2" Spring Spacer einbau!?

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IZZY87

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Hallo,
ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau!
Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich sind!
Bräuchte Links (am besten mit Bilder), Tip´s und auf was man achten muss!?
 
MfG 
Pfeil Christoph
 

mm1510

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Habe eine PDF,  aber für dieses System zu groß. Wie kann ich Dir diese zukommen lassen?
 

TKs-TJ

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IZZY87 schrieb:
Hallo,
ich bräuchte Tipps Tricks zum Spacer einbau!
Habe leider im Netz noch nix brauchbares gefunden außer YouTube Videos die nur mäßig hilfreich sind!
Bräuchte Links (am besten mit Bilder), Tip´s und auf was man achten muss!?
 
MfG 
Pfeil Christoph
 

Darauf das man sich Vorstellen muss
Seine Signatur pflegt
Mitteilt wo man herkommt
 
Dann wird eine evtl. sogar live geholfen
MfG
Thomas
 
Bodo XJ

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@  Christoph - Hello & welcome im JF.de
 
Unter uns :idea1: ich habe Dein Problem nicht ganz verstanden.
Du meinst doch 'FW-Spacer' :confused: Diese werden oberhalb der Spiralfedern platziert.
Wichtig - man muss darauf achten, dass die Stoßdämpfer lang genug sind.
Denn ein altes FW nur mit Spacern aufzupimpen, ist meist keine so gute Idee.
In so einem Zusammenhang ist mal der Begriff 'Affenschaukel gefallen'.
Aber das muss jeder selbst wissen ... :angel:
 
:wave:
Bodo
 

IZZY87

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Hey danke schon mal bis hierhin,
 
An Mjcherokee wenn du mir diese PDF an pfeilch[ÄT]aol.com senden könntest wärs super!
 
An Thomas ich hab mein Standort grad dazugefügt (94051 Hauzenberg)
 
MfG
 
Standgas-Jeeper

Standgas-Jeeper

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Servus Bodo,
 
ich finde, das ist als Hilfe für einen Einsteiger einfach zu wenig und zu unsachlich:
Bodo schrieb:
Denn ein altes FW nur mit Spacern aufzupimpen, ist meist keine so gute Idee.

In so einem Zusammenhang ist mal der Begriff 'Affenschaukel gefallen'.
 
Wo und durch wen ist der Begriff "Affenschaukel" gefallen? Und warum sollte der gefallen sein?
 
Das Wichtigste ist doch, dass es sich um ein leicht beherrschbares Fahrwerk-Tuning handelt. Wenn man 2-Zoll-Spacer verbaut, braucht man auch Stoßdämpfer, die um 2 Zoll länger sind. (Stehen die Dämpfer - wie beim TJ hinten - schräg, dürfen sie hinten gerne noch wenige Millimeter länger sein). Da sich mit 2-Zoll-Spacer+Dämpfer die Gesamtfederwege nicht ändern, braucht man auch keine Angst haben, dass die längeren Dämpfer beim Einfedern gestaucht werden. Man muss also nicht stundenlang mit der Länge der Bump-Stopps (Gummi-Achsanschläge) herumexperimentieren.
Später, wenn man dann weiß wo es langggehen soll - mit Seilwinde, geänderter Stoßstange und pipapo und man etwas mehr Kohle hat, kann man in längere Federn investieren. Der Unterschied, was das Schaukeln betrifft, lässt sich rechnerisch-wissenschaftlich zwar beweisen, ist aber von Normalsterblichen nicht spürbar.
 
Grobstollige Grüße
 
Ronaldo
 
 
Hawkeye

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Hi Ronaldo genau so ist es
sicher wer die reine Lehre will der wird immer nur richtige Fahrwerke akzeptieren.
Ich fahre jetzt seit zig Jahren mit den 2 zoll Spacern und etwas längeren Dämpfern. Das passt einfach gut und schaukelte damals auch nicht mehr wie im original Modus. Jetzt wo die Dämpfer langsam durch sind und ich den Dicken nicht mehr her gebe schau ich mich nach einer komplett Lösung um, wird wohl 2zoll OME, dann sind die Spacer auch Geschichte. Aber zum antesten langen die alle mal auch im Gelände zum spielen hat alles top funktioniert auch auf der Strasse war ich auch noch nie ein Hinderniss.
Aber wie geschrieben wer nur die reine Lehre vertritt kann natürlich nur den Kopf schütteln...
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Hawkeye schrieb:
... zig Jahren mit den 2 zoll Spacern und etwas längeren Dämpfern. Das passt einfach gut ..
 

Genau da sind wir an dem Punkt!
Bei Deinem Jeep wurden auch die Dämpfer getauscht - dann funktioniert das auch zufriedenstellend!
 
:Wave:
Bodo
 
Hawkeye

Hawkeye

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Hi Bodo ja aber nix anders wurde doch auch von uns dreien geschrieben oder? :wave:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
@Hawkeye
 
Im #4 hatte ich mal darauf hingewiesen.
im #6 hatte ich das Gefühl, dass mich der Ronaldo missverstehen könnte :angeL:
Faktisch hat mein XJ auch Spacer an der VA, weil es mir onRoad sinniger erscheint.
Das bisschen OffRoad schafft mein XJ auch mit einem Spacer-FW ... :coolman:
 
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