2006 er Jeep Grand Cherokee 2WD

Diskutiere 2006 er Jeep Grand Cherokee 2WD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Iss schon klar, dass dies ein Thema ist, an dem sich die Geister scheiden. Bin auf Meinungen, Erfahrungen (Verbrauch ?) und Kommentare gespannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichelTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
64521 Gross-Gerau
Iss schon klar, dass dies ein Thema ist, an dem sich die Geister scheiden.
Bin auf Meinungen, Erfahrungen (Verbrauch ?) und Kommentare gespannt.
Weil: Auf mobile steht ein importierter 2006 er Limited 2 WD 4.7 für nen guten Preis.....
Sollte ich da schwach werden und mir sagen, als Familienkutsche ist das OK ???
Oder Angst haben, mich überall fest zu fahren ???

Was meint Ihr ?? :devil:

Gruss

Michel
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hi Michel,

zumindest wird es peinlich, wenn Du Dich damit irgendwo festfährst und Dich dann ein Suzi-Pilot bergen muss :wave:

Gruß nach GG
Thorty :devil:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
im Land der Erfinder wird er doch auch als 2WD angeboten, genau wie auch der Commander - und die müssen doch schließlich wissen, was geht

und wenn du nicht ins Gelände willst? so what!
da legt sich doch keiner auf dem Supermarktparkplatz unter dein Auto und kuckt nach

wenn du aber in den Matsch willst und dir passiert das, was Thorty beschrieben hat, dann würde ich abstreiten, dir dazu geraten zu haben :devil:
 

XJoachim

Guest
Du kennst scheinbar nur Kalifornien und Florida aus den USA?

Dort drüben gibt es Gegenden da liegt im Tal mehr Schnee als auf euren Bergen :devil:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
ja, ich weiß, ich hab' da ziemlich verallgemeinert, aber einen Hecktriebler mit der Leistung würd' ich mir doch nicht kaufen, außer es steht BMW oder Porsche drauf...ich denke mir halt, dass die Fuhre ziemliche Lastwechselreaktionen zeigen kann.
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Iss schon klar, dass dies ein Thema ist, an dem sich die Geister scheiden.
Bin auf Meinungen, Erfahrungen (Verbrauch ?) und Kommentare gespannt.
Weil: Auf mobile steht ein importierter 2006 er Limited 2 WD 4.7 für nen guten Preis.....
Sollte ich da schwach werden und mir sagen, als Familienkutsche ist das OK ???
Oder Angst haben, mich überall fest zu fahren ???

Was meint Ihr ?? :devil:

Gruss

Michel

Hallo Michel,

wenn Du (wie übrigends ganz viele) nicht durch verschlammte Feldwege und sogar durch schweres Gelände mußt, dann wird Dir im Zusammenspiel mit tauglichen Reifen und passabler Bodenfreiheit der 2WD auch im Winter reichen.

Gruß
Fred
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Wenn Du nur auf der Straße fährst und der Wagen ESP hat. Warum nicht ?

Er sollte aber schon deutlich billiger sein, denn den bekommst auch nur schlecht wieder los.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die werden dir ja als Allradler schon hinterher geschmissen.........der müsste wirklich ein Superschnäppchen sein.
 

MichelTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
64521 Gross-Gerau
Ist kein Super-Schnäppchen, aber durchaus interessant !
Schaut mal auf mobile,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=27448733

EZ 7/2006 , 30.000 km, Limited, Park Distance Control,
Anhängerkupplung ( brauche ich beides ) für 22.900 Euro.

Der nächst günstigere 2006 er 4 WD mit AHK + PDC kostet 5000.- mehr.

Und wenn ich jetzt ausrechne, wie oft ich in den
letzten Jahren bei meinem TJ den ALLRAD zugeschaltet habe ....

Feld- und Waldwege zum Brennholzholen mit Hänger fahre
ich nur, wenn's trocken ist und da reicht mir die Bodenfreiheit
auch ohne Allrad.

Nur im Winter wäre es halt peinlich....
Aber hier in Südhessen fällt dank Klimakatastrophe sowieso
kein Schnee mehr ....

Und ESP soll laut wkjeeps.com beim 2006er Limited Serie sein !

Ob der 2 WD wohl "deutlich" weniger verbraucht als der 4 WD ????
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Nur 2WD?

Überleg mal, du willst z.B. vor der Pizzeria mit einem Rad auf dem Blumenkübel parken - das ist dann unmöglich!


