20000 Inspektion beim Diesel

Diskutiere 20000 Inspektion beim Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was hat genau geklappert beim AGR und bei der Klima bitte ? Grüße Grammatis :nono:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Bei der Klima hat, nach dem Start, eine Leitung an der Karosserie angeschlagen - Klappern im Bereich der Mittelkonsol ca. unterm Radio. ( hat dem Dashbord einige :eek: von mir eingebracht :nono: )
Das AGR Ventil hat im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Touren geklappert - steht auch im Servicebulletin. Ich hab immer gedacht es sei ein Blech vom Auspuff ;)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bei der Klima hat, nach dem Start, eine Leitung an der Karosserie angeschlagen - Klappern im Bereich der Mittelkonsol ca. unterm Radio. ( hat dem Dashbord einige ;) von mir eingebracht :eek: )
Das AGR Ventil hat im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Touren geklappert - steht auch im Servicebulletin. Ich hab immer gedacht es sei ein Blech vom Auspuff :eek:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Genau die selben Symptome wie bei meinem - AGR und Klima - könntest Du mir eventuell einen Tipp geben wie ich an diesen Servicebulletin "rankomme" - mein Freundlicher hat mal wieder von nix eine Ahnung ... :nono:

Grüße

Grammatis :no:
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Ohjee wenn ich da die Preise so lese bin ich echt froh
das ich das Packet habe

War beim 20000 km Kundendienst und da wurden die Differenziale abgedichtet
eine neue Batterie mal wieder eingebaut ist nun schon die 2 gelbe Geelbatterie
die sich verabschiedet hatt :smileJap:
Nun hab ich eine ganz normale bekommen dafür hatt sie aber 100 AH mal sehen
wie lange die überlebt aber laut meine freundlichen sei das normal dass sie so
schnell kaputt gehen er hatte bestimmt 7 Batterien da die alle hinüber sind :wave:

mal sehen was noch alles kaputt geht in der Garantiezeit

Gruss Achim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bei der Klima hat, nach dem Start, eine Leitung an der Karosserie angeschlagen - Klappern im Bereich der Mittelkonsol ca. unterm Radio. ( hat dem Dashbord einige :wave: von mir eingebracht :smileJap: )
Das AGR Ventil hat im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Touren geklappert - steht auch im Servicebulletin. Ich hab immer gedacht es sei ein Blech vom Auspuff :friday:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Und wie steht`s - wie komme ich bitte ans entsprechende Servicebulletin (siehe meinen Post weiter oben ... ) ?

Grüße

Grammatis :jump:
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Gerade aus New York zurück gekommen :jump: Sensationelle Jk´s dort unterwegs :wave: , aber wenn ich da an unsere Gesetze denke :smileJap:

Welches Servicebulletin das ist kann ich leider nicht sagen, werd aber am nächsten We mit meinem Dealer Jagen gehen und ihn dann fragen.

Liebe Grüße aus Graz, jetzt erst mal die neue Harleymode sortieren :friday:
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Welches Servicebulletin das ist kann ich leider nicht sagen, werd aber am nächsten We mit meinem Dealer Jagen gehen und ihn dann fragen...
Und wie steht`s ? Gibt es zwischenzeitlich irgenwelche Infos dazu ?

Grüße

Grammatis :devil:
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Infos kommen Montag, spätestens Dienstag!

Hab mit meinem (wirklich) Freundlichen gesprochen;
Er erzählte mir daß ein Sahara bei ihm am Hof (Vorführer) seltsame Geräusche machte. Deshalb fragte er bei Jeep nach. Die meinten es sei da was beim AGR Ventil - getauscht und Problem (Geräusch) gelöst....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Infos kommen Montag, spätestens Dienstag!

Hab mit meinem (wirklich) Freundlichen gesprochen;
Er erzählte mir daß ein Sahara bei ihm am Hof (Vorführer) seltsame Geräusche machte. Deshalb fragte er bei Jeep nach. Die meinten es sei da was beim AGR Ventil - getauscht und Problem (Geräusch) gelöst....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
O.k. - dann bis Dienstag ... :biglaugh:

Grüße

GT-R
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
O.k. - dann bis Dienstag ... :biglaugh:

Grüße

GT-R
Hallo Chef!!

ANSCHEINEND hat meine Werkstatt die Info nur auf Nachfrage erhalten - es ist eigentlich zum K.... wie man bei der Company behandelt wird. Wobei ich sagen muss, dass mein Freundlicher wirklich ein netter Typ ist und sein Bestes versucht.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kleines Update - habe heute auch mit meinem Freundlichen telefoniert und er ist nun auch der Meinung, dass es wohl an diesem AGR liegt.

Teil ist bestellt und wird die Tage auf Garantie gewechselt.

Grüße

Grammatis :biglaugh:
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Na super! Hat es also doch noch etwas geholfen!!!

Liebe Grüße aus Graz
Bernd :biglaugh:
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Habe heute bei meinem Chrysler/Jeep-Händler die 1. Inspektion (nach 1 Jahr/15.000km) durchführen lassen.

Alles nach Plan...hat 370,00 € (inkl.MwSt.) gekostet.

Folgende Mängel wurden noch festgestellt und in Kürze auf Garantie erledigt:

- Scheibenwischermotor hinten wird ausgetauscht
- linker Nebelscheinwerfer defekt (lässt sich wohl nicht mehr einstellen?)
- Lenkungsdämpfer verliert Öl...war abzusehen!

...Habe gleich einen OME-Lenkungsdämpfer angefordert...das ist der Anfang...bald kommt dann noch das OME-FW rein! :p :wave:

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20000 Inspektion beim Diesel

20000 Inspektion beim Diesel - Ähnliche Themen

  • DPF nach 20000 km voll

    DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
  • 20000 Inspektion!

    20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
  • 20000 km Service

    20000 km Service: Hi Leute, ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total...
  • Service 20000 km / Problembehebung

    Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
  • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

    20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • DPF nach 20000 km voll

      DPF nach 20000 km voll: Hallo,   hatte neulich die Meldung "DPF fast voll", und musste dann im Notlauf (60km/h, 3.Gang) eine nicht unerhebliche Strecke zur Werkstatt...
    • 20000 Inspektion!

      20000 Inspektion!: Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion zu meinem Fordhändler gebracht,und muß sagen ich bin begeistert,er hat alle Punkte...
    • 20000 km Service

      20000 km Service: Hi Leute, ich hatte meinen JK letzte Woche zum 20000er Service. Dabei wurden an der Vorderachse beide Kreuzgelenke ausgetauscht, weil sie total...
    • Service 20000 km / Problembehebung

      Service 20000 km / Problembehebung: Hallo an alle! Nächste Woche habe ich einen Termin zum 20 000er Service mit meinem 3.0 CRD (EZ. 09/2007) beim Jeep Händler. Dazu alles klar...
    • 20000 km Durchsicht im Raum Berlin

      20000 km Durchsicht im Raum Berlin: Hallo Zusammen, Fahre seit nunmehr einem Jahr einen GC S-limited CRD, mitdem ich auch rundherum zufrieden bin, den links vorn sporadisch nicht...
    Oben