20000 km Service

Diskutiere 20000 km Service im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Rubi hat ja im Gegensatz zum Sport vorne genau wie hinten auch die 44er Achse drinne - ob das auch automatisch bedeutet, dass sich dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
mein Lenkungsdämpfer ist auch letzte Woche getauscht worden.....

hat der rubicon die gleichen Kreuzgelenke ?

Der Rubi hat ja im Gegensatz zum Sport vorne genau wie hinten auch die 44er Achse drinne - ob das auch automatisch bedeutet, dass sich dann auch die Kreuzgelenke unterscheiden kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen ... :)

Grüße

Grammatis :blush:
 

castageer

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Neuss
Oh Mann! Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe teilweise das Gefühl, mein linkes Vorderrad fliegt raus. Ich hatte dies schon einmal bemerkt und da wurde mir der Lenkungsdämpfer auf Kulanz ausgetauscht. Nun steht die große OP an und die Kreuzgelenke werde erneuert. Auch auf Kulanz, da es von Chrysler eine Info gab. Nochmal Glück gehabt. Warum bauen die da nicht direkt amtliches Material ein?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Können wir das mal sortieren? Sprich wer hat das mit den Kreuzgelenken und welches Auto steckt dahinter (Sport, Sahara oder Rubi, Diesel oder Benziner)? :)
Würde mich schon interessieren, ob man da ein Muster erkennen kann.... :p
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Können wir das mal sortieren? Sprich wer hat das mit den Kreuzgelenken und welches Auto steckt dahinter (Sport, Sahara oder Rubi, Diesel oder Benziner)? :)
Würde mich schon interessieren, ob man da ein Muster erkennen kann.... :p

Ja sortieren bitte....


Kreuzgelenke an der Vorderachse... ( werden ja nur bei allrad belastet )
oder Kreuzgelenke an der Kardanwelle ?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
tja kann mir nicht passieren :p habe ja nur 100 ps..... ;) :yes: :top:

und Chef ? haben wir jetzt die gleichen Kreuzgelenke wie der Sport ? :)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na ja. Ich habe ja mit so manchem markenfremden Offroader bzw. Fernreisenden gesprochen.
Diejenigen, die auf Starrachsen schwören, tun das u.a., weil bei denen an den Achsen nicht so viele Gummibälge zur Abdichtung der Antriebsgelenke kaputt gehen können. So ein Kreuzgelenk ist natürlich im Gelände unempfindlicher.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: bei meinem Commander musste nach einem netten Ausflug in den Sand (und einer schweren Bergeaktion nach Bauchklatscher) eine Kardanwelle gewechselt werden, da ein Gummifaltenbalg dabei hops gegangen war.... Allerdings hätte man in der Wüste nur das Gummi abmachen müssen - gefahren wäre er damit noch. An den Antriebswellen vorne dagegen wäre ohne Schmierung wahrscheinlich schneller Schluss gewesen.

Und genau das kann mit den offenen Kreuzgelenken am JK und anderen nicht passieren. Dafür scheinen die aber konstruktiv bedingt anfälliger für mechanischen Verschleiß zu sein. Nach dem Motto, einen Tod muss man sterben :)

Hmm, nur welcher ist besser? :p
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wie gesagt - mein gelber Dicker wurde ja vorne auf den "großen" Chro-Moly Steckachsenkit von Alloy USA Kit (Art-Nr. 12155) umgerüstet, da sind auch ein paar ordentlich "mächtige" und vor allem abschmierbare Kreuzgelenke dabei - gehen wahrscheinlich auch irgendwann mal kaputt - dauert aber wahrscheinlich einfach länger ...

Grüße

Grammatis :)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Kreuzgelenke an der Vorderachse drehen sich auch bei ausgeschaltetem Allrad mit. :p

Lg Peter

Richtig ! Und sie kriegen auch bei Wind und Wetter IMMER die volle Packung an Schmutz und Feuchtigkeit ...

Grüße

Grammatis :)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Ja richtig :) hat ja keinen Freilauf...... aber da ist ja auch keine last auf den Gelenken . die drehen halt so mit

und selbst wenn 25000 km isind schon recht wenig ........ bei einer Kardanwelle halten sie ja auch länger.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20000 km Service

20000 km Service - Ähnliche Themen

  • DPF nach 20000 km voll

    DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
  • 20000 Inspektion!

    20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
  • 20000 Inspektion beim Diesel

    20000 Inspektion beim Diesel: Hallo, habe in 3 Wochen für meine erste Inspektion und mich schon mal so ein bißchen durchs forum gewühlt, aber immer nur preise zwischen 400 -...
  • Service 20000 km / Problembehebung

    Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
  • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

    20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • DPF nach 20000 km voll

      DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
    • 20000 Inspektion!

      20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
    • 20000 Inspektion beim Diesel

      20000 Inspektion beim Diesel: Hallo, habe in 3 Wochen für meine erste Inspektion und mich schon mal so ein bißchen durchs forum gewühlt, aber immer nur preise zwischen 400 -...
    • Service 20000 km / Problembehebung

      Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
    • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

      20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
    Oben