cebe
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Hallo!
Ich hab mich mal kurzerhand hier angemeldet, obwohl ich keinen Jeep fahre. Ich hoffe est stört nicht weiter
Ich fahre einen Range Rover Classic Bj 1992. Dieser hat den identischen 2,5l TD von VM, wie im Cherokee verbaut.
Es ist die Version mit mechanischer ESP und 121PS.
Da die Motoren im Range Rover äußerst selten sind, ist da in meinen Foren (viermalvier.de/blacklandy.de) nicht so viel Erfahrung mit dem VM-Motor vorhanden, wie unter den (leidgeprüften) Jeep-Fahrern.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wie sollte man bei einer Leistungssteigerung bei dem Motor vorgehen?
Ich möchte vorausschicken, dass ich als erstes einen wesentlich größeren Ladeluftkühler verbauen werde. Der allein, bringt nun ja aber keine Mehrleistung.
Wo stelle ich den Ladedruck und die Dieselfördermenge ein? Wie sollte ich vorgehen?
Danke & beste Grüße
Christoph
Ich hab mich mal kurzerhand hier angemeldet, obwohl ich keinen Jeep fahre. Ich hoffe est stört nicht weiter
Ich fahre einen Range Rover Classic Bj 1992. Dieser hat den identischen 2,5l TD von VM, wie im Cherokee verbaut.
Es ist die Version mit mechanischer ESP und 121PS.
Da die Motoren im Range Rover äußerst selten sind, ist da in meinen Foren (viermalvier.de/blacklandy.de) nicht so viel Erfahrung mit dem VM-Motor vorhanden, wie unter den (leidgeprüften) Jeep-Fahrern.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wie sollte man bei einer Leistungssteigerung bei dem Motor vorgehen?
Ich möchte vorausschicken, dass ich als erstes einen wesentlich größeren Ladeluftkühler verbauen werde. Der allein, bringt nun ja aber keine Mehrleistung.
Wo stelle ich den Ladedruck und die Dieselfördermenge ein? Wie sollte ich vorgehen?
Danke & beste Grüße
Christoph