2014 GC UConnect Probleme

Diskutiere 2014 GC UConnect Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Einige Dinge laufen beim UConnect nicht zufriedenstellend. So fährt manchmal der Sitz ncht in die Parkposition zurück. Tote Winkel Warner piepst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Einige Dinge laufen beim UConnect nicht zufriedenstellend. So fährt manchmal der Sitz ncht in die Parkposition zurück. Tote Winkel Warner piepst häufiger nicht. Am ärgerlichsten ist der Bremsassistent- manchmal schaltet er sich nach Aktivierung einfach aus, sprich, das Häkchen verschwindet nach dem touchen. Warnungen sind völlig unzuverlässig und kommen tlw nicht. Ich habe ihn mit dem vorrausfahrenden Wagen eines Bekannten sowohl im Nah - als auch im Fernbereich in der Praxis getestet und die Verlässlichkeit liegt bei unter 10%.
Werde weiter beobachten und in 14 Tagen den Händer informieren. Mit diesen Mängeln wie Lederdefekte, Scheinwerfer, alte software, UConnect, dürfen sie den Wagen gerne wieder haben.
 
Captain
 

karli123

Member
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
bei mir funktioniert das alles problemlos
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Die Probleme habe ich alle nicht, was ist Dein Softwarestand?
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Fuer die Auffahrwarnung gibt es ja auch eine Direktwahltaste.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
96
Danke
1
So fährt manchmal der Sitz ncht in die Parkposition zurück.
Der Sitz fährt nur dann zurück, wenn er mindestens xx mm von der Endposition entfernt ist (die xx stehen in der Bedienungsanleitung). Vielleicht ist ja deine "normale" Position grade so im Grenzbereich, dass er mal und mal nicht zurückfährt.
 
Tote Winkel Warner piepst häufiger nicht.
Ich denke das gehört so. Manchmal gehen nur die Dreiecke in den Spiegeln an, manchmal piepst es dazu. Hängt zusammen mit Abstand, Geschwindigkeitsunterschied usw. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass Lenkbewegung und Blinkerbetätigung eine Rolle spielen (immerhin beschleunigt der Kleine ja auch schon mal vorausschauend bei "Blinker links" im ACC-Betrieb).
 
Wie hast Du das mit dem Bremsassistent getestet? Der BA steigt ja z.B. schon mit ein, ohne dass man es merkt, wenn man schnell vom Gas geht. Die "BRAKE"-Werbung kommt nur, wenn der BA merkt, dass er es alleine nicht schafft. Ich denke das ist relativ kompliziert und komplex und lässt sich mit einem "vorausfahrenden" Fahrzeug nicht so einfach testen. Bei mir kommt die "BRAKE"-Werbung nur, wenn sich die Abstandsverhältnisse plötzlich und drastisch ändern. Beim ACC-Fahren und relativ harmonischen Geschwindigkeitsänderungen der Vorausfahrer bremst er sich anständig bis ca. 20 km/h runter und gibt dann Laut von sich, dass ich jetzt den Rest bitte schön selber machen soll.
 
Und von mir auch noch mal die Frage: welcher Softwarestand?
 
(Du hast aber doch schon den MY2014? Frage nur, weil in Deiner Signatur BJ2013 steht)
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Es ist noch der alte software Stand ( Mein Händer hat angeblich noch keine neue bekommen ). Bj 2013, da er 2013 im September gebaut wurde. Somit ein Modell 2014, aber Baujahr bleibt eben 2013. Das Pieps - Blink Verhaten auf der Fahrerseite funzt wohl tatsächlich nur, wenn der Binker gesetzt ist. Also ist das Problem gelöst. Der Sitz fährt manchmal nicht zurück. Der brake assistent ist tlw auch in P bei laufendem Motor nicht einzuschaten. Der extra Schalter geht ja nur für EIN/AUS.
Captain
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Captain56 schrieb:
Es ist noch der alte software Stand ( Mein Händer hat angeblich noch keine neue bekommen ). Bj 2013, da er 2013 im September gebaut wurde. Somit ein Modell 2014, aber Baujahr bleibt eben 2013. Das Pieps - Blink Verhaten auf der Fahrerseite funzt wohl tatsächlich nur, wenn der Binker gesetzt ist. Also ist das Problem gelöst. Der Sitz fährt manchmal nicht zurück. Der brake assistent ist tlw auch in P bei laufendem Motor nicht einzuschaten. Der extra Schalter geht ja nur für EIN/AUS.
Captain
 
Dein Händler?, wenn er ein offizieller Jeep Händler ist, hat es Kontakt zu einem sog. "dealer connect" system. Hier können die Händler online alle neue up-dates ersehen und downloaden. 
 
