ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97

Diskutiere ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, bei meinem 97ger xj diesel habe ich zuzeit zwei probleme. 1. ab und zu mal (je nach tagesform vermutlich) fängt das auto an bis 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
hallo,

bei meinem 97ger xj diesel habe ich zuzeit zwei probleme.

1. ab und zu mal (je nach tagesform vermutlich) fängt das auto an bis 2000 rpm gas zu geben und hält dann schwankend die drehzahl bis er dann von alleine ausgeht. dabei qualmt er hinten raus als ob er abbrennt, tiefschwarz. wenn ich dann gas gebe, fängt er an zu nageln, und qualmt dann noch mehr, diemal eher dunkelgrau. so schlimm, dass mir die polizei schonmal die weiterfahrt verwährt hat... nach zehn min oder zehn km ist dann spontan alles wieder gut, nix mehr. die pumpe müsste eigentlich ne bosch vp44 sein oder ne vp37 genau hab ich das noch nicht raus, speicher auslesen beim boschdienst war nicht sehr kompetent, aussage: könnte das mengenstellwerk sein... ?!

2. bei warm gefahrenem motor und einer geschwindigkeit zwischen 100 und 120 fällt der öldruck beim beschleunigen ab, erst schwankend, dann bis die lampe angeht. wenn ich vom gas gehe, mormalisiert sich das ganze wieder.
das problem habe ich erst seit dem letzten ölwechsel. wobei ich weniger das öl in verdacht habe, weil es 10W40 war, so wie immer, sondern mehr den noname filter den ich morgen gegen ein markenproduckt tauschen werde.

vielleicht hat jemand von euch eine idee...

vielen dank schonmal

lg

arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97

ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS

    Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS: Hallo zusammen,   habe bei mir im letzten Jahr den großen Heizungsservice gemacht. Alle Klappen getauscht, wärmetauscher und Klima ersetzt und...
  • Und zwei weitere Probleme an meinem Erbstück

    Und zwei weitere Probleme an meinem Erbstück: So hier nun ein weiteres Problem, wenn ich mein Allrad eingeschaltet habe und ich voll einlenke, dann schleifen die reifen im Radkasten und das...
  • zwar kein jeep,aber zwei probleme

    zwar kein jeep,aber zwei probleme: hallo hab da zwei sachen die mir bei meinem dodge ram 4x4 sorgen machen.denke,ihr könnt mir hier sicher helfen 1. korrekten getriebeölstand...
  • Zwei Probleme verschiedener Natur...

    Zwei Probleme verschiedener Natur...: Moin Moin, wie schon gesagt habe ich zwei Probleme: 1) Das Originalfahrwerk meines TJ ist nach nun 8 Jahren und 100.000 km auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben