Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

Diskutiere Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Nachdem ich die Woche meine 2" Spacer eingebaut hab, ist mir aufgefallen, dass er hinten rechts ein bisschen durchängt. Womit kann das zusammenhängen? Die Spacer sind korrekt eingebaut und bilden auf beiden Seiten den gleichen Abstand zwischen Karosserie und Federn. Villt, weil ich hinten noch keine neuen Dämpfer drin hab und der rechte Dämpfer ggf mehr defekt ist als der linke Dämpfer? Ist mir vorher allerdings nie aufgefallen.
 
Andere Frage: Das Auspuffrohr hat ständig hinten irgendwo angeschlagen und hässlich geklappert, deshalb habe ich es so gekürzt, dass es vor der HA aufhört (hatte ich sowieso vor). Die letzte Aufhängung ist die Standartmäßige im Bereich des KAT. Danach kommt noch der Flowmaster und ein kurzes Stück Rohr. Kann es sein, dass das Gewicht im Bereich der Aufhängung zu hoch ist und deshalb starke Vibrationen auf den Innenraum übertragen werden? Ferner ist mir aufgefallen, dass er signifikant lauter geworden ist, nur dadurch, dass der Bogen über die Achse weg ist, hätte ich nicht mit gerechnet.
 

Det65

Guest
Zum Auspuff würde ich sagen das alles von der Straße reflektiert wird und die Karosse als Resonanzkörper hinhält und deswegen alles übertragen wird und es laut ist!!


Gesendet vom IPhone 6
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Man sollte am Ende des Downtips noch eine Befestigung setzen... Der Schall wird vom Asphalt reflektiert, deswegen klingt er lauter
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte mir so nen Auspuff mit Downpipe vor der Hinterachse auch mal gebaut.
Mit einem Magnaflow und einen Tag später mit einem FM44.........beide Versionen klangen leider sehr beschissen......mit Rohr bis hinten ist der Sound meiner Meinung wesentlich geiler.
Und das mit den Spacern.....durchhängen ???
du meinst rechts tiefer als links ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Endrohr ist für den Sound genauso Maßgeblich wie der Schalldämpfer.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
ninja schrieb:
Ich hatte mir so nen Auspuff mit Downpipe vor der Hinterachse auch mal gebaut.
Mit einem Magnaflow und einen Tag später mit einem FM44.........beide Versionen klangen leider sehr beschissen......mit Rohr bis hinten ist der Sound meiner Meinung wesentlich geiler.
Und das mit den Spacern.....durchhängen ???
du meinst rechts tiefer als links ?
Ja finde den Sound auch semi-geil.
Genau, er ist hinten rechts etwas tiefer als links. Ist minimal aber man sieht es. Subjektiv ist es schon etwas weniger geworden. Eine schräge Straße ist natürlich immer ein Verfälschungsfaktor. Hab schon gedacht, dass sich die Feder vielleicht erst wieder "strecken" muss nachdem ich sie gespannt hab für den Ein- und Ausbau.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich nehm an der steht nicht genau eben, dann hat man schnell nen cm mehr oder weniger.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Du mal neue Dämpfer in der Hand hast wirst merken mit welcher Kraft die drücken. Alte kommen meist nicht mehr hoch. Heißt je nach Verschleißzustand Deiner alten Dämpfer kann das mit der Schieflage schon zusammenhängen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ja nee, das mit der Schieflage war aber auch in einer eben Tiefgarage ersichtlich. Ist ja vorher nie so aufgefallen.
Morgen oder Dienstag kommen aber auch hinten neue Dämpfer rein, sind schon unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage

Kleinigkeiten: Chassis hängt durch nach Spacer Einbau & Vibrationen durch Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • ACC Evolution & andere Kleinigkeiten

    ACC Evolution & andere Kleinigkeiten: Ich liebäugele aktuell mit der Rückkehr zu einem Jeep. Bei meinen Recherchen sind mir 2-3 Fragen gekommen, die ihr mir sicher beantworten könnt...
  • Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten

    Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten: Einige Jahre und 6 Fahrzeuge später, kam dann der bekannte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.   Im Rahmen des Bremsenwechsels wurden...
  • 6-fach CD Wechsler und andere Kleinigkeiten

    6-fach CD Wechsler und andere Kleinigkeiten: Hallo, wir haben gerade einen Jeep Commander 2006 crd limited gekauft. Er hat den 6 fach CD wechlser mit Navi usw. drin. Leider haben wir kein...
  • Kleinigkeiten

    Kleinigkeiten: Das Wetter ist jetzt für die Erledigung von Kleinigkeiten wie gemacht und meine Liste ist fertig. Wenn ich damit fertig bin, seh ich aus wie...
  • eine Kleinigkeit

    eine Kleinigkeit: Hallo Leute, eigentlich wollte ich dazu kein extra Thema aufmachen. Aber die Suche hat nichts ergeben. Außer zum Quietschen des Riemens. Das tut...
  • Ähnliche Themen

    • ACC Evolution & andere Kleinigkeiten

      ACC Evolution & andere Kleinigkeiten: Ich liebäugele aktuell mit der Rückkehr zu einem Jeep. Bei meinen Recherchen sind mir 2-3 Fragen gekommen, die ihr mir sicher beantworten könnt...
    • Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten

      Suche: Händler-Werkstatt im Raum Essen/Oberhausen - Meistens sind es die Kleinigkeiten: Einige Jahre und 6 Fahrzeuge später, kam dann der bekannte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.   Im Rahmen des Bremsenwechsels wurden...
    • 6-fach CD Wechsler und andere Kleinigkeiten

      6-fach CD Wechsler und andere Kleinigkeiten: Hallo, wir haben gerade einen Jeep Commander 2006 crd limited gekauft. Er hat den 6 fach CD wechlser mit Navi usw. drin. Leider haben wir kein...
    • Kleinigkeiten

      Kleinigkeiten: Das Wetter ist jetzt für die Erledigung von Kleinigkeiten wie gemacht und meine Liste ist fertig. Wenn ich damit fertig bin, seh ich aus wie...
    • eine Kleinigkeit

      eine Kleinigkeit: Hallo Leute, eigentlich wollte ich dazu kein extra Thema aufmachen. Aber die Suche hat nichts ergeben. Außer zum Quietschen des Riemens. Das tut...
    Oben