2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken

Diskutiere 2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erstmal Hallo Zusammen Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spritkop

Guest
Erstmal Hallo Zusammen

Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das Hitzeproblem hatt und muss wirklich sagen das sich hier die meisten gedanken gemacht werden.

Interesant finde ich auch die Maßnahme mit der Abgaßrückführung, werd ich auch mal testen. :wave:

Naja ich selbst hab mir natürlich auch soo meine Gedanken gemacht.

Die Köpfe sterben immer den Hitztod (zuwenigstens im Alfa, Ford) ich selbst habe neue Drauf und seitdem peinlichst darauf geachtet das sie nicht zu Warm werden. Das funktioniert auch wenn die Kopfdichtung in ordnung ist. Doch scheint diese auch eine Schwachstelle zu sein da die erste zeit nach Kopftausch alles bestens war, die Köpfe Nachgezogen und dann einetages doch mal Gas gegeben nun ja und da war das Problem wieder nachdem ich meine einen leistungsverlust zu verspüren. Seitdem ist unter Teillast alles in Ordnung , sowie er aber last bekommt , geht die Temp wieder hoch. Ich denk mal das die Kopfdichtung wieder was weg hatt und bin nun am Überlegen ob ich diese nicht durch eine selbstgeschnittene Kupferdichtung ersetzen sollte. :rofl:

Warum ich mich nun gerade hier äusere iss eigentlich einfach , Ihr versucht auch lösungen zu finden.

Desweiteren , gibt es nicht auch stärkere Wasserpumpen ??

Naja bin mal auf eure Meinung gespannt

MfG Spritkop
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Yepp, das Problem ist bei den anderen auch, beim Van halten sie am längsten... liegt also definitv nicht am DC / Jeep sondern an der Zieglmauer, den der Motor für sich herschiebt...

nach einer kurzen Vollgas Bergfahrt am Samstag,hat die Klima plötzlkich grauslich gestunkten, und die Temp. ist leicht über 100 Grad gestiegen und anschliessenden Abkühlfahrt war dieTemp zwar wieder normal, beim Abstellen kurz nach der Abkühlphase hat er dann aber doch noch mal übergekocht. (Grausliche braune Suppe...)
hab dann 2 lt. Wasser nachgefüllt. (zum ersten Mal seit 10tkm...)

bei normaler / bzw. Teillastfahrt und teilweise (10km) Vollgas war aber gestern dann wieder alles normal(der Strich unter 100 Grad) , auch der Temp.anstieg bei Vollgas bleib im "normalen" also knapp über 100 Grad Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken

Oben