2,7CRD Motorproblem

Diskutiere 2,7CRD Motorproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi,   mein GC hat mich wieder mal in stich gelassen.    :judge:   es handelt sich um genau das selbe Problem   :motz:    wie bei kollege "136er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siouxmucki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
hi,
 
mein GC hat mich wieder mal in stich gelassen.    :judge:
 
es handelt sich um genau das selbe Problem   :motz:    wie bei kollege "136er Thomse"!!!!   geschrieben 15.07.2012
hab die Verlinkung nicht hinbekommen    :no:
 
gleiche Fehlercodes, gleiche Anzeigen, Sitzausfall
 
startet kurz und ist gleich wieder aus, allerdings nur wenn man die Zündung ausmacht dazwischen, startet man ohne Zündung auszumachen, schafft man es die Batterie leerzusaugen ohne einen mucks.
Zündung aus und wieder ein, springt er gleich kurz an und das wars auch schon wieder.
 
 
erledigte Arbeiten bis jetzt.
 
Kabelbaum raus und durchgesehen, durchgemessen. is ok
Dieselanlage gecheckt, alles ok
diverse Sensoren und Injektoren gemessen ok
rücklaufmenge gemessen ok  (sind aber ca zwei Monate alt)
 
alles in allem bin ich der Meinung dass das Motorsteuergerät hin ist.
Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist das Kombiinstrument, warum dieses zeigt: der tank leer, 9V, Öldruck rauf runter
hab aber meine 12Volt anliegen am Steuergerät, obd stecker, und und und
 
Fahren ja noch einige also warum sterben lassen, :rofl:
 
Danke schonmal für Antworten, und sorry wenn so aufgewärmte Probleme nerven
 
 

HOF

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
4
Danke
0
Ich hatte vor einem Jahr auch 9V, Ausgehen nach Start, etc.
zusätzlich gingen die Fensterheber und Spiegel nicht.
Nachdem ich alle Kabelbäume etc. ohne Ergebnis geprüft hatte, schob ich den Wagen in die Jeep- Werkstatt.
Diagnose: BCU- Unit gehimmelt.
Das Steuergerät ist u. A. auch für die Wegfahrsperre zuständig.
Ursache war ein MP3- Adapter am Originalradio, der nen Kurzen ins Bussystem gejagt hat.
Kurzum:
Ich würde mal in Richtung BCU schauen.

Grüsse

Heinz
 

siouxmucki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
Danke Hof für deine Antwort,
 
Spiegel,Fensterheber funkt alles.
 
Auskunft vom freundlichen: wegfahrsperre eher nicht, da er während der Fahrt aus ging. da ist diese nicht mehr aktiv.
 
 
 
Interessante Entdeckung gemacht: der Fahrersitz funkt nach anschließen der Batterie bis ich die Zündung aktiviere, dann is aus. ECU abgesteckt der sitz funkt mit Zündung auch. :thefinger_red:
 
Werde mal das ECU tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7CRD Motorproblem

2,7CRD Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

    Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
  • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

    Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
  • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

    Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
  • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

    Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
  • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

    ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

      Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
    • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

      Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
    • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

      Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
    • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

      Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
    • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

      ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
    Oben