weißen mit dicken Geländereifen gesehen und sofort gewusst, den oder keinen. Als Neuling sehe ich das daher wohl auch etwas lockerer mit den Starrachsen und Co.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Apropos Range u.a., es ist mit den Starrachsen alleine nicht getan. Böschungswinkel, Wattiefe...
Da kann sich LR froh reden wie sie wollen, aus dem RR wird kein echter Geländewagen mehr. Auch nicht mit noch soviel Elektronik. Gleiches gilt natürlich für die GCs.

Aber die Zielgruppe ist ja auch eine andere als bei dem Wrangler oder Defender.

Sei es drum. Zur Fernreise sei noch zu Bedenken, dass die Zuladung nicht sehr üppig ist.
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Vor allem eine andere Preisgruppe. Ab Werk 295.5 mm Bodenfreiheit, 900mm Wattiefe und Böschungswinkel 34.7°/29.6°, es geht schlechter.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
cosch schrieb:
Vor allem eine andere Preisgruppe. Ab Werk 295.5 mm Bodenfreiheit, 900mm Wattiefe und Böschungswinkel 34.7°/29.6°, es geht schlechter.
 
Wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit in der Verschränkung aus? Bei Starrachsen ändert sich diese bekanntermaßen ja nicht...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
GuckyJunior schrieb:
Würde man diese Hardliner Strategie verfolgen würde der Wrangler noch viel teurer werden.
 
Schaut man sich die puristischen Straßensportwagen ala Wiesmann an, haben diese auch keine wirklich Comfortausstattung etc. etc. und sind bei weitem teurer als der Jeep. Dort juckt es jedoch auch keinen - zählt doch schließlich das Aussehen und das gewisse Etwas.
 
Seht es ein, der Jeep Wrangler, egal welchen Baujahres, ist ein Offroad-Sportwagen und kein Volumenmodell der großen Hersteller!
 
[...]
 
Der WIesmann ist deswegen teurer weil der Entwicklungsaufwand auf eine sehr geringe Stückzahl amortisiert wird. Außerdem wird er in Manufaktur gefertigt und viele teure Bauteile zugekauft.
 
Der Wrangler ist nur in Europa ein Nischenmodell. Global betrachtet ist es ein Produkt der maschinellen Massenfertigung. Die Stückzahlen und die Tatsache daß etliche Werkzeuge und Produktionsanlagen mit Sicherheit schon einige Jahre abgeschrieben sind, helfen den Preis auf einem vernünftigen Maß zu halten (wohlgemerkt in den USA; für den europäischen Preis würde kein US Amerikaner den Wrangler kaufen).
 
Beide Fahrzeuge - Wiesmann und Wrangler - sind also schwerlich miteinander vergleichbar.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Die Einzelradaufhängung des Range Rovers mit verbunden Luftfederbälgen verschränkt schon wirklich ganz ordentlich. Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen LR Discovery IV, der auf ganz ähnlicher Technik aufbaut. Aber im Vergleich mit meinem Rubi, fehlt einfach jeglicher Fahrspaß. Du kannst keinerlei Sperren bedienen sondern nur noch an einem Drehregler das passende Programm auswählen, das dann alles selbstständig regelt. Zumindest mir hat's Offroad mit dem Disco keinen Spaß gemacht, zu entkoppelt und synthetisch, kann jede Oma bedienen. Und die Elektronik hat super oft rumgezickt. Mit so einer britischen Kiste in die Wüste oder den Dschungel und Du bist geliefert...

Gruss
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Wrangler - was kommt?

2014 Wrangler - was kommt? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss"

    Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss": Hallo Zusammen. Ich habe nun schon viel zum Thema Heizung und Heizungssteuerung im JK gelesen. Es scheint, dass beim Diesel (mit Automatik...
  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L

    Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L: Hallo liebe Foristen, habe heute ein Schreiben von FCA erhalten, dass mein Fahrzeug zu einem Werkstattbesuch beordert wird. Der...
  • Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe

    Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe: Hallo zusammen.   Bei meinem Jeep JK Schaltgetriebe fliegt gelegentlich der Erste Gang beim anfahren heraus. Hab hier schon was gefunden, aber an...
  • Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?

    Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?: Wenn ja, wo finde ich denn den Innenraumfilter?   Danke und Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben