1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme

Diskutiere 1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs  Bin Ganz Neu hier Komme aus Karlsruhe und habe ein Getriebeproblem mit meinem WJ und hoffe das mir jemand hier ein tipp geben kann wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Jungs 
Bin Ganz Neu hier Komme aus Karlsruhe und habe ein Getriebeproblem mit meinem WJ und hoffe das mir jemand hier ein tipp geben kann wo ich das Auto Hinbringen kann hier in Karlsruhe oder mir sagt was es da Kaput sein kann.
Also Wenn ich das Auto Anlasse Kommt gleich Gelbe Kontrolllampe Engine Check Motor läuft normal dann lege ich den Schalter auf D und losfahre funktioniert alles ganz Normal wenn ich aber auf R schalte und dann wieder auf D kommt nun so ein RUCK und dann Läuf er meine Meinung nach auf 2 gang oder 3 oder so auf jeden Fall läuft er nicht wie er laufen soll.
Wenn ich der Motor ausschalte und dann wieder anmache und auf D schalte läuft wieder Normal.Die Gelbe check kontrolllampe leuchtet aber nach wie vor.
 
Was Kann da Kaput sein????
 
Danke im Vorraus
 
LG Vlado.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Vlado

Könnte sein, dass dein schaltgestänge etwas Spiel hat, und du es beim hin und her schalten nicht auf Anhieb in die richtige Position bringst.
Oder du kommst beim schalten auf den O/D Off Knopf, der sitzt links oben am Schalthebel, der sorgt dafür, dass der Override zu oder abgeschaltet wird.

Zur MIL; mach mal bitte die on Board Diagnose per Schlüssel.
Dazu den Schlüssel ins Zündschloss stecken, und drei Mal innerhalb von 5 Sekunden an und aus schalten. Beim letzen Mal "an"- natürlich ohne zu starten- bringt er dir im Kilometerdisplay die Fehlermeldungen , bitte schreib mit, ist immer ein 4 stelliger code, am Schluss kommt DONE.

Im Anschluss daran, die Codes hier mal einstelle, dann kann dir einfach besser geholfen werden,..

Gruß Robert

Ps: Willkommen im Forum..
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo und vielen Dank Robert
Also die Fehlermeldung heisst P0700 und dann kommt DONE
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Hört sich schwer nach AT-Sensor an. Hatte das exakt selbe Problem! (Jedoch an meinem 5.9er)
Sensor zirka 80 Euro. Zeitaufwand zirka 10 Minuten.
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Also meinst du das einer von diesen Drehzahlsensoren defekt ist?? 

oder diese AT sensor ?
 
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Vlajak79 schrieb:
Also meinst du das einer von diesen Drehzahlsensoren defekt ist?? 

oder diese AT sensor ?
 
AT -> Automatic Transmission -> Ja, Ich meine die zwei Sensoren am Getriebe.
 
 
blini schrieb:
nochmal  :Smilie060: :Smilie060:  :Smilie060:   http://www.jeepforum.de/topic/104312-grand-cherokee-wj-47-baujahr-1999-getriebe-macht-faxen/page-1
 
ohne richtigem auslesen wird man nur raten können !
das getriebe hat nur 2 drehzahlgeber !
Andreas hat recht! Ohne genaues Auslesen des Fehlers kann man nur raten. Unter Umständen, kann es auch sein, dass man nur einen der beiden Sensoren ersetzen muss.
 
So aus der Ferne können wir nur Tips geben. Brustvergrösserung durch Handauflegen geht ja (leider) auch nicht.... :no:
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
ok also werde ich mich erst  um die genaue Auslesung kümmern und dann werde ich mich nochmal melden vielen Dank Jungs
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Männer
Also habe der Fehlerspeicher auslesen lassen hats bisl gedauert aber schneller ging es nicht.
Also Folgende Fehler wurden Gespeichert
Motor:
 
P0523
P0700
 
Getriebe
 
P0740
P1775
P1784
 
Kann damit jemand etwas Anfangen???
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
0740 wandlerkupplungs druckschalter registriert falschen hydraulikdruck
1775 wandlerkupplungs magnetventil im arsch
1784 fehler im schaltkreis des druckschalters der l/r kupplung
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Danke dir und was soll ich jetzt machen?
Andere Getriebe?
oder wie kann ich das wieder in Ordnung bringen??
hat da jemand ein vorschlag?
gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
versuchs mit einem neuen solenoidblock.
hast du die möglichkeit mit einem multimeter etwas zu messen ?
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
und wo bekomme ich sowas?solenoidblock??
multimeter habe irgendwo rumliegen aber ob damit etwas messen kann das kann ich net sagen.
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
ich meine das ich damit noch nie gemessen habe.
ich bin eher für die Mechanik da geht eigentlich alles in elektrik sieht das bei mir echt grausam aus hab problem ein Radio richtig anzuschliessen ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
guckst du unter "solenoid pack 45rfe"  mit schwarzem zentralstecker.
 

Vlajak79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
13
Danke
0
Ok danke
hab da welche gefunden aber alles in den staten preis so um die 300 euro Und warum muss der Stecker schwarz sein??
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das pack mit dem schwarzen ist von bj 99 bis 2003, das mit dem weißen ist ab 2003
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme

1999er WJ 4.7 Getriebe macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München

    Gute Werkstatt für 1999er Cherokee in München: Liebe Community, es tut mir leid, falls ich das Thema übersehen habe (habe durchaus hier gesucht), aber ich habe keinen entsprechenden Thread...
  • WJ 1999er ATG schaltet spät hoch...

    WJ 1999er ATG schaltet spät hoch...: Moin Habe das Problem das bei meinem 1999er WJ day ATG erst spät schaltet oft erst so bei 2500u/min und dann auch etwas unsanft ebenfalls bei nur...
  • 1999er Jeep Wrangler TJ 4.0 169PS - Achsübersetzung ändern??

    1999er Jeep Wrangler TJ 4.0 169PS - Achsübersetzung ändern??: Servus aus Böbing, mein Jeep soll im Laufe des Sommer total aufgefrischt werden. Er ist in einem guten Originalzustand, hat aktuell nur 8 x 16...
  • Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

    Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...: Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im...
  • Ähnliche Themen

    Oben