:devil:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich lese da nix von 2WD.........aber du wirst wohl nachgefragt haben, oder?
 

MichelTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
64521 Gross-Gerau
In der mobile Anzeige steht nix von 2 WD aber als
Umkehrschluss auch nix von Allrad !!!

( Ja, ich habe angerufen und gefragt, es ist ein 2 WD )
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
seit ihr sicher das es kein 3.7er ist?
eigentlich wurde 2wd in verbindung mit dem 3.7er aus dem cherokee verbaut.
gruss
m
 
diggersmichaelcj5

diggersmichaelcj5

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Germany
die werden auch immer perverser.....

jeep mit 2wd, ich lach mich tot!

gut das ich son mist nicht brauch, wer sich son quatsch wohl einfallen lässt. also jeep steht ja auch neuerdings für "vielleicht geländetauglich"
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
die werden auch immer perverser.....

jeep mit 2wd, ich lach mich tot!

gut das ich son mist nicht brauch, wer sich son quatsch wohl einfallen lässt. also jeep steht ja auch neuerdings für "vielleicht geländetauglich"
...........so neu ist das nicht. In USA gibt´s Jeep schon ewig mit 2WD. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die ihren Jeep in schneelosen Ländern und nur auf der Straße bewegen und für die reicht halt ein 2WD völlig aus. Und für einen Feldweg reichen zwei angetriebene Räder noch locker.

Gerade bei den zuschaltbaren Systemen macht es relativ wenig Sinn, einen 4WD zu kaufen, wenn ich den Allrad dann nie einlege.

Für mich persönlich bedeutet Geländewagen natürlich auch Allrad..........aber ich wohne ja auch nicht in California
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
2WD im GC? :gunner:

Ich finde das Fahrverhalten vom GC, das sicher schlechter ist als in "normalen" PKWs, nur erträglich, weil ich weiss, dass es ein Geländewagen ist. Ein Kompomis aus Geländefähigkeit und Komfort auf der Straße. Wenn ich nun die Geländefähigkeit weg nehme - wo bleibt da der Sinn eines solchen Wagens? Warum die Schaukelei, dicken Mitteltunnel etc hinnehmen, wenn es doch für nix gut ist?

Dann doch lieber ein Softroader, der von vornherein als erstes für die Straße konzipiert wurde und nur eine Offroad-Optik hat.

Aber es gibt ja auch hier unter uns ´ne Menge Leute, die einen Jeep fahren, ohne je ins Gelände zu gehen oder ihn als Zugwagen zu benötigen. Da fehlt mir auch irgendwie der Zugang, vieleicht kann es mir ja mal jemand versuchen zu erklären ;)


B) Andy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Aber es gibt ja auch hier unter uns ´ne Menge Leute, die einen Jeep fahren, ohne je ins Gelände zu gehen oder ihn als Zugwagen zu benötigen. Da fehlt mir auch irgendwie der Zugang, vieleicht kann es mir ja mal jemand versuchen zu erklären B)
Der Zugang heisst: Toleranz. Genau den gleichen Zugang benutze ich beim Compass (mir muss er ja nicht gefallen)...

Thorty :gunner:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2006 er Jeep Grand Cherokee 2WD

2006 er Jeep Grand Cherokee 2WD - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem

    Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem: Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Im kalten Zustand schaltet das Getriebe sauber und nahtlos. Ist das Fahrzeug warm gefahren...
  • Navigations CD oder DVD für Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI WH BJ.:2006

    Navigations CD oder DVD für Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI WH BJ.:2006: Moin, ich habe meinen Traum erfüllt und mir nen HEMI Grand Cherokee zugelegt. Eigentlich ist alles super, ein Deutscher, mit deutschem...
  • Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......

    Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......: Guten Morgen, Ich habe oben erwähnten Jeep, und komme nicht mehr in die Parkstellung. Muss jetzt N einlegen und Handbremse anziehen. Mit dem 2...
  • Welches Motoröl jeep Grand Cherokee WH BJ 2006 CRD

    Welches Motoröl jeep Grand Cherokee WH BJ 2006 CRD: Hallo zusammen, welches Motoröl muss ich in den Granny reinschütten ? In der Gebrauchsanleitung steht nur B3oder B4. Was schüttet ihr rein ...
  • Jeep Grand Cherokee WH. 2006

    Jeep Grand Cherokee WH. 2006: Hallo ich habe folgende frage , durch welches original Jeep Navigations System , kann ich einfach nur duch anklemmen der vorhandenen Stecker mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben