20000 km Service

Diskutiere 20000 km Service im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi Leute,

ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total kaputt waren :blush:
Kennt jemand das Problem? Mein Freundlicher meinte, er wird versuchen von Chrysler eine Kulanzlösung zu kriegen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Lg Peter :)
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Dumme Frage, aber wie machen sich diese Defekte beim Fahren bermerkbar?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kreuzgelenke sind ja eigentlich "Verschleißteile" - aber nach 20.000km ... :)

Üblicherweise merkt man das schon durch ordentliche Geräuschentwicklung in der Vorderachse und beim Lenken sowieso - hattest Du das oder wie kommt der Händler drauf ?

Grüße

Grammatis :blush:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also hat man Dir das in der Werkstatt "nur" erzählt, dass es kaputt ist oder hast Du es beim Fahren auch als defekt "empfunden" ?

Grüße

Grammatis :blush:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
nein , wenn ich über leichte unebenheiten fahre merke ich es am Lenkrad..... wie wenn der lenkungsdämpfer defekt ist.....
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Traggelenk ist der balljoint...

Höchstwahrscheinlich das Gelenk das oben und unten in der "Spindle" sitzt. :blush:

Ganz einfach zu prüfen wenn man ihn hoch bockt und das Rad oben und unten drückt. :)

grüße

Patrik
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Ein freundliches Hallo in die Runde

War heute beim Freundlichen

Hab das gleiche Problem !!!!
Beide Antriebs Kreutzgelengke sind bei meinen ausgeschlagen und das
auch nach 25 t Km

Macht sich bemerkbar wenn du langsam eine Kurfe Fährst macht es klack klack :blush:
oder du liegst unter deinen Jeep und drehst die Antriebswelle leicht hin und her dann
hörst es auch :) :D

und mein Lenkungsdämpfer ist auch hinüber :p

Nur gut das ich noch die Garantie habe scheint ja fast normal zu sein was

grüsse aus dem Schwabenland

Achim
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sehe ich das richtig, dass bisher nur Sports CRD betroffen sind???
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Traggelenk ist der balljoint...

Höchstwahrscheinlich das Gelenk das oben und unten in der "Spindle" sitzt. :)

Ganz einfach zu prüfen wenn man ihn hoch bockt und das Rad oben und unten drückt. :D

grüße

Patrik
Das wollte ich hören - die "Balljoints" (Achsschenkelbuchsen) des JK sind tatsächlich Mist - im Zuge der Achsenaufrüstung habe ich bei ca. 30.000km vorne rechts auch Neue reingemacht ...

Grüße

Grammatis :blush:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Das wollte ich hören - die "Balljoints" (Achsschenkelbuchsen) des JK sind tatsächlich Mist - im Zuge der Achsenaufrüstung habe ich bei ca. 30.000km vorne rechts auch Neue reingemacht ...

Grüße

Grammatis :blush:


Gern geschehen! :D

ich glaube das meine auch hinüber sind und noch dazu habe ich seit eisenberg, so ein komisches schlagen in der Lenkung.... könnten die Kreuzgelenke sein... :)


Grüße

Patrik
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das wollte ich hören - die "Balljoints" (Achsschenkelbuchsen) des JK sind tatsächlich Mist - im Zuge der Achsenaufrüstung habe ich bei ca. 30.000km vorne rechts auch Neue reingemacht ...

Grüße

Grammatis :blush:

Kleiner Nachtrag - habe mir natürlich gleich "vernüftigere" mit Abschmiernippel einbauen lassen - müssten die vom TJ sein ...

Grüße

Grammatis :)
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Dieser, und auch andere Threads, bringen mich auf die Idee einen "So wird der JK besser" Thread zu starten.

Viele von uns haben doch schon kleine und größere Probleme beim JK erkannt und verbessert etc..

Leider sind auch unsere Händler bzw. Werkstätten nicht immer die besten Ansprechpartner - der JK ist halt ein Exote.
Die Hilfe im Forum ist deshalb mehr als Gold wert.

Was haltet ihr von so einer Zusammenfassung aller Tips und Tricks?
Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Kreuzgelenke sind ja eigentlich "Verschleißteile" - aber nach 20.000km ... :)

Üblicherweise merkt man das schon durch ordentliche Geräuschentwicklung in der Vorderachse und beim Lenken sowieso - hattest Du das oder wie kommt der Händler drauf ?
Bei mir gab's bei langsamen Kurvenfahrten auch Geräusche in der Vorderachse. Der Freundliche hat mir übrigens die Kreuzgelenke gezeigt, die haben nicht gut ausgesehen :blush:
Vielleicht habe ich meinem kleinen letzten Winter doch etwas zu viel zugemutet. Sehr viel mit 4 Schneeketten gefahren, tiefer Schnee sowieso. Manchmal hat er ziemlich arbeiten müssen. Aber für solche Situationen hab ich ihn eigentlich gekauft :D

Lg Peter
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nun ich kenne CJ-Fahrer die verbrauchen locker 3 Kreuzgelenke im Jahr. Allerdings dachte ich nicht daran, diesem "Vorbild" zu folgen.

Mal sehen, was meine Jungs sagen. Er ist ja gerade zur Vorbereitung auf die Karpaten auf der Bühne.
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Servus Peter!

Ist zwar OT, aber kann es sein daß ich dich voriges Jahr während der Harleymania gesehen habe? So viele JK werden ja nicht in der Gegend zuhause sein :blush: .

Du hast nicht zufällig ein Hotel oder Pension? Die nächste Harleymania kommt bestimmt :)


Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Servus Peter!
Ist zwar OT, aber kann es sein daß ich dich voriges Jahr während der Harleymania gesehen habe? So viele JK werden ja nicht in der Gegend zuhause sein :blush: .
Kann schon sein. Schwarze JKs gibt's hier ganz wenige ...

Du hast nicht zufällig ein Hotel oder Pension? Die nächste Harleymania kommt bestimmt :)
Hab ich schon, aber ganz oben am Berg und zu dieser Zeit noch geschlossen :D

Lg Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20000 km Service

20000 km Service - Ähnliche Themen

  • DPF nach 20000 km voll

    DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
  • 20000 Inspektion!

    20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
  • 20000 Inspektion beim Diesel

    20000 Inspektion beim Diesel: Hallo, habe in 3 Wochen für meine erste Inspektion und mich schon mal so ein bißchen durchs forum gewühlt, aber immer nur preise zwischen 400 -...
  • Service 20000 km / Problembehebung

    Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
  • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

    20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • DPF nach 20000 km voll

      DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
    • 20000 Inspektion!

      20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
    • 20000 Inspektion beim Diesel

      20000 Inspektion beim Diesel: Hallo, habe in 3 Wochen für meine erste Inspektion und mich schon mal so ein bißchen durchs forum gewühlt, aber immer nur preise zwischen 400 -...
    • Service 20000 km / Problembehebung

      Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
    • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

      20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
    Oben