2,5 TD springt schlecht an bei Kälte.

Diskutiere 2,5 TD springt schlecht an bei Kälte. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; genau das thema meinte ich.... und es hat funktioniert...... :shocked: Pacho
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Pacho

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genau das thema meinte ich.... und es hat funktioniert......

:shocked:
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spinthma

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Mach mal langsam, der Diesel is ned schlecht :wave:

Und Spaß macht er auch. :banghead:

Vorallem beim Tanken. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahr mit meistens einer "Spieleinlage" is der Unterschied schon enorm. Da is unter 20 Liter nix zu machen. Beim Diesel waren´s 14.

Zudem is ein Schaltgetriebe im Gelände auch ned schlecht. Vorallem die fehlende Bremsleistung des Motor´s fehlt mir doch sehr. Mit dem Diesel kannst nen steilen Buckel mit dem ersten Gang herrlich langsam runterfahren ohne bremsen zu müssen. Mit´n Automatik geht das ned. Der wird immer schneller.

Ich kann zumindest über das "Diesele" nix negatives sagen. :hmmm:

Mit ein paar Modifikationen hat man damit nen treuen Partner an der Seite :rolleyes:
:shocked:
Eihh!!
ich glaubs nicht - endlich mal was positives.
Das Geheimnis beim TD 2.5 scheint mir - man muss Ihn sanft behandeln und regelmässig gründlich warten. Wer da spart schiesst sich selbst ins Bein.
Interessant is das dieser grobe Kerl doch so viel streicheleinheiten braucht. ;-)
Karl
 
McFury

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Gruße Frank

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eugene56

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Find ich gut. Auch ich kann nicht verstehen, dass diese Maschine immer so verteufelt wird.

Gruß,
Matthias
Meines Wissens ist/war diese Maschine zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung schon :smileJap:

Sie wurde nur lieblos in den XJ eingebaut. :rolleyes:

Und das Zylinderkopfprob. haben auch andere......

Im Übrigen, eine Käfermaschine ab 1972 hielt auch nur 100.000 km

die war damals sicherlich teurer als ein paar Zylinderköpfe...................

je nachdem wo man sie erwirbt. (eehemm die Zylinderköpfe)

.................

oder doch den Käfermotor???????????????????
 
Linedance

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Der VM ist gut. Kräftig, einfach aufgebaut, recht gut zu reparieren und robust. Ich würde nicht
einmal sagen, dass er lieblos eingebaut wurde. Meiner Meinung nach
benötigt er nur viel Spüllunft. Damit war manche Fahrzeugauswahl für ihn einfach ungeeignet.
Da war der Fehler.

Gruß,
Matthias
 

urs

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Das lästige Problem mit dem Kaltstart habe ich auch seit mehreren Jahren und die Glühkerzen sind IO

vorletzten Wintre baute ich ne Standheizung ein...... Problem behoben und nie mehr kalte Finger!!!!

gruss urs
 

Michi

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Hallo Jeeper-Kollegen,

habe seit einiger Zeit einen 2,5 TD Anniversary XJ. Bin ganz zufrieden mit dem Wagen, außer:
Der TD springt vor allem morgens sehr schlecht an, wenn es ein bisschen feucht ist und die Aussentemperatur so um die
5 Grad beträgt. Wenn er dann endlich anspringt, hinterläßt er meisten eine Riesenwolke. Hab schon die Batterie gewechselt, hat aber nix gebracht.
Hatte vorher einen XJ mit Benziner, der sprang immer an.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!
Michi
....bin begeistert über die vielen Reaktionen!!! Herzlichen Dank!!!

Wollte allerdings nicht den VM-Diesel schlecht machen, obwohl er ruhig ein paar PS mehr vertragen könnte...
 

Michi

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Mach mal langsam, der Diesel is ned schlecht ;)

Und Spaß macht er auch. :newlaugh:

Vorallem beim Tanken. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahr mit meistens einer "Spieleinlage" is der Unterschied schon enorm. Da is unter 20 Liter nix zu machen. Beim Diesel waren´s 14.

Zudem is ein Schaltgetriebe im Gelände auch ned schlecht. Vorallem die fehlende Bremsleistung des Motor´s fehlt mir doch sehr. Mit dem Diesel kannst nen steilen Buckel mit dem ersten Gang herrlich langsam runterfahren ohne bremsen zu müssen. Mit´n Automatik geht das ned. Der wird immer schneller.

Ich kann zumindest über das "Diesele" nix negatives sagen. :yes:

Mit ein paar Modifikationen hat man damit nen treuen Partner an der Seite :nono:
:wave:

Hallo Kurtla,

danke für deinen Beitrag!

Was meinste denn mit "ein paar Modifikationen"? Würde mich sehr interessieren...

LG,
Michi
 

Michi

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Hallo,

inzwischen ist klar: Es waren die Glühkerzen! Hab´sie alle 4 getauscht und sehe da:
Der Dicke springt an, sobald man nur mit dem Zündschlüssel klappert...

Vielen Dank für eure Hilfe,
beste Grüße,
Michi
 

Stefanie

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Also ich hab bisher an meinem Dieselchen nix zu meckern, bzgl der ps muss ich Euch aber recht geben!

@kurtla och watt fies - haett die kleinen modifikationen ja auch zu gern gesehen, kann aber noch keine links oeffnen :-(
 
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