2014 Wrangler - was kommt?

Diskutiere 2014 Wrangler - was kommt? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   der GC bekommt ja mit dem 2014er Jahrgang ein ziemlich umfangreiches Update. Beim Wrangler habe ich bis auf die obligatorischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wrangler57

wrangler57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo zusammen,
 
der GC bekommt ja mit dem 2014er Jahrgang ein ziemlich umfangreiches Update. Beim Wrangler habe ich bis auf die obligatorischen neuen Farben bislang noch gar nichts vernommen. Heute an der Tankstelle lese ich in irgendeiner OffRoad Zeitschrift, dass der 2014 Wrangler einen aufgewerteten Innenraum mit besserer Material- insbesondere Lederqualität sowie eine High End Stereoanlage von Alpine bei den Optionen erhält.
 
Weiß jmd was Genaueres dazu?
 
Beste Grüße
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Da bin ich mal gespannt was noch kommt ... ich hoffe jedoch schwer, daß der Wrangler seinen Geländewagencharakter, die Ursprünglichkeit und "das Besondere" behält ... und nicht noch mehr in die klassische SUV Ecke abdriftet ... wäre schade! Wenn noch das Wurzelholz und Innenraumplüsch kommt .... heul ...
 
So long
JKUwe
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
wrangler57 schrieb:
Hallo zusammen,
 
der GC bekommt ja mit dem 2014er Jahrgang ein ziemlich umfangreiches Update. Beim Wrangler habe ich bis auf die obligatorischen neuen Farben bislang noch gar nichts vernommen. Heute an der Tankstelle lese ich in irgendeiner OffRoad Zeitschrift, dass der 2014 Wrangler einen aufgewerteten Innenraum mit besserer Material- insbesondere Lederqualität sowie eine High End Stereoanlage von Alpine bei den Optionen erhält.
 
Weiß jmd was Genaueres dazu?
 
Beste Grüße
Ich weiß nix, aber mal provokativ in den Raum gestellt:
Ich dachte genau DAS hätte das aktuelle Modell seit 2011 ja ;-)

Was soll da noch aufgewertet werden, da klappert und wackelt nix und die Materialanmutung ist sehr wertig geworden ???? Kann so viele Jahre unverbesserlich bleiben. Wenn ich da an die Plastikhölle zB eines aktuellen Hilux denke :-(

Gruss Pete
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
...dass der 2014 Wrangler einen aufgewerteten Innenraum mit besserer Material- insbesondere Lederqualität sowie eine High End Stereoanlage von Alpine..
 
Die neuen (Leder-) Sitze und die Alpine-Anlage hat das aktuelle Modell nebst anderen Felgen jetzt schon. Ansonsten konnte ich keinen offensichtlichen Unterschied entdecken.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Keine Ahnung was da kommen wird!? Aber wenn die Starrachsen wegkonstruiert werden, wird auch die "Karakterkarre Wrangler" wegkonstruiert. Das Trauerspiel können wir in kürze beim Landrover Defender erleben.
 
Als früher mal bei Opel und Ford die Starrachsen und Hinterradantriebe wegfielen, wars auch vorbei mit den coolen Karakterwagen, Admiral, Diplomat, Manta, Kadett oder bei Ford Granada, Taunus, Capri.
 
Die Welt hats überlebt ohne die Autos mit "Seele". Aber schade ist es dennoch!
 
 
PS.: Um beim Topic zu bleiben, 2014 wird beim Wrangler wohl so ziemlich alles beim Bisherigen bleiben, noch!
 

RUBI73

Member
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich kann mich Euren Aussagen nur anschließen, die o.g. Änderungen beziehen sich auf das aktuelle 2013er Modell.
Warum ich das bestätigen kann? Gestern ist mein neuer wrangler gekommen und ich dürfte schon Probesitzen...
Und siehe da Boxen von alpine, neue sitze und neue Felgen! :)
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Das Trauerspiel können wir in kürze beim Landrover Defender erleben.
 
Das nennt sich Weiterentwicklung ..oder hat hier noch jemand einen SW-Röhrenfernseher und surft mit nem 14K-Modem? Gegen Klima und Navi haben wohl die wenigsten etwas einzuwenden, vermutlich auch bei ABS und Airbags? Die alten Kisten gefallen mir auch, sie waren aber, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, schnarchlahm und sind einem unter dem Arsch weggerostet... Die Seele sitzt hiner dem Lenkrad und nicht in einem paar Starrachsen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das mit der Seele ist hypotetisch gemeint und das hast du auch so verstanden. Natürlich soll das auch keine Ablehnung gegen neue Techniken sein!
 
Es ist schlichtweg das subjektive Nachtrauern der alten Kisten, die man trotz Lahmheit, Rost und allem anderen Sicherheitstechnischen Nachteilen gemocht hat und im Rückblick um so mehr.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
EU-Vorschriften angewandt führen zum Verlust von Charakter, sieht man beim neuen Cherokee...Stichwort Fußgängerschutz.
 
Zu befürchten ist, dass das beim Wrangler auch passiert. Was verloren geht ist ein Mythos, nicht nur ein Oldtimer-Look. Genau wie beim Defender. Und wenn die Starrachsen noch wegfallen, kann man auch Reisschaukeln fahren. Obwohl VW mit dem Amorok wieder dahingeht.
 
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe vor Kurzem, aber da hieß es ein 3Liter 6 Zylinder Diesel ist geplant. Das wäre schick, wenn ich mal einen Austauschmotor brauche in 10 Jahren ;)
 
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ohne Starrachse wär's das gewesen für mich mit dem Wrangler ... aber zum Glück hab ich ja meinen 2010er  :inlove:
 
wrangler57

wrangler57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Also die Lederqualität ist bei Amis in der Vergangenheit meistens eher bescheiden gewesen. Ich habe die im Wrangler noch nicht testen können, aber bei meinem 300c SRT und Crossfire ist es auf jeden Fall noch verbesserungswürdig - das sind aber auch nur Teilledersitze, nach Leder duften die jedenfalls nicht. Morgen werde ich mir verschiedene Sondermodelle anschauen, mein Händler ist gerade gut bestückt. Da steht ein MOAB Edition, 2 Black Edition und diverse neue Saharas. Bin mal gespannt. Der 3 Liter aus dem GC wäre natürlich eine Wucht, ich verstehe gar nicht, warum Fiat den nicht darein setzt. GC und Wrangler kommen sich doch eh nicht ins Gehege und der Motor mit 241/250 PS ständ dem Wrangler gut zu Gesicht. Ein 6 Zylinder ist einfach was Schönes.
 
@RUBI 73: kannst du mal Fotos zeigen, falls zur Hand?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Der 2013er ist schon knattergeil...so viel gibt's da eigentich nicht zu verbessern...innen sieht er top aus, außen sowieso...
 
Evtl.sollte man Leder auch für den Sport anbieten und einen Regensensor; letzteren vermisse ich wirklich - kostet nix und bringt echt was: weniger am Wischer-Schalter fummeln, schont die Wischer und auch bei plötzlichem Nass hat man sofort wieder klare Sicht.
 
Wie gesagt, finetuning...ansonsten besteht Gefahr der verschlimmbesserung...
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
wrangler57 schrieb:
Also die Lederqualität ist bei Amis in der Vergangenheit meistens eher bescheiden gewesen. Ich habe die im Wrangler noch nicht testen können, aber bei meinem 300c SRT und Crossfire ist es auf jeden Fall noch verbesserungswürdig - das sind aber auch nur Teilledersitze, nach Leder duften die jedenfalls nicht. Morgen werde ich mir verschiedene Sondermodelle anschauen, mein Händler ist gerade gut bestückt. Da steht ein MOAB Edition, 2 Black Edition und diverse neue Saharas. Bin mal gespannt. Der 3 Liter aus dem GC wäre natürlich eine Wucht, ich verstehe gar nicht, warum Fiat den nicht darein setzt. GC und Wrangler kommen sich doch eh nicht ins Gehege und der Motor mit 241/250 PS ständ dem Wrangler gut zu Gesicht. Ein 6 Zylinder ist einfach was Schönes.
 
@RUBI 73: kannst du mal Fotos zeigen, falls zur Hand?
 
....und das ganze dann noch mit nem zf 8 stufen automat :rofl:
gruß
andy
 
 

iroquois

Member
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
mein JKU soll Ende Mai ausgeliefert werden daher die Frage was sich gegenüber dem letztjährigen Vorführer geändert hat. Innenraum? Felgen? Farbe der Felgen?
 
Gruss
 
H.-W.
 
p.s. was soll der Blödsinn mit dem Verwarnstatus??
 
wrangler57

wrangler57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Hat mich auch irritiert, kann jmd erklären, warum ich einen Verwarnungsstatus mit mir rumtragen muss. Ich hab nix verbrochen.
 
Viele Grüße
 

RUBI73

Member
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Mülheim an der Ruhr
@wrangler57
Bilder habe ich bis jetzt nur eins....
Da sieht man die Felgen drauf (habe ich in dem Bereich gepostet wo man seinen Jeep vorstellen kann)
Diesen Verwarnungsstatus habe ich auch... Habe schon ne Mail an den Admin gesendet, ich habe auch nix gemacht! :)
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Klickt mal auf den verwarnstatuslink .
Dann werdet ihr feststellen, dass da steht, dass ihr nicht verwarnt seid.
Wurde hier schon in bestimmt 2 threads erklärt.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
wrangler57 schrieb:
Hat mich auch irritiert, kann jmd erklären, warum ich einen Verwarnungsstatus mit mir rumtragen muss. Ich hab nix verbrochen.
 
Viele Grüße
 

hi
 
wie ich annehme, steht "verwarnungsstatus" in jedem profil.
 
bei mir steht der satz "There are no warnings to display." dabei.
 
insofern....wenns nix zu "displayen" gibt, dann sollte man sich doch im grünen bereich bewegen ???
 
gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Wrangler - was kommt?

2014 Wrangler - was kommt? - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss"

    Wrangler JK 2014: Heizung nur noch bei Einstellung "ganz heiss": Hallo Zusammen. Ich habe nun schon viel zum Thema Heizung und Heizungssteuerung im JK gelesen. Es scheint, dass beim Diesel (mit Automatik...
  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L

    Rückrufaktion Wrangler JK Bj. 2014 / 2,8L: Hallo liebe Foristen, habe heute ein Schreiben von FCA erhalten, dass mein Fahrzeug zu einem Werkstattbesuch beordert wird. Der...
  • Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe

    Jeep Wrangler JK 2014 Schaltgetriebe: Hallo zusammen.   Bei meinem Jeep JK Schaltgetriebe fliegt gelegentlich der Erste Gang beim anfahren heraus. Hab hier schon was gefunden, aber an...
  • Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?

    Hat der Wrangler JK 2.8 2014 einen Innenraumfilter?: Wenn ja, wo finde ich denn den Innenraumfilter?   Danke und Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben