Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

Diskutiere Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drobinaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ünnichbettingen
Hallo,hab ein Problem mit der Elektrik...Der Motor geht kurz an.geht dann wieder aus und Hupt kurz.Dann kommt der Fehlercode No Bus im Display..Batteriespannung und ladung ok.Anzeigen gehen mal und dann wieder nicht.Hatte den kompletten Tacho schon raus.Stecker davon war nicht oxidiert.Manchmal leuchtet Check Engine und Wegfahrsperrenleuchte.Wenn ich an dem Dicken Stecker im Fussraum wackel, hupt er und die Heckklappenverriegelung geht auf und zu...Könnte Kontacktspray diesem Stecker helfen.?.Das Fahrzeug ist recht feucht im Innenraum und stand ein paar Monate...Was könnte ich da alles durchchecken und machen?Oder einfach kontaktspray und die Karre trocknen?Was bedeutet No Bas?Würde mich um eine schnelle Antwort/Hilfe freuen...
Mfg Drobinaut
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würd en erst mal trocken legen und dann den Stecker (ich denk du meinst den OBDII) kontrollieren.
Du könntest auch mal mit einer anderen Batterie versuchen...........
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
No Bas hat glaub ich mit ESP zu tun, ist in neueren Fahrzeugen auf jedenfall so.
 

Drobinaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ünnichbettingen
XJBubi schrieb:
No Bas hat glaub ich mit ESP zu tun, ist in neueren Fahrzeugen auf jedenfall so.
 
Jo danke für die schnellen Antworten und ein grobstolliges Jahr 2013...ich glaube auch,das er einfach nur zu feucht von innen ist.(Stirnwand total Nass)Kann man das Esp denn irgendwo deaktivieren?Den Stecker ,bzw.die 2 Stecker,die ich meine sitzen im Fussraum auf der Fahrerseite.Machen diese Stecker offters Probleme oder sind Feuchtigkeitsprobleme im Innenraum allgemein ein Problem?hab gehört,die Frontscheiben sind auch oft undicht.Würde dann ja alles irgendwie zusammen passen..Und warum geht er aus und Hupt?Manchmal bleibt er auch an..Hängt das auch mit esp zusammen?Oder irgend ein Relais.?Muss dazu sagen er stand länger mit defekter batterie..Hab schon ne andere Batterie probiert mit 13,2v.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Bis zu dem Moment wo hier einer schonmal genau dieses Fehlerbild hatte, wirst Du erstmal raten müssen.
Daher wie Claude sagt zunächst Trockenlegen und Kontakte checken. Schau auch mal das Motorsteuergerät im Motorraum fahrerseitig auf dem Kotflügel an und prüf die Stecker.

bzgl nasser Stirnwand check den Abfluss der Luftgitter vor der Scheibe
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ja Front-und-Heckscheibe sind oftmals das Problem könnte aber auch der Fußraum sein.Wenn du sicher gehen willst würde ich dir raten mach mal deine Teppiche usw.im Fußraum,Rücksitz und im Kofferraum komplett raus.Ich hoffe dich trifft dann nicht der Schlag!
Das Hupen liegt glaub ich mit der Wegfahrsperre zusammen lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ausserdem solltest Du mal deine Signatur ausfüllen damit wir wissen von was wir hier reden.(Automarke,Bj.KM,usw.)
 
Gruß Helmut
 

Drobinaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ünnichbettingen
So ne Kacke,Scheiss Elektronik.Naja,dann hab ich ja für die nächsten Tage ne schöne Aufgabe.Ich möchte den Cherokee gerne kaufen...Würdet ihr mir dann eher vom kauf abraten .oder ist so ein Problem mit recht wenig Aufwand zu beheben?Aber ich muss jetz eh zuerst mal nen ersatzschlüssel besorgen,da er sich selber verschlossen hat,als er wie bekloppt anfing zu hupen als ich an dem stecker im Fussraum wackelte und ich deswegen schnell die Batterie abgeklemmen muste.Das Auto ist ansonsten Top,lief im Winter immer auf kreta und jetz verträgt er unsere Temperaturen anscheinend nicht.Danke.
Mfg Drobinaut
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ich würd vor allem nicht so schnell aufgeben,die meisten hier im Forum ham ihre Problemchen mit ihren Indianern.Jetz schau mal das du ihn erstmal Trocken bekommst.Desweiteren gibts hier ne menge Leute die dir Helfen können,glaub mir ich weiß von was ich rede.Jetzt machst zuerst mal deine Signatur(dein Profil,Einstellungen,Signatur bearbeiten da schreibste dann deinen Typ Bj,Km,Auf-oderUmbauten usw.rein)so kann dir schneller geholfen werden.
Das wird schon.
 