Warum kann Dein Händler dies nicht? beachte auch, dass z. B. der summit oder overland verschiedene Fahrgestellnummern haben und somit auch andere Bezeichnungen für die up-dates; die Händler geben die Fahrgestellnummer ein und ersehen welcher Typ und die dazugehörige software. Wenn das ein off. Jeep Händler ist, hat er auch Zugriff zu diesem System.
 
Ich bin bis jetzt mit meinen GC sehr zufrieden und hatte bis jetzt drei X5 und der GC muss sich nicht verstecken, im Gegenteil; der GC zeigt mir sehr deutlich auf, dass die dt. "Premiumhersteller" den dt. Käufer schlichtweg "verarschen".  :angryfire:
Das Auto ist wie eine Überraschungskiste; nach jeder Fahrt fällt mir was Neues auf, was dieses Kfz. alles kann.
 
Als ich die Dame im Auto per Kommando anwies:" einen Cappuccino", korrigierte sie mich und sagte:" das heißt bitte :thefinger_red: und ich habe jetzt Feierabend"
 
:wave: 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Ich glaube, Dir ist noch nicht so ganz klar, wie die Systeme funktionieren. Bspw totwinkelwarner. Und bei mir funktioniert der Kollisionswarner 1a, aber es laesst sich kaum simulieren, habe das auch schonmal probiert. Du brauchst einfach mal den neuen Softwarestand, dann solltest Du die Lage mal neu beurteilen. Ist echt komisch, meiner wurde im Juni oder so gebaut und Ende September ausgeliefert und ich hatte die 13.19 drauf!?
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
HarleyD schrieb:
Ich bin bis jetzt mit meinen GC sehr zufrieden und hatte bis jetzt drei X5 und der GC muss sich nicht verstecken, im Gegenteil; der GC zeigt mir sehr deutlich auf, dass die dt. "Premiumhersteller" den dt. Käufer schlichtweg "verarschen".  :angryfire:

Das Auto ist wie eine Überraschungskiste; nach jeder Fahrt fällt mir was Neues auf, was dieses Kfz. alles kann.
 
Als ich die Dame im Auto per Kommando anwies:" einen Cappuccino", korrigierte sie mich und sagte:" das heißt bitte :thefinger_red: und ich habe jetzt Feierabend"
 
:wave:
 
Schenkelklopf und Wegschmeiß. :rofl: :thefinger_red:
 
Wolfgang, freut mich das Du genauso von dem GC begeistert bist wie ich. Habe jetzt das offizielle 13.38 auf dem Navi drauf und bis auf die gesperrten DAB-Speicherplätze 5-8 keine Probleme mehr. :party:
Das beste ist die Soundanlage vor allem in Verbindung mit DAB. Können sich die BMW-Ing, mal etwas abschauen. Auch das Leder ist im GC um Welten besser als das harte Standard-Nappa.
 
Hatte bis zum 22.11. noch meinen X5 parallel zum GC gefahren und konnte so über einige Wochen beide Fahrzeuge ausführlich vergleichen. Der X5 ist einfach nur anders und kann vieles nicht besser. Ausstattungsbereinigt liegen zwischen dem Overland und einem X5 fast 24k€ und beide werden in den Staaten preisgünstig produziert.
Die Leasingangebote sprechen dabei Bände. Bei gleicher Ausstattung, Laufzeit, Kilometerleistung und 10.000.-€ Anzahlung liegen über 500.-€ Differenz pro Monat. (1067.-€ -X5 / 534.-€ -GC) / alles Brutto.
 
Einzigst meine geliebte Aktivlenkung vermisse ich. Aber darüber komme ich bald hinweg. Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Gruß Holm. :wave:
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
KenAdams schrieb:
Ich glaube, Dir ist noch nicht so ganz klar, wie die Systeme funktionieren. Bspw totwinkelwarner. Und bei mir funktioniert der Kollisionswarner 1a, aber es laesst sich kaum simulieren, habe das auch schonmal probiert. Du brauchst einfach mal den neuen Softwarestand, dann solltest Du die Lage mal neu beurteilen. Ist echt komisch, meiner wurde im Juni oder so gebaut und Ende September ausgeliefert und ich hatte die 13.19 drauf!?
 
