OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

Diskutiere OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen zusammen, Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt. Fand den auch recht flott für eine Schrankwand. Er hat AHK (2016er Model non...
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Guten Morgen zusammen,

Habe nich ja in den 2.8er Schalter verliebt.
Fand den auch recht flott für eine Schrankwand.
Er hat AHK (2016er Model non Rubi).
Ich vermute daher 3.73er ?

Also bei 100kmh fast raus aus dem grünen Drehzahlbereich.

Nun... Da ich grössere Räder möchte denke ich an OCT. Aber 20% mehr Drehmoment... mag im Wandler ja ok sein... nur was sagt der Schalter dazu?

Machen und spass haben oder einfach lieber lassen und sorgenfrei schlafen?

Gruss
Ralph
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
15%. Hab die Daten falsch im Kopf gehabt.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Ich meine ich hätte im starterpost deutlich gemacht das ich das Auto gefahren bin. Und frage konkret nach der Nm Auslegung des manuellen Getriebes.
Was das jetzt mit der Schwangerschaft zu tun hat weiss wohl nur der Schreiber.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Frag doch einfach bei Pauli Mal nach.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das Drehmoment war beim Schalter seinerzeit bereits herstellerseitig reduziert worden aufgrund des Getriebes (410Nm vs 460Nm). Eine nachträgliche Anpassung nach oben erscheint daher kontraproduktiv.

Wrangler Preisliste 2011.png
 
Thema:

OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe?

OCT Leistungssteigerung 2.8d mit Schaltgetriebe? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • TJ 4.0 Leistungssteigerung

    TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
  • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

    CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......

    Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......: Hallo Leute,   da ich grad immer bissl damit liebäugle irgendwann evtl. die OCT Software installieren zu lassen, hätte mich mal interessiert, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • TJ 4.0 Leistungssteigerung

      TJ 4.0 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Teile noch im Keller liegen, die waren von meinem ex- TJ 4.7L Stroker. Jetzt frage ich mich ob diese eine...
    • CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?

      CJ-7 AMC 304 1981 Leistungssteigerung?: Hallo zusammen, mein kürzlich erworbener CJ-7 mit dem 304er V8 macht zwar einen schönen Sound, jedoch zieht er wahrlich keine Wurst vom Brot. Da...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......

      Erfahrungen mit OCT Leistungssteigerung CRD......: Hallo Leute,   da ich grad immer bissl damit liebäugle irgendwann evtl. die OCT Software installieren zu lassen, hätte mich mal interessiert, wie...
    Oben