Harleybiker
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Threadstarter
Hallo Leute,
gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es eine Rückrufaktion für einen Lenkungsdämpfer gibt. Die Teile wären bestellt, dauert aber wahrscheinlich 4 Wochen. Naja, wenn sonst alles ok ist.... Dann wollte ich die 150 km nach Hause fahren (der Wagen hatte übrigens 113 kam auf dem Tacho schon drauf. Ca. 40 km vor zu Hause hörte ich auf der Autobahn plötzlich einen schrillen Ton, sah aber zuerst keine Anzeige aufleuchten. Nach weiteren 5 km leuchtete die Motorprüfung/Systemkontrollleuchte (MIL). Ich hielt an und rief meinen Händler an. Der konnte natürlich auf die Entfernung keine Diagnose abgeben.
Da ich die 100 km nicht wieder zurückfahren wollte, bin ich zum Nächstliegenden Jeep Händler gefahren (20 km). Die Diagnose nach Prüfung über den Laptop ergab, das ein Sensor für die Abgasreinigung defekt wäre. Er hatte mir dann die Leuchte MIL wieder deaktiviert und ich bin so verblieben, dass ich am Montag direkt wieder vorbeikomme. Heute hatte die Leuchte wieder dauergebrannt. Wie seht ihr das Thema. Kann ich im Moment so fahren, oder soll ich die Finger davon lassen. Der Sensor kann lt. Händler sofort bestellt werden, jedoch haben die Wartezeiten von bis zu 4 Wochen. Für eine Rückmeldung eurerseits schon mal Danke vorab.
Jörg
gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es eine Rückrufaktion für einen Lenkungsdämpfer gibt. Die Teile wären bestellt, dauert aber wahrscheinlich 4 Wochen. Naja, wenn sonst alles ok ist.... Dann wollte ich die 150 km nach Hause fahren (der Wagen hatte übrigens 113 kam auf dem Tacho schon drauf. Ca. 40 km vor zu Hause hörte ich auf der Autobahn plötzlich einen schrillen Ton, sah aber zuerst keine Anzeige aufleuchten. Nach weiteren 5 km leuchtete die Motorprüfung/Systemkontrollleuchte (MIL). Ich hielt an und rief meinen Händler an. Der konnte natürlich auf die Entfernung keine Diagnose abgeben.
Da ich die 100 km nicht wieder zurückfahren wollte, bin ich zum Nächstliegenden Jeep Händler gefahren (20 km). Die Diagnose nach Prüfung über den Laptop ergab, das ein Sensor für die Abgasreinigung defekt wäre. Er hatte mir dann die Leuchte MIL wieder deaktiviert und ich bin so verblieben, dass ich am Montag direkt wieder vorbeikomme. Heute hatte die Leuchte wieder dauergebrannt. Wie seht ihr das Thema. Kann ich im Moment so fahren, oder soll ich die Finger davon lassen. Der Sensor kann lt. Händler sofort bestellt werden, jedoch haben die Wartezeiten von bis zu 4 Wochen. Für eine Rückmeldung eurerseits schon mal Danke vorab.
Jörg