2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken

Diskutiere 2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erstmal Hallo Zusammen Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spritkop

Guest
Erstmal Hallo Zusammen

Nun ja als VM geschädigter hab ich natürlich bei allen gelesen , ob irgendeiner vieleicht doch noch ne lösung für das Hitzeproblem hatt und muss wirklich sagen das sich hier die meisten gedanken gemacht werden.

Interesant finde ich auch die Maßnahme mit der Abgaßrückführung, werd ich auch mal testen. :wave:

Naja ich selbst hab mir natürlich auch soo meine Gedanken gemacht.

Die Köpfe sterben immer den Hitztod (zuwenigstens im Alfa, Ford) ich selbst habe neue Drauf und seitdem peinlichst darauf geachtet das sie nicht zu Warm werden. Das funktioniert auch wenn die Kopfdichtung in ordnung ist. Doch scheint diese auch eine Schwachstelle zu sein da die erste zeit nach Kopftausch alles bestens war, die Köpfe Nachgezogen und dann einetages doch mal Gas gegeben nun ja und da war das Problem wieder nachdem ich meine einen leistungsverlust zu verspüren. Seitdem ist unter Teillast alles in Ordnung , sowie er aber last bekommt , geht die Temp wieder hoch. Ich denk mal das die Kopfdichtung wieder was weg hatt und bin nun am Überlegen ob ich diese nicht durch eine selbstgeschnittene Kupferdichtung ersetzen sollte. :rofl:

Warum ich mich nun gerade hier äusere iss eigentlich einfach , Ihr versucht auch lösungen zu finden.

Desweiteren , gibt es nicht auch stärkere Wasserpumpen ??

Naja bin mal auf eure Meinung gespannt

MfG Spritkop
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Yepp, das Problem ist bei den anderen auch, beim Van halten sie am längsten... liegt also definitv nicht am DC / Jeep sondern an der Zieglmauer, den der Motor für sich herschiebt...

nach einer kurzen Vollgas Bergfahrt am Samstag,hat die Klima plötzlkich grauslich gestunkten, und die Temp. ist leicht über 100 Grad gestiegen und anschliessenden Abkühlfahrt war dieTemp zwar wieder normal, beim Abstellen kurz nach der Abkühlphase hat er dann aber doch noch mal übergekocht. (Grausliche braune Suppe...)
hab dann 2 lt. Wasser nachgefüllt. (zum ersten Mal seit 10tkm...)

bei normaler / bzw. Teillastfahrt und teilweise (10km) Vollgas war aber gestern dann wieder alles normal(der Strich unter 100 Grad) , auch der Temp.anstieg bei Vollgas bleib im "normalen" also knapp über 100 Grad Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken

2,5 VM Diesel auch Probleme bei anderen Automarken - Ähnliche Themen

  • Probleme mit JLU 2,2 Diesel

    Probleme mit JLU 2,2 Diesel: Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Thema, das ich im Moment mit FCA habe. Am 29.09.2018 übernahm ich voller Freude meinen neuen...
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • JL Overland Diesel Probleme nach 270 km

    JL Overland Diesel Probleme nach 270 km: Hallo Leute, gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch...
  • Probleme mit Heizung an meinem WH Diesel

    Probleme mit Heizung an meinem WH Diesel: Hallo alle   Bin neu heir auf diesem Forum. Ich habe mir vor 2 Monaten einen GC Diesel (Baujahr 2008) gekauft. Nun habe ich bemerkt, dass die...
  • ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97

    ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97: hallo, bei meinem 97ger xj diesel habe ich zuzeit zwei probleme. 1. ab und zu mal (je nach tagesform vermutlich) fängt das auto an bis 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit JLU 2,2 Diesel

      Probleme mit JLU 2,2 Diesel: Hallo, ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Thema, das ich im Moment mit FCA habe. Am 29.09.2018 übernahm ich voller Freude meinen neuen...
    • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

      Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
    • JL Overland Diesel Probleme nach 270 km

      JL Overland Diesel Probleme nach 270 km: Hallo Leute, gestern konnte ich endlich meinen JL beim Händler abholen. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut auf das Auto. Nach einem kurzen Gespräch...
    • Probleme mit Heizung an meinem WH Diesel

      Probleme mit Heizung an meinem WH Diesel: Hallo alle   Bin neu heir auf diesem Forum. Ich habe mir vor 2 Monaten einen GC Diesel (Baujahr 2008) gekauft. Nun habe ich bemerkt, dass die...
    • ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97

      ZWEI Probleme beim XJ Diesel 2,5L BJ 97: hallo, bei meinem 97ger xj diesel habe ich zuzeit zwei probleme. 1. ab und zu mal (je nach tagesform vermutlich) fängt das auto an bis 2000...
    Oben