2,7 GC Schaltmodul ausgetauscht- läuft!

Diskutiere 2,7 GC Schaltmodul ausgetauscht- läuft! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte letztes Jahr schon gelegentlich Notlauf, keine Beleuchtung am Schaltmodul, ging dann aber immer wieder. Jetzt nach dem Winterschlaf wollte...

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Hatte letztes Jahr schon gelegentlich Notlauf, keine Beleuchtung am Schaltmodul, ging dann aber immer wieder. Jetzt nach dem Winterschlaf wollte er aber nicht wieder in die Gänge kommen.
Am Montag das Modul in Estland bestellt, Mittwoch war es da, heute eingebaut, der Jeep-Sommer kann kommen, alles lauft perfekt.
So erfreulich kann reparieren auch sein.
Grüße
Alf
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fein!
Die Platinen von www.jeepswj.com sind schon echt gut und ihr Geld wert - habe ich auch seit einem halben Jahr drin 👍

Mik
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Noch ne Frage zu den 3 Magneten in den Gummischiebedinger. Der Untere schaut noch aus wie neu, die beiden oberen rostig und abgeschliffen. Haben die auch irgendwo Kontakt, weil der dürfte dann nicht mehr so gut sein?
 
dennish83

dennish83

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Kitzingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Final Edition
Habe den selben Fehler gehabt, Mittwoch bestellt, Freitag eingebaut, läuft jetzt wieder wie es soll.
Bei mir waren deutliche Schleifspuren an der Unterseite der alten Platine zu erkennen durch diese Gummilappen die die Schaltgasse abdecken.
Komischerweise hat meine Motorkontrolleuchte aber nicht geleuchtet und es waren auch keine Fehler in den Steuergeräten hinterlegt, nur ein einziges mal kam kurz der P1242, CAN-Bus, Signal vom TCM fehlt, und ich bin mit dem ELM327 nicht in den Wählhebel reingekommen.
Egal, jetzt passt wieder alles!
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Braucht jemand die alte Platine, zwecks Studium oder Aufarbeitung, sonst kommt sie in die Tonne.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Braucht jemand die alte Platine, zwecks Studium oder Aufarbeitung, sonst kommt sie in die Tonne.
Bitte nicht in die Tonne!
Schicke sie mir oder der Grannyguste hier aus dem Forum, die kann sie wieder flott machen...

Thx!
Mik
 
Thema:

2,7 GC Schaltmodul ausgetauscht- läuft!

2,7 GC Schaltmodul ausgetauscht- läuft! - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

    Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
  • Ankündigung Probleme Schaltmodul

    Ankündigung Probleme Schaltmodul: Moin zusammen,   meine Name ist Gerd, bin 41 und komme aus dem schönen Ostfriesland. Seit fast genau einem Monat bin ich Besitzer eines 2002er WJ...
  • WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls

    WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls: Hallo Miteinander, da die altbekannten Probleme des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 642 Motor und NAG1 722.6...
  • Bremsen auf Garantie ausgetauscht

    Bremsen auf Garantie ausgetauscht: Gestern wurden meine Bremsen wegen starkem Quietschen ausgetauscht. Da mir mein Händler im Vorfeld erzählt hat, daß es da mit Jeep des Öfteren...
  • Zweitschlüssel weg...muss alles ausgetauscht werden?

    Zweitschlüssel weg...muss alles ausgetauscht werden?: Hallo! Gestern habe ich meinen Wrangler Rubicon JK nach Leasingkunde beim :) abgegeben. Leider hat sich der Zweitschlüssel in der Zwischenzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

      Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
    • Ankündigung Probleme Schaltmodul

      Ankündigung Probleme Schaltmodul: Moin zusammen,   meine Name ist Gerd, bin 41 und komme aus dem schönen Ostfriesland. Seit fast genau einem Monat bin ich Besitzer eines 2002er WJ...
    • WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls

      WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls: Hallo Miteinander, da die altbekannten Probleme des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 642 Motor und NAG1 722.6...
    • Bremsen auf Garantie ausgetauscht

      Bremsen auf Garantie ausgetauscht: Gestern wurden meine Bremsen wegen starkem Quietschen ausgetauscht. Da mir mein Händler im Vorfeld erzählt hat, daß es da mit Jeep des Öfteren...
    • Zweitschlüssel weg...muss alles ausgetauscht werden?

      Zweitschlüssel weg...muss alles ausgetauscht werden?: Hallo! Gestern habe ich meinen Wrangler Rubicon JK nach Leasingkunde beim :) abgegeben. Leider hat sich der Zweitschlüssel in der Zwischenzeit...
    Oben