Das System lässt sich sehr gut testen. Einfach mal am Navi fummeln und nicht auf den Verkehr achten. Ist richtig geil. :thefinger_red:
Dein Arsch geht auf Grundeis wenn in diesem Moment der Vordermann abbremst um abzubiegen,
BRAKE, BRAKE, BRAKE als akustische Alarmmeldung und ein starker Bremseingriff der Elektronik.
War richtig froh in diesem Moment, da mein Granny noch kaum km drauf hatte. :closedeyes:
 
Aber man kann das System noch anders testen. Man fährt dem Vordermann bei Überholabsicht zügig nah auf und schert dann aus. In diesem Moment, wo man dann mit Kickdown überholen will, kommt BRAKE, BRAKE, BRAKE und die Kiste wird beim Überholvorgang abgebremst. Da schaust echt blöd aus der Wäsche, eh Du begreifst was passiert ist. :nacht:
Jetzt weiß ich es wie das ganze funktioniert und passe halt den Fahrstil entsprechend an.
 
Gruß Holm. :wave:

 
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Servus Holm,
 
:wave: 
 
der GC macht einen sehr wertigen Eindruck; wenn ich die Spaltmasse meines X5 betrachtete, erst recht. Das ganze Kfz. muss sich vor KEINEM dt. Premiumhersteller verstecken. Wenn ich den GC mit dem X5 vergleiche, z. B. nur das cockpit, dann sind dies Welten. Der Innenraum vom X5 war ja noch nie so mein Ding, war sehr ähnlich einem LKW, kein Schnick und Schnack, sondern pure Nüchternheit und auch irgendwie langweilig. Da macht das GC Innenleben schon mehr Spass; gut der Innenraum vom Vorsche Schayenne ist natürlich auch klasse; beim neunen X5 wurde jetzt einfach ein Vesperbrett als Display auf das Armaturenbrett gedengelt und das war es; alles wie gehabt, LKW feeling; aber, man muss auch zugeben, die Motoren und das Fahrwerk vom X5 ist schon klasse. Da der GC noch in der Schonungsphase ist und Welpenschutz genießt, kann ich darüber noch nichts sagen; bisher aber überzeugte er mich auch hinsichtlich des Fahrwerks.
 
Ich möchte hier keinen Vergleich anfangen, aber der GC zeigt mir, dass die dt. Kfz. völlig überteuert :motz:  sind, zumal, wie z. B. der X5 auch in USA Land gebaut wird und somit die Lohnkosten usw. nicht den Ausschlag geben; ähnlich wie der ML.
 
Aber, viele X5/X6 Fahrer haben eine etwas übersteigerte Abneigung gegen einen GC, siehe im X5/X6 Forum und schauen von oben herab; ABER, mir geht es anderes herum......warum: wenn ich durch die Stadt fahre, sehe ich dutzende X5/X6 aber........nur gaaaaaaanz wenige GC und den Neuen konnte ich noch nirgends sichten :thefinger_red: . ) und ja die Stadt hat mehr als 10 Einwohner und vier Häuser)
 
:wave: 
 
 
 
 
 
 
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
FloridaFan schrieb:
Das System lässt sich sehr gut testen. Einfach mal am Navi fummeln und nicht auf den Verkehr achten. Ist richtig geil. :thefinger_red:
Dein Arsch geht auf Grundeis wenn in diesem Moment der Vordermann abbremst um abzubiegen,
BRAKE, BRAKE, BRAKE als akustische Alarmmeldung und ein starker Bremseingriff der Elektronik.
War richtig froh in diesem Moment, da mein Granny noch kaum km drauf hatte. :closedeyes:
 
Aber man kann das System noch anders testen. Man fährt dem Vordermann bei Überholabsicht zügig nah auf und schert dann aus. In diesem Moment, wo man dann mit Kickdown überholen will, kommt BRAKE, BRAKE, BRAKE und die Kiste wird beim Überholvorgang abgebremst. Da schaust echt blöd aus der Wäsche, eh Du begreifst was passiert ist. :nacht:
Jetzt weiß ich es wie das ganze funktioniert und passe halt den Fahrstil entsprechend an.
 
