2" Fahrwerk im WG

Diskutiere 2" Fahrwerk im WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tschuldigung war nur eine erste Hochrechnung :blush: Ihr habt natürlich Recht!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Tschuldigung war nur eine erste Hochrechnung :blush:
Ihr habt natürlich Recht!
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Hallo Helmut,

sieht doch schick aus und Hauptsache Du bist mit dem Umbau zufrieden :blush:

Kölsche Grüße
Dieter
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Ich kram den Thread noch mal hervor...


Nächste Woche bekomme ich auch ein Trailmaster geliefert :nuts: und möchte es in einer Leihwerkstatt selbst einbauen :wave:
Wie ich hier schon öfter gelesen habe, sind bei dem "Komplett-Fahrwerk" nur Dämpfer und Federn enthalten. Daher meine Frage:
Benötige ich noch weitere Teile zum Einbau? Bestimmte Schrauben? Nimmt man die alten? Macht es Sinn, irgendwelche Schrauben bei der Gelegenheit gleich auszutauschen?

Der Einbau muss gleich beim ersten Versuch gelingen, kann die Kiste da ja nicht stehen lassen ;)

Bin dankbar für alle weiteren Hinweise!!! Auch die, die unter Profis als selbstverständlich gellten. :lol:

:drink: Andy

PS ich besitze zwar sogar einen Drehmomentschlüssel - aber was ein Panhardstab ist, weiss ich schon nicht mehr welcome
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
Du brauchst für die Stoßdämper VA neue Schrauben (glaube 8mmX40) die Orginal sind press drinn! Beim CRD würde ich das ABS lösen (ca 3 Schrauben) dann hängt es nur noch im Gummipuffer und du hast ein wenig mehr Platz für den Dämpfer vorne links....beim Einbau hab ich bald abgekotzt...was für Gynokologen :lol:
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Der Gute Tino! Uns trennen nur 120km...

Du hast mir deine Hilfe schon mal so freundlich angeboten :lol:
Aber an eine Anleitung von dir kann ich mich nicht erinnern - sorry, werde bald 40, vielleicht fängt es so ja an...? ;)
Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

welcome Andy
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Nen Tip von mir nimm Dir viel Zeit mit es ist schon schwierig wenn Du es noch nie selbst gewechselt hast!

Vielleicht hilft Dir jemand der Erfahrung hat.. so einfach alleine.. weiss nicht

Überlegs Dir gut..


Viel Spass..

hexchen

PS Ich war froh ne Hilfe zu haben..
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Du brauchst für die Stoßdämper VA neue Schrauben (glaube 8mmX40) die Orginal sind press drinn!
press drin? versteh ich net. ;)

Vielleicht bin ich ja unterzuckert :lol: , aber
@Tino
Teraflex?! Anleitung?! Bahnhof! Ich glaube, du verwechselst mich mit jemand anderem.
Die Anleitung von Ronny ist ja für Spacer, d.h., die Dämpfer bleiben drin. Hilft mir nur zur Hälfte (besser als nix)

Gebt bitte nicht auf - irgendwann kapier´ es sogar ich :drink:

welcome Andy
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Hallo,

ich mal wieder, nach ~1400km Offroad in Tunesien möchte ich nun auch meine ERfahrungen im Offroadbereich mit dem FW mit Euch teilen. Ich muß sagen egal ob Dünensurfen, Trailsektionen oder auch Wellblechpiste brettern, ich bin zufrieden damit, nicht zu hart aber immer noch schön straff, nur für die Dünen dürfte es bei dem Radstand noch mal 2 " höher sein.
Aber eine andere Frage, unter diesen Betriebsbedingungen schiebt sich der Faltenbalg segr schnell von der Scheibe oben an der Schubstange des Dämpfers nach oben weg. Ich hatte auch versucht das mit Kabelbindern zu unterbinden, hat aber nciht geklappt. Bin nun am überlegen es mit Schlauchschellen zu versuchen, befürchte aber das das ggf. den Gummi verletzt. Hat hierzu jemand Erfahrungen/Tips?

Danke, Gruß Helmut
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Nen Tip von mir nimm Dir viel Zeit mit es ist schon schwierig wenn Du es noch nie selbst gewechselt hast!

Vielleicht hilft Dir jemand der Erfahrung hat.. so einfach alleine.. weiss nicht

Überlegs Dir gut..


Viel Spass..

hexchen

PS Ich war froh ne Hilfe zu haben..
Da gebe ich dir zu 100% recht!!!

Fast 5 Stunden habe ich gebraucht, alleine.

2 Schrauben hatt es mir abgedreht, ohne die Hilfe der netten Werkstatt, die mir die Bühne zur Verfügung gestellt hat, wäre ich mehr als aufgeschmissen gewesen. Die haben das mit Fön und Mittelchen hinbekommen.
Und wie soll man das ohne Bühne hinbekommen?!?! Stell ich mir sehr umständlich vor...

Aber nu isses geschafft:

FÄÄÄÄÄRTICH!
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Fahrwerk im WG

2" Fahrwerk im WG - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben