JL Overland Diesel Probleme nach 270 km

Diskutiere JL Overland Diesel Probleme nach 270 km im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch...

Harleybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Hallo Leute,
gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es eine Rückrufaktion für einen Lenkungsdämpfer gibt. Die Teile wären bestellt, dauert aber wahrscheinlich 4 Wochen. Naja, wenn sonst alles ok ist.... Dann wollte ich die 150 km nach Hause fahren (der Wagen hatte übrigens 113 kam auf dem Tacho schon drauf.  Ca. 40 km vor zu Hause hörte ich auf der Autobahn plötzlich einen schrillen Ton, sah aber zuerst keine Anzeige aufleuchten. Nach weiteren 5 km leuchtete die Motorprüfung/Systemkontrollleuchte (MIL). Ich hielt an und rief meinen Händler an. Der konnte natürlich auf die Entfernung keine Diagnose abgeben. 
 
Da ich die 100 km nicht wieder zurückfahren wollte, bin ich  zum Nächstliegenden Jeep Händler gefahren (20 km). Die Diagnose nach Prüfung über den Laptop ergab, das ein Sensor für die Abgasreinigung defekt wäre. Er hatte mir dann die Leuchte MIL wieder deaktiviert und ich bin so verblieben, dass ich am Montag direkt wieder vorbeikomme. Heute hatte die Leuchte wieder dauergebrannt. Wie seht ihr das Thema. Kann ich im Moment so fahren, oder soll ich die Finger davon lassen. Der Sensor kann lt. Händler sofort bestellt werden, jedoch haben die Wartezeiten von bis zu 4 Wochen.  Für eine Rückmeldung eurerseits schon mal Danke vorab.
 
Jörg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Fehler ist bekannt. Ich bin damit auch weiter gefahren, scheint kein Problem zu machen.
 
Wenn bei dir die Sensoren nicht gewechselt wurden und auch der Lenkungsdämpfer nicht, welches Baudatum hat dann dein JL? Mein erster JLU vom September 2018 hatte nach und nach all diese Tauschaktionen und heute sollten die selbst bei älteren Modellen schon durchgeführt worden sein, vor Auslieferung versteht sich.
 
PS: Es ist nicht "ein" Sensor, es werden alle getauscht, die aus der fehlerhaften Charge sind.
 

Harleybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Mein JL ist Baujahr 2019. Zulassung war Mitte Juni gewesen.Mit dem Weiterfahren bin ich etwas skeptisch und unsicher. Bei einem nagelneuen Wagen will ich nix falsch machen, und ob alle Sensoren getauscht werden müssen kann ich aktuell nicht sagen. 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Sprich das mit dem Händler ab, der Dir das Fahrzeug verkauft hat. Schriftlich. Wenn er sagt: nicht mehr weiterfahren, dann soll er das Fahrzeug abholen und Dir gleichwertigen Ersatz auf den Hof stellen.
 

Harleybiker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
so mich melde mich mal wieder. Zwischenzeitlich ist der Sensor sowie der Lenkungsdämpfer gewechselt worden. Alles wieder ok, das Auto macht richtig Laune.
Es war die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen; Harley fahren auf 4 Rädern........
 
Thema:

JL Overland Diesel Probleme nach 270 km

JL Overland Diesel Probleme nach 270 km - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 3,0 Diesel overland - Getriebesensor ??

    Grand Cherokee 3,0 Diesel overland - Getriebesensor ??: Guten Morgen, habe meinen seit 2015 absolut zuverlässigen Jeep in der Werkstatt. Vor Weihnachten einfach nicht mehr angesprungen, Anlasser dreht...
  • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

    Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
  • GC Overland mit 3,0 V6 Diesel oder 3,6 V6 Benziner ??

    GC Overland mit 3,0 V6 Diesel oder 3,6 V6 Benziner ??: Hallo Freunde,   brauche noch mal Eure Meinungen...!! Habe ja schon die Bestellung für einen 3,0 Multijet Diesel - siehe unten - erteilt, kann...
  • Vorstellung GC Overland MJ 2015 Diesel AHK und STHZ

    Vorstellung GC Overland MJ 2015 Diesel AHK und STHZ: Hallo,   nachdem ich nun meinen neuen Overland seit 4 Wochen sehr zufrieden bewege und schon 4000km abgespult habe, möchte ich mich nicht nur hier...
  • WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad

    WK2 Overland Diesel – Tropfen hinter dem linken Hinterrad: Hallo zusammen,   ich bemerke immer öfter ein paar Tropfen Flüssigkeit auf dem Boden, ca, 5 cm hinter dem Hinterrad auf der Fahrerseite. Manchmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben