Pacho
Member
genau das thema meinte ich.... und es hat funktioniert......
Pacho
Pacho
Eihh!!Mach mal langsam, der Diesel is ned schlecht
Und Spaß macht er auch.
Vorallem beim Tanken. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahr mit meistens einer "Spieleinlage" is der Unterschied schon enorm. Da is unter 20 Liter nix zu machen. Beim Diesel waren´s 14.
Zudem is ein Schaltgetriebe im Gelände auch ned schlecht. Vorallem die fehlende Bremsleistung des Motor´s fehlt mir doch sehr. Mit dem Diesel kannst nen steilen Buckel mit dem ersten Gang herrlich langsam runterfahren ohne bremsen zu müssen. Mit´n Automatik geht das ned. Der wird immer schneller.
Ich kann zumindest über das "Diesele" nix negatives sagen.
Mit ein paar Modifikationen hat man damit nen treuen Partner an der Seite
Gruße Frank
*** VM-Motori-FanClub Barmbek-Nord *** ;-)
Meines Wissens ist/war diese Maschine zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung schon :smileJap:Find ich gut. Auch ich kann nicht verstehen, dass diese Maschine immer so verteufelt wird.
Gruß,
Matthias
....bin begeistert über die vielen Reaktionen!!! Herzlichen Dank!!!Hallo Jeeper-Kollegen,
habe seit einiger Zeit einen 2,5 TD Anniversary XJ. Bin ganz zufrieden mit dem Wagen, außer:
Der TD springt vor allem morgens sehr schlecht an, wenn es ein bisschen feucht ist und die Aussentemperatur so um die
5 Grad beträgt. Wenn er dann endlich anspringt, hinterläßt er meisten eine Riesenwolke. Hab schon die Batterie gewechselt, hat aber nix gebracht.
Hatte vorher einen XJ mit Benziner, der sprang immer an.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!
Michi
Mach mal langsam, der Diesel is ned schlecht
Und Spaß macht er auch.
Vorallem beim Tanken. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahr mit meistens einer "Spieleinlage" is der Unterschied schon enorm. Da is unter 20 Liter nix zu machen. Beim Diesel waren´s 14.
Zudem is ein Schaltgetriebe im Gelände auch ned schlecht. Vorallem die fehlende Bremsleistung des Motor´s fehlt mir doch sehr. Mit dem Diesel kannst nen steilen Buckel mit dem ersten Gang herrlich langsam runterfahren ohne bremsen zu müssen. Mit´n Automatik geht das ned. Der wird immer schneller.
Ich kann zumindest über das "Diesele" nix negatives sagen.
Mit ein paar Modifikationen hat man damit nen treuen Partner an der Seite
Stimmt - 110 KW würden Ihm besser zu Gesicht stehen;....bin begeistert über die vielen Reaktionen!!! Herzlichen Dank!!!
Wollte allerdings nicht den VM-Diesel schlecht machen, obwohl er ruhig ein paar PS mehr vertragen könnte...
Sowas zum Beispiel KlickHallo Kurtla,
danke für deinen Beitrag!
Was meinste denn mit "ein paar Modifikationen"? Würde mich sehr interessieren...
LG,
Michi