2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!

Diskutiere 2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern hat es bei uns ziemlich stark geregnet und siehe da, es hat leider durch das schiebedach durch geregnet - irgendwo eine undichte stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CruizinKev

CruizinKev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Gestern hat es bei uns ziemlich stark geregnet und siehe da, es hat leider durch das schiebedach durch geregnet - irgendwo eine undichte stelle. soweit ich das prüfen konnte, sind die dichtungen alle ok. ich habe kurz gegooglet und das hier gefunden:

http://autorepair.about.com/library/a/1h/bl077h.htm

weiß da jemand bescheid von euch? ist das ein bekanntes problem? hilfe! :mellow: :unsure:

-Kev
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
moin,
schiebedächer dichten nicht ganz dicht zum restlichen dach hin ab. es ist also normal, dass an der verbindungsnaht zum dach hin wasser durchläuft. nur muss dieses wasser halt von dort wieder weglaufen können, wofür das ganze nach vorne hin abläufe hat, welche sich im laufe der zeit gern mit allem möglichen zeugs zusetzen. die musste reinigen!!!!
sonst läuft das wasser nämlich nicht durch die abläufe weg, sondern in den innenraum.
einfach das dach aufmachen und in den vorderen ecken der öffnung die ablauflöcher suchen und vorsichtig mit druckluft ausblasen.

vg patrick :wave:
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Danke! es war aber anderes problem, die glasscheibe ist ja mit 4 schrauben und langlöcher an die schiebemechanik befestigt. die schrauben waren nicht mehr richtig fest, haben sich wohl mit der zeit gelöst und deswegen hatte die scheibe nicht mehr richtig abgedichtet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!

2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

    2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
  • 2000er Wrangler TJ mit umziehen

    2000er Wrangler TJ mit umziehen: Hallo wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • 2000er WJ Kombiinstrument tot

    2000er WJ Kombiinstrument tot: Hallo,   habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.   War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

      2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
    • 2000er Wrangler TJ mit umziehen

      2000er Wrangler TJ mit umziehen: Hallo wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    • 2000er WJ Kombiinstrument tot

      2000er WJ Kombiinstrument tot: Hallo,   habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.   War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera...
    Oben