2000er Wrangler TJ mit umziehen

Diskutiere 2000er Wrangler TJ mit umziehen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen...

Richie889

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo

wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not.

Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen 2000er Wrangler TJ gekauft.

Als ich zum Jahreswechsel unerwartet zurück musste, hab ich meine Harley mitgenommen, aber meinen TJ in den USA bei einem Freund gelassen und seither zum Verkauf angeboten.

Ich hatte zwar kurz mit dem Gedanken gespielt den TJ auch mitzunehmen aber nach einem Besuch beim TÜV war klar, dass das keine gute Idee ist.

Da mein Kumpel den TJ nicht länger vor dem Haus stehen lasse kann und die Registration Ende diesen Monats abläuft, spiele ich nun wieder mit dem Gedanken ihn zu holen.

Man könnte meinen, dass der Preis überzogen ist aber wie in der Anzeige beschrieben, habe ich eine neue Kupplung eingebaut, neue Reifen gekauft, eine Soundanlage, neues Top, usw.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation oder habt ihr Ratschläge wie ich das Auto so günstig wie möglich importieren kann ohne große Verluste UND auch fahren könnte?

Danke im Voraus und Gruß

Bildschirmfoto 2020-02-11 um 14.46.38.png Bildschirmfoto 2020-02-11 um 14.46.53.png
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
:welcome: in Europa! :wave:

Ein wenig optische Abstriche wirst du hier machen müssen, wenn du ihn fahren möchtest...
 

Richie889

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
2
Danke
0
Ja das haben die erschreckend ahnungslosen Herren beim TÜV auch schon gesagt.

Mir geht es um konkrete Punkte die ich ändern müsste und vor allem selbst auch ändern kann, denn der Import und Transport ist alles andere als ein Schnäppchen.

Wenn der Preis + die Umbauten nicht realistisch ist, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und die Kiste verhökern.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Stoßfänger/Reifen bzw. Reifenabdeckunk/Beleuchtung müssen gemacht werden. Und ein gnädiger TÜVer wäre auch nicht schlecht.

Die Frage ist ob du den TJ noch nachträglich als Umzugsgut durch den Zoll bekommst. Shipping und Handling kosten ca. 2600€, dazu kommen noch die Umrüstarbeiten.
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo,

zum Thema TUEV kann ich wenig sagen, ebenso ob Du genau DIESEN Jeep in Deutschland fahren willst oder ob Du Dir hier einen kaufst (oder ein anderes Auto).

Wenn ich Deinen Erklärungen richtig deute, dann bist Du seit Januar 2020 wieder in Deutschland und der Jeep soll jetzt (Ende Februar 2020) nach Deutschland verschifft werden. Den Jeep kannst Du dann noch als Umzugsgut einführen, solange Du ihn länger als 1 Jahr in USA auf Dich angemeldet hattest. Falls Du nachweissen kannst, dass Dein Arbeitgeber Dich ungeplant zurückholt, zählt das auch (immer gut ist auch ein Kaufvertrag mit Datum). Du musst ihn auch mind. 12 Monate hier in der BRD "in Deinen Haenden halten". Der Zoll kommt ggf nach 11 Monaten vorbei und schaut, ob das Kfz noch in Deiner Garage steht. Ansonsten fallen Zoll und MwSt an.
Wo steht denn der Jeep?
M.
 
Thema:

2000er Wrangler TJ mit umziehen

2000er Wrangler TJ mit umziehen - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

    2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • 2000er WJ Kombiinstrument tot

    2000er WJ Kombiinstrument tot: Hallo,   habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.   War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera...
  • Radnabenschrauben 2000er WJ

    Radnabenschrauben 2000er WJ: Guten Morgen Nach langer Zeit ein Problem , Radnabenschrauben gehen nicht auf.Jetzt soll ich sicherheitshalber neue besorgen ,nur wo ??? Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

      2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    • 2000er WJ Kombiinstrument tot

      2000er WJ Kombiinstrument tot: Hallo,   habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.   War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera...
    • Radnabenschrauben 2000er WJ

      Radnabenschrauben 2000er WJ: Guten Morgen Nach langer Zeit ein Problem , Radnabenschrauben gehen nicht auf.Jetzt soll ich sicherheitshalber neue besorgen ,nur wo ??? Ein...
    Oben