Gruß Helmut :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hat er eine mit der Wegfahrsperre gekoppelte Alarmanlage?
Kann man auf Kreta am Strand fahren? Das ist mindestens genauso schlimm wie deutsche Salzwinter. Ich würde also auf die kretische Wintersaison pfeifen und mal eine genaue Rostinspektion machen. Mindestens alle Teppiche raus und eine überprüfende Hochdruckreinigerdusche bevor du ihn kaufst. Vielleicht noch vorher mit Mehl innen rumstauben, dann siehst du besonders gut wo Wasser reinkommt
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Seit wann hat irgend ein XJ ESP? :wow:   hab i was verpasst?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
 
 
 Weiß jetzt nicht ob Ich gemeint war und mein englisch ist auch nicht so gut aber was Drobinaut glaube ich gemeint hat heisst:Bas-Code und nicht Bus-Code.
Mein Kumpel hat nen Grauimport-BMW da gibt's diese Warnleuchte:
No Bas/ESP,deshalb meine Vermutung es könnte mit ESP zusammenhängen,aber is ja auch ein Jeep und kein BMW.deshalb ohne Gewähr!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein XJ hat kein ESP :no:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Drobinaut schrieb:
...Dann kommt der Fehlercode No Bus im Display...
...Was bedeutet No Bas?...
 
das finde ich etwas verwirrend.
 
Vermutlich hat er keinen Bus, aber er hat Bas, weil das zweite ein Druckfehler ist...?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
 
 
das finde ich etwas verwirrend.
 
Vermutlich hat er keinen Bus, aber er hat Bas, weil das zweite ein Druckfehler ist...?
 
 Und nun? Ich glaub wir vewirren Drobinaut noch total der kauft sich zum Schluss noch nen Japaner!
 

Drobinaut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ünnichbettingen
AlpenTim schrieb:
das finde ich etwas verwirrend.
 
Vermutlich hat er keinen Bus, aber er hat Bas, weil das zweite ein Druckfehler ist...?
 
Jo glaub mitlerweile auch eher No Bus im Display gelesen zu haben,wenn ich nach dem gehe,was ich in dem Link finden konnte..Ich denke der Link hilft mir schon...Übrigens fahr ich nen Japaner ohne Elektronik un Schnick-Schnack(Dä joode ahle Patrol)Aber der spakkt hier un da natürlich auch mal rum..Der Cherokee soll für mein holdes Eheweib sein.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ach der gute alte Nissan Patrol den wollt ich vor 22 jahren auch mal haben.Aber zurrück zum Thema.Falls du wirklich Interesse an dem Jeep hast dann hör auf die Leute im Forum:Mach ihn trocken so gut es geht,kannst ja mal zur not auch mit der Gießkanne über die Scheiben gehen und innen gucken ob da Wasser eindringt,und wie gesagt Teppiche raus und nach Wassereinbruch schauen.Und wegen der Elektrikprobleme gibts hier ein extra Forum vielleicht hilft dir da jemand weiter.Lass dir Zeit.Kommt Zeit Kommt Indianer!

Viel Glück!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt...

Elektrikprobleme beim 1999er Cherokee xj.Geht aus und Hupt... - Ähnliche Themen

  • Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

    Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch: Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...
  • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

    2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
  • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

    Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
  • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

    Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
  • ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau

    ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau: Hallo ich habe ein Problem mit der elektrik . Ich bin gerade dabei den ZJ 5,2 Liter V8 BJ 1995 von meinem Schwiegerpapa flott zu machen er hat...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch

      Elektrikprobleme nach Heckwischermotor-Tausch: Hi Leute! Heute mal was kurioses mit dem WG erlebt, bräuchte dazu Hilfestellung! Nach dem Tausch des Heckwischermotors (gebraucht) verhält sich...
    • 2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme

      2.7 CRD - Licht-/Elektrikprobleme: Hallo zusammen, Ich habe gestern die Birnen des rechten und linken Bremslicht ausgetauscht (Rücklichter ausgebaut, Brinen getauscht). Rechts...
    • Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter

      Elektrikprobleme '08 Patriot: Allrad, Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter: Hallo mein Name ist Kai und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Patriot von 2008 (2,4l 170PS mit LPG).   Doch leider hat er Probleme mit der...
    • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

      Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...
    • ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau

      ZJ Elektrikprobleme beim Aufbau: Hallo ich habe ein Problem mit der elektrik . Ich bin gerade dabei den ZJ 5,2 Liter V8 BJ 1995 von meinem Schwiegerpapa flott zu machen er hat...
    Oben