2000er WJ Kombiinstrument tot

Diskutiere 2000er WJ Kombiinstrument tot im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.   War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera...

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Hallo,
 
habe in der Suche leider nichts zutreffendes gefunden... also dann los.
 
War heute in Bastellaune und wollte mir eine Rückfahrkamera einbauen. Den dazugehörigen Monitor habe ich auf dem Armaturenbrett genau oberhalb des Radios angebracht, dachte das wäre eine gute Idee. Zur Durchführung der Kabel für die Stromversorgung und den Kameraeingang habe ich ein Loch gebohrt - allerdings ziemlich nah an der Windschutzscheibe. 
 
Nachdem ich alles angeschlossen habe und es zu meiner Zufriedenheit funktionierte, wollte ich eine kleine Runde drehen und hab mit einem gehörigen Schrecken festgestellt, dass das komplette Kombiinstrument nicht mehr funktioniert - keine Kontrollleuchten, kein Drehzahlmesser, nichts mehr. Und die Klimaanlage zeigt auf einmal nicht mehr in Grad Celsius, sondern in Fahrenheit an. Der Motor startet und läuft normal, Klima funktioniert auch.
 
Jetzt meine Frage - ist das vermutlich was größeres? Oder noch reparabel? Ich befürchte, den Kabelbaum hinter dem Radio erwischt zu haben... :-(
 
Vielleicht kann ja jemand qualifiziert weiterhelfen - dass das doof und ungeschickt war, weiß ich schon selber auch.
 
Bin für jeden guten Tipp echt dankbar!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Alle Sicherungen mal prüfen, vileicht hast du ja eine gehimmel beim Anschließen, sonst hilft es wenn man mal nachschaut.
Gruß Guido
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Auf dem Bild, da wo es ROT ist, den Bereich haste getroffen. Ich hoffe nicht, dass du den oberen Hauptkabelbaum getroffen hast... 
 
Anhang anzeigen 48345
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
GrannyGuste schrieb:
Auf dem Bild, da wo es ROT ist, den Bereich haste getroffen. Ich hoffe nicht, dass du den oberen Hauptkabelbaum getroffen hast... 
 
Dashboard.jpg
Verd*** okay, falls ich den doch getroffen haben sollte - ist das reparabel? Oder ist dann was größeres zerstört?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Wenn du den getroffen hast, oder den der darunter hinter der Abdeckung ist, dann musst du die Dashboard-Abdeckung ausbauen.... Ist nicht ganz so schlimm, als das komplette Dashboard ausbauen... Du hast vermutlich nur ein paar Kabel getrennt... 
 

Baloo

Guest
GrannyGuste schrieb:
Wenn du den getroffen hast, oder den der darunter hinter der Abdeckung ist, dann musst du die Dashboard-Abdeckung ausbauen.... Ist nicht ganz so schlimm, als das komplette Dashboard ausbauen... Du hast vermutlich nur ein paar Kabel getrennt... 
ich hänge mich hier mal ran...... gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau von der Dashboard-Abdeckung....  ich müßte die auch mal ausbauen....  :butbut:
 

BlackJeepWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2016
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Markt Taschendorf
Baloo63 schrieb:
ich hänge mich hier mal ran...... gibt es irgendwo eine Anleitung für den Ausbau von der Dashboard-Abdeckung....  ich müßte die auch mal ausbauen....  :butbut:
DAS ist mal eine echt gute Frage - bisher hab ich es noch nicht angepackt wegen genau dieser Problematik. Aktuell warte ich auf mein Endoskop um eine erste Begutachtung "aus der Ferne" zu machen und den Aufwand abzuschätzen... :butbut:
 

Baloo

Guest
AldiJeep schrieb:
Hallo
Wenn du die Abdeckung mit den Lautsprecherblenden meinst, die ist nur eingeklippt.
https://m.youtube.com/watch?v=JM_oGK1DVXw kommt bei ca 1min.
Gruß Guido
der ist gut.....  :jester:
neee.... ich meinte Natürlich nicht das Teil vor der Windschutzscheibe und nicht das gesamte Dashboard, sondern nur der Plastik Teil...... (ohne Lenkrad und Metallteil) so, das ich an das Beifahrerairbag komme zb.
 
Thema:

2000er WJ Kombiinstrument tot

2000er WJ Kombiinstrument tot - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

    2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
  • 2000er Wrangler TJ mit umziehen

    2000er Wrangler TJ mit umziehen: Hallo wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • Radnabenschrauben 2000er WJ

    Radnabenschrauben 2000er WJ: Guten Morgen Nach langer Zeit ein Problem , Radnabenschrauben gehen nicht auf.Jetzt soll ich sicherheitshalber neue besorgen ,nur wo ??? Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

      2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
    • 2000er Wrangler TJ mit umziehen

      2000er Wrangler TJ mit umziehen: Hallo wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und in Not. Ich habe drei Jahre in den USA gelebt und mir im laufe der Zeit eine Harley und einen...
    • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

      2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
    • Radnabenschrauben 2000er WJ

      Radnabenschrauben 2000er WJ: Guten Morgen Nach langer Zeit ein Problem , Radnabenschrauben gehen nicht auf.Jetzt soll ich sicherheitshalber neue besorgen ,nur wo ??? Ein...
    Oben