Ankündigung Probleme Schaltmodul

Diskutiere Ankündigung Probleme Schaltmodul im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   meine Name ist Gerd, bin 41 und komme aus dem schönen Ostfriesland. Seit fast genau einem Monat bin ich Besitzer eines 2002er WJ...

droopy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
4
Danke
0
Standort
26725 Emden
Moin zusammen,
 
meine Name ist Gerd, bin 41 und komme aus dem schönen Ostfriesland.
Seit fast genau einem Monat bin ich Besitzer eines 2002er WJ 2.7 CRD.
Nach vielen kleinen Reparaturen, läuft der WJ auch gut und macht Spaß.
Gestern Abend sind in der Schaltkulisse die kleinen gelben Leuchten ausgefallen, die die jeweilige gewählte Fahrstufe anzeigen.
Die grün-blaue Beleuchtung der Schaltkulisse ist nach wie vor an . Das Fahrzeug lässt sich auch in allen Fahrstufen normal bewegen.
 
Nun meine Frage, ob sich mit dem Ausfall der kleinen gelben Leuchten  das Problem mit Schaltkonsole dahingehend verschlimmert, daß irgendwann kein Vortrieb mehr möglich ist?. Diese Problem haben ja  viele Besitzer des Daimler / Chrysler Joint Venture-Produkts in der Vergangenheit schon gehabt. Die Lösungen und Hilfen habe ich denke ich schon im Forum gefunden, nur nicht ob es einen bestimmten Verlauf für dieses Problem gibt.
Evtl. gibt es ja Erfahrungswerte, ob sich das „große“ Problem über dies „kleine“ ankündigt.
 
Danke im Voraus
 
Gruß
 
Gerd
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Gerd,
 
hast du irgendwelche Fehlermeldungen bekommen? 
Auslesen der P-Codes schon gemacht?
 
 
Grüße
Konstantin
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Bis jetzt ist nur die Stromversorgung der LED ausgefallen, aber das kann sich schnell ändern und die ganze Platine ausfallen. Solange du noch fahren kannst und keine weiteren Fehler auftreten, isses noch gut. Ich würde aber in nächster Zeit an einen Austausch der Platine denken. Wenn du eine Austauschplatine brauchst oder haben willst, dann schreib mir eine Mail oder PN
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
PN sollte erst ab 10 Posts im Fachforum gehen.
Schreib ne Mail :wave:
 
Gruss Emil
 
Thema:

Ankündigung Probleme Schaltmodul

Ankündigung Probleme Schaltmodul - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    Oben