2" Spacer Einbau in WG

Diskutiere 2" Spacer Einbau in WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin aus dem Ruhrpott, ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin aus dem Ruhrpott,
ein sehr guter Bekannter von mir hat sich von meiner Jeep-Begeisterung anstecken lassen und sich einen WG aus 2004 gekauft.
 
Gestern abend stand er vor mir mit einem Karton in der Hand, 2"Spacer, und fragte ob ich die bei seinem GC einbauen könnte.
 
Da ich das noch nicht gemacht habe, meine kurze Frage: Hat einer von euch eine kurze step by step Anleitung für mich und gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten müßte?
 
Bühne, Schlagschrauber, Federspanner etc. ist vorhanden.
 
 
 
 

Det65

Guest
Wenn du nen guten Federspanner hast brauchste die Feder nur zusammendrücken und den Spacer dazwischen setzten, die Federunterlage nicht vergessen. Spacer vorn oben und hinten unten einsetzen!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
===>>> https://www.youtube.com/watch?v=IaDobY49q0w
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und Anziehen nur, wenn die Hütte auf den Rädern steht ;)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
diddle65 schrieb:
Wenn du nen guten Federspanner hast brauchste die Feder nur zusammendrücken und den Spacer dazwischen setzten, die Federunterlage nicht vergessen. Spacer vorn oben und hinten unten einsetzen!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Ich habe alle 4 oben eingebaut, ich hatte die hinteren erst unten wie in der anleitung verbaut, aber der spacer sitzt oben stabiler und sicher am festen ramen, die seitlich auftretend kräfte sind unten gross und oben nur noch gering. Wie gesagt hatte sie erst unten, aber als sie drin waren
hatte ich das gefühl ich könnte die mit einen dicken eisen rausschlagen, und fragte mich wie es wohl beim richtig fetten schlagloch bei 80-100 ist.
 
Jetzt ist alles gut, was mein freund der Ingenieur auch so sah. :angel:
 

Det65

Guest
Meine haben oben nicht richtig reingepasst, lagen nicht richtig auf!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
danke für die Antworten, denke das krieg ich wohl hin.
Was mich nur ein wenig irritiert, ihr schreibt vorne oben, hinten unten, bzw. alle 4 oben einzubauen.
 
Hatte ich auch so gedacht, jedoch baut der Typ in dem Video aus Beitrag #3 die vorderen ja unten ein.
 
Aber ich vertraue auf eure Erfahrung.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ich würd die dinger immer oben einbauen , wenns nicht richtig passt , wirds eben passend gemacht !
unten auf der achse passts doch auch nicht gscheit !
 

Det65

Guest
Ich hab vorn oben und hinten unten, nichts negatives bis jetzt!! Hinten ist der Teller unten größer und die Gummis liegen richtig auf.
 
 
 
Gruß Detlef
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin, ich bins nochmal,
 
was ich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat, was mach ich mit den auf dem Foto zu sehenden Teilen?
 
Das Auto habe ich erst heute abend zur Verfügung.
 
 

Anhänge

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Das ist zur Verlängerung der Anschläge. Die viereckigen kommen vorne hin. Die Runden werden hinten eingeschraubt. Das siehst du schon. Und Bau alle oben ein!!! Unten ist murcks...
Und wenn dein Kumpel es richtig machen will besorgt er sich noch längere koppelstangen und nen einstellbaren panhard. Ihr Werden sehen wieviel kürzer die koppelstangen dann sind. Besonders hinten...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
unten ist murks ..
 
ja genau!!
 
die zylindrischen kunststoffteile sind die bumpstopverlängerungen hinten, oben, die sichern gleichzeitig die feder. die dazugehörigen schrauben passen allerdings nicht, da brauchts 2 zöllige in der länge. (und nen gewindebohrer um die gewinde aufzufrischen)
die blechteile sind als achsanschagserhöhung vorn gedacht, taugen dazu jedoch nicht recht. weder die höhe noch die stabilität passen, die schrauben auch nicht, in der länge.
schaus dir an, dann wirst du mich verstehen.
unbedingt den tip von heisseluft und micha beachten!! :wave:
 
gruss emil
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Bei mir haben sowohl die Schrauben wie auch die Gewinde gepasst....
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
kurze Rückmeldung, es ist vollbracht.
Ich habe vorn als auch hinten oben eingebaut. Hinten passten auch die mitgelieferten Schrauben für die Bumpstopverlängerung, ich mußte nur das Gewinde ein wenig nacharbeiten (Rost). Ansonsten war es total simpel.
 
Vorn sah die Sache etwas anders aus. Natürlich sind mir die Stoßdämpferbefestigungsschrauben abgerissen, selbstverständlich auf der Fahrerseite. Also Stoßdämpfer raus, was auf der Fahrerseite nicht so einfach war wie vorgestellt, da ja die ABS-Pumpe dierekt über der oberen Befestigungsschraube sitzt, die Reste der Schrauben im Schraubstock entfernt und wieder rein damit (mit Spiegel, Magnet und Taschenlampe, das alles in 1,5 Metern Höhe auf der Leiter stehend, da das Auto ja auf der Bühne stand und der Getriebeheber unter der Achse). Die Schrauben der vorderen Anschlagsverlängerung passten zwar vom Gewinde her, waren aber bei mir ca. 20mm zu kurz, also am Samstasgabend in meinem Schraubensortiment gewühlt 4 M8x80 Schrauben gesucht und auch gefunden.
 
Der Rest war kein Problem.
 
Und ja , ich habe die Tipps von Heisseluft und MIcha berücksichtigt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hast ein vorher/nachher Bild, auf dem man den Unterschied gut sehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Spacer Einbau in WG

2" Spacer Einbau in WG - Ähnliche Themen

  • Spacer Einbau

    Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
  • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

    Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
  • 2" Spacer Einbau in WJ 1999

    2" Spacer Einbau in WJ 1999: Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...
  • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

    Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
  • 2" Spring Spacer einbau!?

    2" Spring Spacer einbau!?: Hallo, ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau! Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich...
  • Ähnliche Themen

    • Spacer Einbau

      Spacer Einbau: Moin zusammen, nach Einbau von Winde und Windenträger ist mein Wagen jetzt Vorne etwas eingetaucht. Wenn ich mir jetzt, zum Ausgleich, Spacer...
    • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

      Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
    • 2" Spacer Einbau in WJ 1999

      2" Spacer Einbau in WJ 1999: Nachdem meine Reifensuche abgeschlossen ist, möchte ich meinen Granny mit 2" Sparen höher legen. Die Spacer habe ich mir bereits in der Bucht...
    • Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

      Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage: Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
    • 2" Spring Spacer einbau!?

      2" Spring Spacer einbau!?: Hallo, ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau! Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich...
    Oben