ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

Diskutiere ZJ:Grand Cherokee Motorproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cooper2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997
Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende Teile sind neu Lamdasonde vor Kat, Zündverteiler, Finger,Kerzen,Kabel,Zündspule, Kurbelwellensensor mit dem hatte ich schon meine Probleme und zwar ist dies schon der 3 in vier Tagen da der Sensor wohl schleift er war unten am ende leicht angeschliffen...Bitte um HILFE...habe keine Ahnung mehr...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Cooper2015 schrieb:
.... Kurbelwellensensor mit dem hatte ich schon meine Probleme und zwar ist dies schon der 3 in vier Tagen da der Sensor wohl schleift er war unten am ende leicht angeschliffen...
wo kommt der Sensor her? It es ein original Mopar oder Billigkram aus China (Crown, ETE, usw)?
Wie sieht dein Flexplatte aus? ist es nicht verbogen?
Was sagt PCM?  Fehlerspeicher ausgelesen?
 

Cooper2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
Danke
0
HallO der ot geber ist ein Mopar nicht das wüsste das die verbogen ist wie könnte die sich verbiegen...wurde nichts dran gemacht im Fehlerspeicher zeigt er mir nur den ot geber an Zündkabel sind richtig angeschlossen...er lief ja auch schon nach längerer stand Zeit 20 min schön durch dann ist er ausgegangen und seit dem hab ich dieses Problem...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der Tausch der genannten Teile irgendwas mit dem Problem zu tun - oder trat das erst auf nachdem das alles getauscht wurde?
 
Wenn ich deine letzte Antwort richtig interpretiere dann lief er nach dem letzten Teiletausch schonmal einwandfrei? Warum lässt man die Karre 20min im Stand laufen? Damit hältst Du den Winter auch nicht mehr auf.....
 

Cooper2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
Er stand lang da wollte ich ihn warm laufen lassen...mit alten Teilen...bis er plötzlich aus ging...als ich wieder gestartet habe fingen die Probleme an...darauf hin habe ich die Teile getauscht...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das mit dem Schleifen ist nicht normal. Man muss und kann den Abstand des KWS zur Flexplatte nicht einstellen. Öffne unten die Abdeckung am Getriebe und prüfe ob die Platte einen Höhen oder axialen Schlag hat. ( Schau auch nach den 4 kleinen Schrauben der Verbindung zum Wandler) Klar ist unklar woher ein unrunder Lauf kommen sollte ... aber Du kannst mit der Prüfung diese Quelle ausschliessen.

Ist das Getriebe richtig fest am Motor? wäre auch noch eine mögliche Frage.
 

Cooper2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
15
Danke
0
Hallo...da muss ich mal schauen...da hatte ich heute auch schon dran gedacht...wenn dies das Problem ist muss das Getriebe raus...?ich habe langsam keine Möglichkeiten mehr das würde erklären das der ot geber angekratzt ist...und natürlich auch die zündungsprobleme...ich werde da gleich morgen schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

ZJ:Grand Cherokee Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem

    Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem: :inlove: Hallo Jeepster, wuensche Euch allen ein "Gutes Neues Jahr und moegen alle Eure Wuensche und Traeume in erfuellung gehen habe ein Problem...
  • Grand Cherokee WJ Bj.2000 V8 Motorproblem

    Grand Cherokee WJ Bj.2000 V8 Motorproblem: Hallo allerseits und noch ein schönes Weihnachtsfest.   Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp...
  • Motorproblem Benzin/gas Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000

    Motorproblem Benzin/gas Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000: hallo allerseits, habe ein vielleicht großes Problem mit meinem Jeep, mit Pince Gasanlage. Seit ein paar Tagen läuft er wenn er auf Benzin fährt...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem

      Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem: :inlove: Hallo Jeepster, wuensche Euch allen ein "Gutes Neues Jahr und moegen alle Eure Wuensche und Traeume in erfuellung gehen habe ein Problem...
    • Grand Cherokee WJ Bj.2000 V8 Motorproblem

      Grand Cherokee WJ Bj.2000 V8 Motorproblem: Hallo allerseits und noch ein schönes Weihnachtsfest.   Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp...
    • Motorproblem Benzin/gas Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000

      Motorproblem Benzin/gas Grand Cherokee 4,7 Bj. 2000: hallo allerseits, habe ein vielleicht großes Problem mit meinem Jeep, mit Pince Gasanlage. Seit ein paar Tagen läuft er wenn er auf Benzin fährt...
    Oben