Service 20000 km / Problembehebung

Diskutiere Service 20000 km / Problembehebung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walterbmwsilber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
29
Danke
0
Hallo an alle!

Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar.

Habe bei der Terminvereinbarung die Probleme / störenden Dinge, welche mir innerhalb des letzten Jahres aufgefallen sind, dem Meister geschildert:

- poltern der Vorderachse
- schlagendes Geräusch vom Tank (bei ca. 3/4 Füllmenge am stärksten)
- unmotiviertes (schlagendes) Zurückschalten der Automatik im Schubbetrieb
- Rostansatz (fehlender Lack) an der Unterkante der Heckklappe

Die ersten 3 Dinge wurden zum Teil schon mehrmals im Forum behandelt.

Da dem Meister aber anscheinend nicht unbedingt bekannt (...hat sich noch keiner darüber beschwert), meine Frage:

gibt es dazu neuere Erkentnisse?

Es gibt angeblich für Östereich dazu auch keine Rückrufaktionen...

Wäre nett, wenn jemand dazu was weis.


Liebe Grüße an alle Jeeper aus Österreich,

Walter
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
- poltern der Vorderachse
Wird irgend ein Gelenk ausgeschlagen sein, sollte noch nicht vorkommen passiert aber.


- schlagendes Geräusch vom Tank (bei ca. 3/4 Füllmenge am stärksten)
Viele (auch ich) haben gratis einen neuen Tank bekommen, damit ist das Problem beseitigt. Sollte aber auch in AT bekannt sein.

- unmotiviertes (schlagendes) Zurückschalten der Automatik im Schubbetrieb
Ist beim CRD leider mehr oder weniger normal. Bei einen ist es stärker ausgeprägt als bei einen anderen.

- Rostansatz (fehlender Lack) an der Unterkante der Heckklappe
Schlamperei ab Werk.
 

walterbmwsilber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
29
Danke
0
Danke,

zumindest eine Antwort..............

LG
 

walterbmwsilber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
29
Danke
0
nachdem die Antworten bzw. Ratschläge ausgeblieben sind (Österreicher fahren auch Jeep`s), trotzdem die Info:

- neue Getriebesoftware - ruckartiges zurückschalten scheint weg
- poltern Vorderachse - haben die Stabigummis wie bereits öfters beschrieben, getauscht - poltern zumindest an den "Teststellen" weg
- Tank - sagt Meister ist bekannt, wird aber nicht gestauscht, da neuer Tank auch (mit zus. Schwallblechen) nicht besser sei
- Stoßdämpfer - kann er nicht prüfen - soll ich bei meinem Touringclub prüfen lassen - wenn nich i.O. werden sie dann getauscht
- Nachlackierung am Heckdeckel (Unterkante) - hier ist die Lackschicht (überall) zu dünn - ohne Diskussion gemacht

20000 er Service, eigenes ÖL (Mobil) = € 260.-

LG aus A

Walter
 
tallmick

tallmick

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
53
Danke
1
Standort
hennigsdorf
hallo walter,
habe das gleiche problem mit dem lack an der heckklappe und werde die tage mal den händler aufsuchen.bei mir wurde der tank getauscht wegen dem poltern und es ist komplett weg.viel spass mit dem jeep.
gruss aus dem osten-micha
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
zum Tank: die freiwillige tauschaktion ist beendet, die werkstätten sind angewiesen, keine tanks mehr zu tauschen.

aber: es liegt im ermessen der werkstatt, den tank dennoch zu tauschen. mein meister sagte zu mir: so kann ich sie mit einem fast neuen auto doch nicht auf die strasse lassen!
er hat mir dann einen tank bestellt und eingebaut - und das macht einen wahnsinnsunterschied aus, ich dachte vorher manchmal, mit hats die achse raus.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Hallo

keine Tank/Rostprobleme an meinem Commander

20 000 Service gerade bezahlt: 306.- € mit Öl

Gruß

uwe
 

Oscar

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Walter,
haben auch einen Commander CRD 3.0 gleiches Zulassungsdatum mit Rost an der Unterseite der Heckklappe. Ist dies ein Garantiefall? Haben den Wagen vor 4 Wochen als Werkswagen gekauft. Ist erst 12.000 km gelaufen.
Klopfen macht er wenn er kalt ist, aber nicht immer. Weiß nicht was das ist.
Viele Grüße
Oscar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service 20000 km / Problembehebung

Service 20000 km / Problembehebung - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

    Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
  • 20000 km Service

    20000 km Service: Hi Leute, ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    • Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?

      Gladiator - in Zukunft Service und Wartung als "halber" Wrangler?: Hi Zusammen, ich glaube ich würde mir gerne einen Gladiator um- und ausbauen und damit reisen. Ich liebe die Wrangler/Gladiator einfach total...
    • 20000 km Service

      20000 km Service: Hi Leute, ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total...
    Oben