Gruß Holm. :wave:

 
 
ich weiß nicht, ob man es Test nennen kann, wenn es unbewusst passiert, aber solche Tests hatte ich auch schon einige. ;-) Funzt alles sehr gut bei mir.ich habe das Ding auf far eingestellt und finde es so auch ok, lieber einmal zu viel gewarten als zuwenig. 2x hat es schon in Situationen gewarnt, die ich später erkannt hätte, echt sinnvoll.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Werd meinem Händler mal auf die dealer connect Seite hinweisen. Ich bin vom GC ansonsten auch begeistert. Mängel werden sich geben - nach 30 Jeep Jahren weiß man ja, was man fürs Herz hat und das ist o.k. Werde morgen mal mit Augen zu Richtung Hauswand fahren - wenn ihr wieder von mir lest, hat er automatisch gebremst.
Captain
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
KenAdams schrieb:
ich weiß nicht, ob man es Test nennen kann, wenn es unbewusst passiert, aber solche Tests hatte ich auch schon einige. ;-) Funzt alles sehr gut bei mir.ich habe das Ding auf far eingestellt und finde es so auch ok, lieber einmal zu viel gewarten als zuwenig. 2x hat es schon in Situationen gewarnt, die ich später erkannt hätte, echt sinnvoll.
Als ich das erste Mal überholen wollte kam ich mir auch wie ein Idiot vor.
Aber es ist wirklich sinnvoll und funktioniert super; auch bei vorrausabbiegenden Fahrzeugen.
 
Ich hoffe das mir niemand hinten rein fährt deswegen.
 
Übrigens wenn man doch jemanden überholen will dann einfach draufbleiben oder vorher schon voll
durchtreten; dann zieht er durch.
 
Gruß
HD
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
96
Danke
1
Captain56 schrieb:
Werde morgen mal mit Augen zu Richtung Hauswand fahren - wenn ihr wieder von mir lest, hat er automatisch gebremst.
Captain
 
Du weißt aber schon, dass er den letzten Rest Dir überlässt? :confused:
Nicht dass die Hauswand noch Macken bekommt! :banghead:
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Mal wieder etwas zur Überschrift:
 
Ich habe noch keinen Zusammenhang gefunden dass wenn man wieder das Fahrzeug öffnet und startet (egal ob mit  FFB oder Keyless)
die Sitzheizung und das Lenkrad wieder an sind und die letzte gewählte Temperatur ansteht.
 
Es ist immer wie im Lotto :dozingoff:  :dozingoff:
Ich sehe keinen Zusammenhang mit Zeit, Außentemperatur oder sonst wie.
Ist wie Weihnachten; gucken was man bekommt.
 
Oder bin ich zu blöd 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
ab <=4 Grad kommt immer die Fahrersitzheizung und die Lenkradheizung. Das stört mich, da dies auch kommt, wenn die Karre innen schon schön warm ist. Muss das jedes mal wieder deaktivieren. Die Tempertureinstellungen werden nicht verändert, Fahrer 21 Grad , Beifahrer(in) > 25 Grad mindestens :xmas:
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
4 Grad kann gut sein; haben wir ja mal, mal dann wieder nicht. Daher wie im Lotto.
 
Aber Temperatur steht immer auf 21 Grad; egal was vorher stand; immer bei Neustart 21 Grad. :dozingoff:
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Die Temperatur ist von Jeep vorgegeben, die ist meines Wissens 4 Grad. Wenn man also das Häkchen gesetzt hat, dann geht die Sitzheizung und die Lenkradheizung mit an. Ohne Häkchen muss man es individuell anschalten.
 
Bei mir ist immer die letzte Temp eingestellt. Bei Euch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 GC UConnect Probleme

2014 GC UConnect Probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • 2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect

    2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Übertragung meines Addressbuches aus dem SAMSUNG an das uconnect sende? Beim bluetooth koppeln grunzt...
  • *** Uconnect Radios ab 2014 Achtung***

    *** Uconnect Radios ab 2014 Achtung***: Die neuen Uconnect Modelle die ab 2014 im neuen GC verbaut werden haben es in sich bzw. ist es die neue Fahrzeugarchitektur des Canbuses etc...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • 2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect

      2014 WK2 Telefonbuch an Uconnect: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Übertragung meines Addressbuches aus dem SAMSUNG an das uconnect sende? Beim bluetooth koppeln grunzt...
    • *** Uconnect Radios ab 2014 Achtung***

      *** Uconnect Radios ab 2014 Achtung***: Die neuen Uconnect Modelle die ab 2014 im neuen GC verbaut werden haben es in sich bzw. ist es die neue Fahrzeugarchitektur des Canbuses etc...
    Oben