Spritkop
Guest
Erstmal Hallo Zusammen
Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das Hitzeproblem hatt und muss wirklich sagen das sich hier die meisten gedanken gemacht werden.
Interesant finde ich auch die Maßnahme mit der Abgaßrückführung, werd ich auch mal testen.
Naja ich selbst hab mir natürlich auch soo meine Gedanken gemacht.
Die Köpfe sterben immer den Hitztod (zuwenigstens im Alfa, Ford) ich selbst habe neue Drauf und seitdem peinlichst darauf geachtet das sie nicht zu Warm werden. Das funktioniert auch wenn die Kopfdichtung in ordnung ist. Doch scheint diese auch eine Schwachstelle zu sein da die erste zeit nach Kopftausch alles bestens war, die Köpfe Nachgezogen und dann einetages doch mal Gas gegeben nun ja und da war das Problem wieder nachdem ich meine einen leistungsverlust zu verspüren. Seitdem ist unter Teillast alles in Ordnung , sowie er aber last bekommt , geht die Temp wieder hoch. Ich denk mal das die Kopfdichtung wieder was weg hatt und bin nun am Überlegen ob ich diese nicht durch eine selbstgeschnittene Kupferdichtung ersetzen sollte.
Warum ich mich nun gerade hier äusere iss eigentlich einfach , Ihr versucht auch lösungen zu finden.
Desweiteren , gibt es nicht auch stärkere Wasserpumpen ??
Naja bin mal auf eure Meinung gespannt
MfG Spritkop
Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das Hitzeproblem hatt und muss wirklich sagen das sich hier die meisten gedanken gemacht werden.
Interesant finde ich auch die Maßnahme mit der Abgaßrückführung, werd ich auch mal testen.
Naja ich selbst hab mir natürlich auch soo meine Gedanken gemacht.
Die Köpfe sterben immer den Hitztod (zuwenigstens im Alfa, Ford) ich selbst habe neue Drauf und seitdem peinlichst darauf geachtet das sie nicht zu Warm werden. Das funktioniert auch wenn die Kopfdichtung in ordnung ist. Doch scheint diese auch eine Schwachstelle zu sein da die erste zeit nach Kopftausch alles bestens war, die Köpfe Nachgezogen und dann einetages doch mal Gas gegeben nun ja und da war das Problem wieder nachdem ich meine einen leistungsverlust zu verspüren. Seitdem ist unter Teillast alles in Ordnung , sowie er aber last bekommt , geht die Temp wieder hoch. Ich denk mal das die Kopfdichtung wieder was weg hatt und bin nun am Überlegen ob ich diese nicht durch eine selbstgeschnittene Kupferdichtung ersetzen sollte.
Warum ich mich nun gerade hier äusere iss eigentlich einfach , Ihr versucht auch lösungen zu finden.
Desweiteren , gibt es nicht auch stärkere Wasserpumpen ??
Naja bin mal auf eure Meinung gespannt
MfG Spritkop